Onkelhitman schrieb:
- die gesetzliche Sozialversicherung sollte beibehalten und ausgeweitet werden
Erstmal glaube ich du willst ein Deutschland schaffen, in dem keiner mehr leben will
Aber was genau schwebt dir da vor? Entweder habe ich es in deinem endloslangen Text überlesen oder du hast dich dazu nicht geäußert.
Onkelhitman schrieb:
- Abschaffung der Beitragsbemessungsgrenze, gleichzeitig Anpassung der Steuersätze
Selbst arbeitest du wohl nicht nehme ich an? Ansonsten kann ich mir so einen abstrusen Beitrag nicht anders erklären... Wieso sollte man in unbegrenzter Höhe dieses ineffiziente System alimentieren? Ich bin unheimlich froh darüber, dass ich mich aus der gesetzlichen Versicherung lösen konnte!
Onkelhitman schrieb:
- jeder in Deutschland (fraglich ob auch Asylbeantrager und Flüchtling) ist in der deutschen, gesetzlichen Krankenversicherung, der Beitragssatz ist nach unten zu korrigieren (da ja die Beitragsbemessungsgrenze nicht mehr existieren würde)
Wieso sollten Asylbenatrager und "Flüchtlinge" mit versichert sein? Ich schätze mal wie so viele andere auch hast du das Sozialsystem und den Sinn dahinter nicht verstanden...
Onkelhitman schrieb:
Witwen-/Witwer- und Waisenrenten fallen weg
Dadurch würdest du alle Frauen welche die Hausfrau gemacht haben ins Unheil stürzen..
Onkelhitman schrieb:
- Pensionen werden abgeschafft und der gesetzlichen Rentenversicherung hinzugefügt
Bin ich auch dagegen, da müsstest du das Besoldungssystem grundlegend ändern.
Aber du kannst ja auch mal überlegen, wieso der Staat das so handhabt, weil es für ihn so am günstigsten kommt....
Onkelhitman schrieb:
- Einwanderung besser reglementiert mit Auflagen, schnellere Bearbeitung von Asyl- und Flüchtlingsströmen
Stimme ich dir vollkommen zu, es kann nicht sein das die Grenzen offen wie ein Scheunentor sind und man nicht kontrolliert wer da überhaupt kommt.
Onkelhitman schrieb:
- Umänderung der Rundfunkgebühren in eine gesetzliche Grundversorgung mit öffentlich zugänglichen Film/Musik/Serien-Nutzungsrechten und maximal 5 € im Monat sowie der Rest privat. Die Durchsetzung der Industrie durch sich selber und nicht durch den Staat
Für diesen Propagandamist wäre mir 1 cent im Monat zu viel. Der Mist gehört ganz abgeschafft!
Onkelhitman schrieb:
- Freibeträge und Subventionen abschaffen
Auch ein sehr schlechter Punkt! Z.b. gehört der Anbau von hochwertigen Biolebensmitteln staatlich gefördert. Subventionen sinnvoll einsetzen, wäre da ein besserer Punkt! ;-)
Onkelhitman schrieb:
- Euro abschaffen und eigene Währung einführen
Wäre meiner Ansicht nach auch ein sehr wichtiger Punkt um das Land wieder auf vordermann zu bringen, die jetzige Transferunion bringt uns nur Elend auf Dauer...
Onkelhitman schrieb:
-50% Besteuerung von Erbschaften AUSSER dem ersten Haus, s.u.
- Grundstücke werden nur noch mit Zeitverträgen verpachtet an entweder Privatpersonen, oder aber an Unternehmen. Eine Weitervermietung in irgend einer Form ist nicht gewünscht und unterliegt dem Staat
- erstes Grundstück für eine Privatperson muss nicht gekauft werden,sondern nur das Haus
muss abbezahlt werden. Das erste Haus erben ist frei inkl. Grundstück (nur Erschließungskosten). Das zweite Grundstück mit Haus kostet dann was.
- Bei Vererbung bekommt der Erbe das Haus, sofern eine Grundstücksgröße und Haus- (wohnungsgröße) nicht überschritten wird. Das Grundstück geht dann per weiterer Pacht auf ihn über. Sollten mehrere Kinder das Haus und Grundstück erben, ist die Größe des Grundstücks und Hauses mit der Anzahl der Erben zu multiplizieren, es sei denn, die Erben besitzen schon ein Grundstück und Haus. Dann ist es wie ein Neubau zu berechnen bei VORHANDENEM Haus und muss daher mit 50% besteuert werden (das Haus), sowie ggf. eine Grundstücksabgabe (ein absoluter Wert bemessen anhand der Grundstücksgröße)Andernfalls zahlt der Staat die Erben für 50% der Hauskosten AUS! Demnach, wenn jemand das Haus nicht möchte, weil er kein Geld für die 50% Abgaben hat, und schon ein Haus besitzt, dann bekommt er von seinem geerbten Haus 50% der Hauskosten (Grundstückskosten gab es ja keine) vom Staat, und dieser besitzt nun ein Grundstück mit Haus.
