Verbesserungsvorschläge für Computerkomponenten!

Wenn sich viele über Vista 64 Bit beschweren, warum dann überhaupt Vista 64 Bit nehmen? Vista ist der letzte Dreck und 64 Bit bringt für Gamer keine Vorteile. 64 Bit hört sich natürlich toll an, bringt aber nur was bei Anwendungen die mit großen Speichermengen hantieren und auf 64 Bit optimiert sind.

Dass man einen Riegel nicht nutzen kann ist auch Blödsinn. Ich verzichte lieber auf ein paar MB (es sind übrigens weniger als 512 MB, selbst bei 64 Bit lässt sich nicht alles nutzen! Unter meinem 64 Bit Ubuntu kann ich ca. 3,8 GB nutzen.), als das ich mir Vista 64 Bit antue.

Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber wenn man keine Ahnung von der Materie hat, sollte man doch besser mal nichts schreiben...

Zuletzt bearbeitet:
Mit Vista x64 gibts beinahe keine Kompatibilitätsprobleme mehr, außer wenn man no-name Hardware verwendet.

Und das Vista der letzte Dreck ist, ist bullshit, es kann mehr als XP, manche Sachen sind nur etwas versteckt ;)

Mehr als 3,5GB mit XP x32 verwenden wird schwer werden, da wirst du Probleme mit der Adressierung bekommen. Bei Vista x64 kann man weit mehr als 4GB verwenden...(obwohl es keine Vorteile bringt)

Jo wollte Vista Ultimate (weiß nicht genau welche Bit Version) raufknallen und auch Ubuntu, also Dualboot.
Mit dem Biosupdate wollte ich nur schonmal so fragen, falls Probleme auftauchen, ob es denn schwer sein wird so ein Biosupdate durchzuführen.
Ein leiser Rechner ist mir sehr wichtig, und ich glaube diese Soundkarte werde ich mir dann auch noch dazu holen :)

Ich bedanke mich hier nocheinmal für eure Unterstützung und sehr schnellen Hilfen!

Nochmal eine Frage bei der Graka steht unter Treiber nicht Windows Vista?? Läuft sie denn unter Vista?^^

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich läuft die Grafikkarte unter Vista: http://ati.amd.com/support/driver.html. Die Radeon 4870 ist halt nur nicht in der Liste drin, aber der Catalyst Treiber ist der gleiche wie bei der 3er Serie.

Die Zusammenstellung ist super, viel Spaß damit. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, du bist voll nett :)
Naja werde mir die Teile wahrscheinlich so allmählig holen, aso nächste Woche Montag erstmal das Mainboard, Prozessor und Graka und dann ma sehen^^

Ich freue mich voll darauf :D ich glaube wenn man sowas selbst zusammenbaut ist man darauf noch viel stolzer und freut sich viel mehr ...

Ich freue mich :D

Zurück
Oben