News Verbesserte mobile Variante von ComputerBase

TheSlider schrieb:
[Flame] vorher konnte ich wenigstens auf die normale seite wechseln auf dem SGS-2 - was jetzt NICHT mehr geht. [Flame]
Das funktioniert auf dem SGS2 im Standard-Browser probemlos. Wahrscheinlich hast du Cookies deaktiviert und seitdem funktioniert das nicht mehr. Oder benutzt einen alternativen Browser?

Hach CB, ihr seid schon ein leidiges Thema.:D

Die Startseite funktioniert jetzt einwandfrei, öffne ich jedoch zB. den HD7970 Artikel, erschient auf der zweiten Seite wieder diese klein und im Hintergrund ist die vorherige.

mobile.19o4oy3.jpg

@steffen: vielen dank, du bist mein retter. ;)

firefox nutze.jetzt gehts wieda - endlich.

frohes fest.

Leider wird auch bei mir die Seite im Hochformat abgeschnitten und ich muss nach links/rechts scrollen. Seit der Umstellung wird die Seite zwar zu groß angezeigt, man konnte sie allerdings noch verkleinern. Das geht seit ein paar Tagen nicht mehr. Ich hoffe das wird wieder gefixt. Handy ist Samsung Wave II.

Stimmt! Eine Computerbase-App ist eigentlich schon überfällig. Selbst kleine "Hinterhof-Seiten" haben teilweise eine App. Leider werde ich mit Bada davon eh nicht provitieren.

jusaca schrieb:
Die mobi Seiten sind nicht nur am Smartphone geil, sondern auch am normalen PC deutlich angenehmer zu überblicken als die normale Darstellung.
Ich wüsste gerne mal, wie viele Desktop-User bereits die .mobi-Variante nutzen ;)

Grüße
jusaca

mit sicherheit genug. hier is z.b. einer ;)

Naja auf meinen N79 ist es immernoch ein leidiges thema die Artikel zu lesen, aber das liegt wohl am Handy.

Dye schrieb:
Das als APP wäre genial[...]
1. Safari öffnen
2. computerbase.mobi in die Adresszeile eingeben
3. bei der untern Leiste auf den Pfeil (neben Lesezeichen) klicken
4. "Zum Home-Bildschirm" hinzufügen
5. fertig ist die "App"

Die computerbase.mobi Seite fand ich schon immer gut - für mich fällt das neue Design kaum ins Gewicht.

Was mir aber fehlt, ist eine Anpassung des Forumbereichs. Sieht bei mir aus wie die Desktop Version, nur so klein, daß ich nichts entziffern kann.

Liegt das an meinen Geräten (S60, Maemo und S^3), oder handelt es sich um ein generelles Phänomen?

Grüße

Beim Drehen des iPod/iPhone kam es zu zwei verschiedenen Layout-Problemen (wie mehrfach von unseren Lesern beschrieben, vielen Dank dafür!). Beide sind nun behoben.

Zudem funktioniert die Seite nun auch (wieder) auf älteren Geräten, deren Display weniger als 320 Pixel "breit" ist. Bitte testen, insbesondere @schneeland, der sich das gewünscht hat. Ich konnte das nämlich nur mit dem Opera Mobile Emulator testen.

Zuletzt bearbeitet:
@Steffen:
Vielen Dank! Funktioniert jetzt wieder bestens.

Gruß,
S.

Ich denke am meisten wünschen sich alle eine mobile Variante des Forums. Das wird es in 2012 geben, da lege ich mich jetzt fest.

Aber auch davon abgesehen hat wahrscheinlich jeder die ein oder andere Idee, die unsere mobile Seite einen Tick besser machen könnte. Raus mit der Sprache! Auch wenn wir nicht jeden Wunsch erfüllen können, erfahren wir so zumindest wo es ggf. noch hakt bzw. wo die Interessen liegen. Oft sind es ja auch kleinere Features, die einen entscheidenden Unterschied machen können. Also: Immer her mit den Vorschlägen! :)

Zurück
Oben