Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte meine SSD, worauf die Windows-Partition verschlüsselt ist, auf eine größere klonen. im Programm dafür wird die partition (E) aber nicht richtig erkannt... eigentlich ja klar.
lässt sich die SSD also nicht klonen ? muss ich erst entschlüsseln oder gibts da doch einen trick irgendwie ?
ich habe die SSD an einen anderen PC angeschlossen mit einem SATA-USB-Adapter, in veracrypt "Datenträger" und ein Laufwerksbuchstabe ausgewählt, Die Partition E ausgewählt und PW und PIM eingegeben, aber es kommt "Falsches Passwort oder kein Veracrypt-Volume". Was mache ich falsch ?
Du musst in Veracrypt beim Mounten noch die Option setzen, dass es ein Systemlaufwerk mit Preboot-Verschlüsselung ist (sinngemäß, ich sitze gerade am Handy).
Clonen kann man eine verschlüsselte SSD übrigens auch, ohne sie zu entschlüsseln. Man muss dann halt eine 1:1 Kopie machen. Die Partitions-Größe kann man dann aber erst im Nachhinein anpassen, wenn es entschlüsselt ist.