Bist du irgendwie ein verkappter Kommunist?
Wieso sollte ich das Haus welches meine Großeltern gebaut haben abgeben und mich dann wieder einmieten, was ist denn das für ein bs bitteschön?
Da hat man ja absolut keine Anreize mehr sich was aufzubauen!
Onkelhitman schrieb:
- Einwanderung besser reglementiert mit Auflagen, schnellere Bearbeitung von Asylanträgen (ist derjenige wichtig für Deutschland? Wir haben einen Fachkräftemangel, also brauchen wir Fachkräfte. Für "einfachere Arbeiten" haben wir selber genügend Arbeitslose. Warum etwas anbieten, was nicht da ist? Gleichzeitig aber Deutschkurse anbieten und kostenfrei durchführen bei Fachkräften, evtl. Unterkünfte für die Übergangszeit zur Verfügung stellen)
Glaubst du den Mist den du da schreibst eig selbst? Wir haben keinen Fachkräftemangel in Deutschland! Ergo brauchen wir auch keine so genannten "Fachkräfte" und nein auch an Ziegenhirten haben wir keinen Bedarf in dem Ausmaße. Wir haben vielleicht einen Mangel an Leuten die für 30k im Jahr als Ingenieur arbeiten wollen, da die Mittelständler und andere den Hals nicht voll genug kriegen können, aber das wars dann auch schon!
Ein Blick in die Arbeitslosenstatistiken wirkt da wahre Wunder ;-)
Daher brauchen wir eig. gar keine Einwanderung, da durch so Themen wie Industrie 4.0 die Arbeitsplätze weiter abnehmen werden.
Unfassbar wie viele hier fernab jeglicher Realität leben
Onkelhitman schrieb:
Zu den Flüchtlingen ein eigener Punkt. Wenn Deutschland soweit ist, dass die eigene Bevölkerung in keiner Hinsicht mehr vor Problemen steht, dann ist es durchaus möglich, Gelder zur Verfügung zu stellen, um Flüchtlingen zu helfen. Momentan ist es ein sehr aktuelles und wieder einmal emotionales Thema. Rein rechtlich muss Deutschland laut der Dublin Verordnung keine Flüchtlinge aufnehmen, wenn diese vorher durch ein anderes Land angereist kämen. Jeder Flüchtling ist daher eine "Kulanzleistung" Deutschlands. Das Thema ist hochkomplex und würde dieses hier sprengen. Ich schreibe es daher kurz: Man könnte Flüchtlinge aufnehmen, es ständen sicherlich auch in ländlichen Gegenden genug Häuser für eine Unterkunft zur Verfügung. Gleichzeitig müsste man eine Infrastruktur in diesen Gebieten besitzen, die eine einfache Versorgungslinie erbringen kann. Essen, Trinken, Wasser, ärztliche Versorgung etc. etc. Es ist hochkomplex und frisst nun einmal Geld. Ich halte eine Veränderung der deutschen Gesetze zur Reglementierung der Importe/Exporte und Waren ansich für zielführender, da nachhaltiger. Ein Ende des Flüchtlingsstroms ist nicht in Sicht. Je stabiler aber die Situation im Land, desto mehr kann man einkalkulieren aufzunehmen an Flüchtlingen.
Sind teilweise mal gute Ansätze von dir vorhanden.
Wir sollten gar keine "Flüchtlinge" aufnehmen, weil viele davon einfach nur Wirtschaftsflüchtlinge sind. (Wer was anderes behauptet, darf mir gerne Zahlen liefern, aber das wird wohl schwierig, wenn man jeden unkontrolliert ins Land lässt -.-)
Man sollte sich erstmal um die Probleme im eigenen Land kümmern, bevor man anfängt anderen zu helfen. Wir haben ca. 600 000 Renter wo die Rente gerade so für die Miete ausreicht! (Allein wie viele aktuell am Flaschensammeln sind, einfach nur traurig so eine Entwicklung)
Des Weiteren haben wir ca. 12 Millionen arme Menschen in Deutschland. Wieso nicht erstmal denen helfen bevor man anderen hilft?
Hier empfehle ich auch mal einen Blick in den Vermögensbericht von der EZB, da ist Deutschland weit abgeschlagen, also nichts mit reichem Land wie es viele hier denken...
Und erst wenn diese Probleme gelöst sind, kann man über die Aufnahme von wirklichen Flüchtlingen nachdenken.
Onkelhitman schrieb:
Die gesetzliche Krankenversicherung unterliegt keiner Beitragsbemessungsgrenze mehr , ebenso ALLE in der gesetzlichen Krankenversicherung zahlen (auch Selbstständige), so kann man davon ausgehen, dass man die Krankenversicherungsbeiträge sowie Pflegeversicherungsbeiträge aus diesen Überschüssen zahlen kann.
Die haben jetzt schon Überschüsse! Solltest nur mal schauen für was für nen Quatsch die teilweise verwendet werden... Ich sag mal nur Stichwort Gastarbeiter.