Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du den PC nicht online gekauft hast,-
besteht seitens MM kein Umtauschrecht-
es sei denn die Ware ist fehlerhaft-
red mit dem Verkäufer, und beherzige die Vorschläge,-
bleib ruhig und sachlich!
und wenn ales nicht hilft, lass dir eine Gutschrift geben
Also für die 800 Euro ist der Pc eigentlich nicht schlecht was das P/L Verhältnis betrifft, da wärst du mit selber bauen auch nicht besser dran gewesen. Das mit der Grafikkarte ist natürlich blöd jedoch hast du dadurch direkte nachteile? Ruckelt etwas?
Ich wurde es an deiner Stelle einfach mal probieren den PC umzutauschen.Wenn nicht musst du wohl damit leben. Im prinzip ist es übrigends egal ob die Grafikkarte ein ppaar MHz mehr oder weniger hat bzw. übertaktet ist, da merkt man kein oder nur nen minimalen unterschied.
Werd ich es mal versuchen umzutauschen oh man war zu geblendet von der Karte dachte est das wäre perfekt aber Dan sowas zu erwischen ist echt mies. Naja aus Fehlern lernt man
Und was lernen wir daraus ? Keine Fertig-PCs im Blödmarkt kaufen !!!
Btw. bei Käufen im Ladengeschäft hast du gar kein Umtausch- bzw. Rückgaberecht. Das läuft alles auf Kulanz.
Deshalb ist Hardware übers Internet kaufen immer vorteilhafter, weil du dort ein gesetzliches Rückgaberecht von 14 Tagen hast wo du ohne Angabe von Gründen das Zeug bei nichtgefallen zurückschicken kannst!
Der PC ist für die Kohle tatsächlich nicht verkehrt. Und noch mal, jede andere R9 im Referenzdesign verhält sich genauso. Deine Karte bzw. dein PC ist nicht defekt. Läuft genau so wie man es erwarten konnte. Du hast da nicht ins Klo gegriffen oder ne besonders schlechte R9 erwischt. Alles völlig normal! Auch Custom-Design-R9 290 takten runter wegen zu hoher Temperaturen...
Ichieve hat in Post 2 auch schon ähnliches verlinkt. Alles normal bei deinem PC. Wenn du ne Karte haben willst, die ihren Takt hält, musst du halt drauf zahlen. Den großen Unterschied wirst du aber nicht merken und wie gesagt, für 800€ ein ungewöhnlich gutes Angebot von MM.
glaube nicht, dass die garantie verfällt, wenn man das gehäuse aufmacht. das gehört ja wohl zu normalem gebrauch eines computers.
@OP: ich finde auch, dass der pc für 800e ein guter schnapp ist, würde mir mal jemanden holen der sich mit hardware auskennt (kennst doch bestimmt jemanden) und der soll mal gucken ob das nicht ein konfigurationsproblem ist.
Die Lüfter der Graka müssten ja fähig sein die im idle unter 90°C zu halten, die drehen wohl nur nicht hoch, oder irre ich mich da?
Was mich halt verwundert das der pc auch direkt beim hochfahren bzw danach auch nur die 841mhz anzeigt da ändert sich nicht. Scheint der normale Takt zu sein der Karte egal ob bei 20 oder 94 grad der vorenthält bleibt unverändert bei 841mhz
Ohne last ist die Graka bei 35grad Filme schauen etc aber auch da ist der Takt dauerhaft bei a841 wie gesagt scheint wohl der normale Wert zu sein von der karte
Ergänzung ()
Mai afterburner und catalyst Center beide zeigen mir den selben Wert an. Beim Heaven benachbart beim Start bleibt der Takt auch bei 841 direkt am Start und 40minuten später unverändert
Ohne last ist die Graka bei 35grad Filme schauen etc aber auch da ist der Takt dauerhaft bei a841 wie gesagt scheint wohl der normale Wert zu sein von der karte
Das ist Blödsinn.
Er hat überhaupt keine Garantie, sondern gesetzliche Gewährleistung. Und zwar aufs Gesamtsystem.
Ausserdem ist der Arctic Kühler so konstruiert dass sich die Grafikkarte jederzeit wieder in den Originalzustand mit Originalkühler versetzen lässt. Solange beim Umbau nichts beschädigt wird, erlischt da garnix.