Verbesserungsvorschläge für Computerkomponenten!

@Kackn00b91: Benutze bitte demnächst die Editier-Funktion, das steigert die Übersichtlichkeit.

Von Crossfire/SLI würde ich eher die Finger lassen. Zu teuer, zu hoher Stromverbrauch, eine Geschichte für sich. Dann lieber in einem Jahr upgraden und eine aktuelle Grafikkarte holen.

@ ßascha: Der Noctua ist das Beste auf dem Markt, aber eben recht teuer. Der 3-Pin Stecker passt auch auf 4-Pin Anschlüsse drauf, aber die meisten Boards können nur PWM-Lüfter (die mit 4-Pin) regeln. Der Xigmatek hat einen PWM-Lüfter und ist somit von fast allen aktuellen Boards steuerbar. Der Noctua ist allerdings auch bei voller Drehzahl sehr leise.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich und wenn net dann kaufste nen Adapter für 3 € oder weniger;) mein Ganzes Gehäuse besteht nur aus Adaptern :D:D
Der ist genial... Damit Takten die Leute von ComputerBase auch ihren Quad Extrem von 3,2 auf 4.... was extrem schwer bei Quads ist^^

@thechris
Welches Netzteil meinst du genau mit "be quiet Dark Power Pro P7" finde irgendwie nichts mit dieser Bezeichnung hast du vlt ein Link?

Hm dachte so ein Combo Laufwerk kommt gut was einfach alles aktuelles abspielen kann.

HD ist nicht Aktuell;) Blu-Ray ist die Zukunft (bis jetzt) hat sich durchgesetzt...

Hier: http://geizhals.at/deutschland/a300327.html

Sorry, habe nicht gesehen, dass das Laufwerk auch Bluray kann. Wenn du es unbedingt brauchst, spricht nichts dagegen. Also nur noch das Netzteil ändern und einen ordentlichen Kühler dazu (z.B. der Noctua) und die Kiste ist perfekt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sonst nimm doch als Netzteil Das Real Power mit 520 Watt von Cooler Master... Das ist günstig und wenn du kein Crossfire/SLI machst brauchst du nicht mehr;)
Das Kabelmanagement ist super gut... und Alle Kabel sind umhüllt (sprich fördert den Luftstrom und sieht besser aus)
In Sachen lautstärke ist es natürlich kein Be Quiet
Hier

Eigentlich ja... Aber du musst dir noch alle Preise bei Geizhals suchen... Alternate kannste Preistechnisch in die Tonne kloppen (leider die haben die beste Internet Seite:D)
Rechne Das aus und dann sag uns was du an Preis rauskriegst... ich glaube du sparst einiges und ne Soundkarte ist vielleicht noch drinne...

Die Zusammenstellung ist perfekt! :D Soundkarte könnte man natürlich auch noch nehmen, wobei die Onboard-Chips heutzutage nicht schlecht sind. Ich würde übrigens möglichst alles bei einem Anbieter oder maximal 2 Anbietern bestellen. Sonst werden die Versandkosten zu hoch und es lohnt sich nicht.

Ja in der Tat... Wobei Gamer (vor allem Multiplayer-Gamer) ne Professionelle Lösung suchen sollten... Kombiniert mit nem guten headset ist dann alles Perfect...

Mensch ich werd schon ganz neidisch bei dem System:D

andere frage lohnt sich überhaupt blue ray für dich ich meine hast du einen entsprechenden fernseher zu hause wenn nich kann man sich die 80-90€ auch sparen

Alles klar, danke für eure sehr geile unterstützung und Hilfe und vorallem für die schnelle Hilfe ;)
Ja klar wollte gerne dann bei hardwareversand.de bestellen, werde die Preise dann nochmal vergleichen. Also mit den jetzigen Links kostet der Spaß 918,50€.
Das wäre natürlich perfekt, wenn dabei noch eine Soundkarte rausspringt ;)

Stimmt du hast Recht, habe zwar einen entsprechenden Fernseher aber ob es sich wirklich lohnt? ... Hm naja mal gucken entscheide ich spontan..

Habe auch nochmal eine Frage:
Kann man anhand der Informationen der Hardware sagen ob der laut ist?? Weil zu laut sollte er nicht sein.

Und dann würde ich gerne noch wissen, ob es kompliziert ist ein Bios Update vorzunehmen?

DANKE

Nein, laut wird der bei DEM Kühler definitiv nicht. :D Damit hast du was Luftkühlung angeht, wirklich High-End. Einzige Lärmquelle könnten noch die Gehäuselüfter sein, da weiß ich nicht welche in dem Gehäuse drin sind. BIOS-Update ist kein Problem, aber ich sag immer Never touch a running system. Warum updaten wenn es läuft? :)

Also das jetztige System wird sehr Leise sein dass kann ich dir versprechen;)
Der Noctua ist extrem leise... Die Graka ist auch sehr leise (dafür auch ziemlich warm aber keine angst:D)
und Das Netzteil ist von Be Quit:D:D

Der Preis geht nochmal um die 20 Euro Runter würde ich sagen... du könntest dir noch eine Soundkarte holen...

Soundkarten macht eigentlich nur Creative richtig gute... leider:D
Wiürde sagen du nimmst die X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series.
Hier
Die ist zwar überteuert aber anders als alle andern X-Fi gibt es keine Beschwerden dass sie nicht mit Vista oder 64 Bit laufen

btw: du hast hoffentlich ein 64 Bit Betriebssystem... sonst brauchst du noch eins... denn ab 4GB Ram braucht man ein 64Bit Betriebsystem

Sorry, aber das ist Quatsch! Man braucht nicht zwingend 64 Bit bei 4GB. 64 Bit Windows-Systeme machen nur Probleme und im Endeffekt kann man fast genauso viel RAM wie bei 32 Bit nutzen. Ich kann mit meinem 32 Bit Windows XP 3,5 GB von meinen 4 GB nutzen.

Und ob es so eine teure Soundkarte sein muss... ich weiß nicht. Diese hier wird immer wieder empfohlen und kostet nur ~50 EUR: http://geizhals.at/deutschland/a208820.html

Zuletzt bearbeitet:
nein es gehen nur bis zu 3 GB Ram... ab 4 GB muss es ein 64 Bit system sein... Aber 64 Bit ist wegen dem ganzen Umstieg da auf 4GB + immer populärer geworden und entsprechend werden jetzt immer mehr Treiber in 64 Bit angeboten... ich habe keine Probleme mehr mit 64 Bit...:D

dann sind aba trotzdem 512 mb ungenutzt
außerdem laüuft mein vista 64 bit einwandfrei

Kackn00b91 schrieb:
nein es gehen nur bis zu 3 GB Ram... ab 4 GB muss es ein 64 Bit system sein... Aber 64 Bit ist wegen dem ganzen Umstieg da auf 4GB + immer populärer geworden und entsprechend werden jetzt immer mehr Treiber in 64 Bit angeboten... ich habe keine Probleme mehr mit 64 Bit...:D

Es muss überhaupt kein 64 Bit System sein. :rolleyes: Und man kann bis zu 3,5 GB bei 32 Bit nutzen, oder soll ich dir noch einen Screen von meinem Everest zeigen?

@thechris... und die Soundkarte... viele Beschweren sich dass sie nicht geht unter Vista 64 Bit... deswegen die überteuerte PCIe Version...-.- Da gibts keine Probleme

Frage: ist es dann aber nicht so dass der gesamte Riegel nicht benutzt werden kann?!? Ich weiß es nicht drumm frage ich... sprich dass man dann bei 2x2GB Riegeln dann nur einen benutzten kann?!?

Zurück
Oben