Verbesserungsvorschläge für meine Zusammenstellung?

jaegermeister

Cadet 2nd Year
MSI K7N2 Delta-L
AMD Athlon XP 2500+; 1833 MHz
512 MB DDR-RAM PC-400 Infineon
Asus A9600XT 128MB DDR Video i
Midi -Tower InterTech Greyston
WD WD800BB 80GB 9/2048/7200
LiteOn 16/48x Bulk dvd

600€ !

Re: gut oder net gut ?

erstmal eine bessere überschrift wählen und dann vielleicht noch dazu schreiben was du damit machen willst

und
bei Speicher würde ich schon erstmal 2 256er Riegel nehmen weil das aus NF2 Boards schneller ist

und dann kommts ebend rauf an was du damit machne willst

Nimm ne 9800 Pro von Sapphire, kostet minimal mehr und die (mehr) - Leistung ist enorm :)

also würd den hauptsächlich zum zocken verwenden - viel geld hab ich auch nicht , leider .

mit dem 512 mb ram hab ich gedacht kann ich dann noch auf 1024 erweitern is doch besser oder ?

edit: bringts was wenn ich den gleichen hersteller von mainboard und graka nehm oder is das worscht ?

Zuletzt bearbeitet:

jaegermeister schrieb:
1.

mit dem 512 mb ram hab ich gedacht kann ich dann noch auf 1024 erweitern is doch besser oder ?

2.

edit: bringts was wenn ich den gleichen hersteller von mainboard und graka nehm oder is das worscht ?

Zu 1.: Ja, gute Idee, auch in Anbetracht dessen, dass Spiel wie FarCry nur mit 1024 mb Ram zu genießen sind!

Zu 2.: Nein, dass bringt nichts, ausserdem rate ich dir, ein anderes Mainboard zu kaufen, nicht weil das delta schlecht ist, sondern weil man für das Geld was besseres bekommt :D

Also, hol dir am besten das Abit AN7, das NF-7 oder ein Asus A7N8X - E Deluxe :)

ich kann das AN7 von Abit nur empfehlen das ist ein super mega goiles Board :daumen: :daumen:

Ja, überleg dir das mit der 9600 XT nochmal, eine 9800 Pro bekommste für 185 € und zwar genau hier .

Ansonsten, als DVD Laufwerk könnteste anstatt dem LiteON ein Toshiba Toshiba SDM-1802, besser noch ein SDM-1702, dass war das beste, gibbet aber glaube ich nicht mehr zu kaufen, oder kaum :(

edit.: Achso, als Festplatte würde ich dir die Samsung SP1203N empfehlen, die gibbet hier

edit2.: So, hab hier grad gesehen, dass deine 9600 XT grad mal 30 € weniger kostet, als die 9800 Pro, also! Greif zu!

hier der Link.: klickmich

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu den anderen kann ich Dir das MSI unangefochten empfehlen.
Es bietet zur Zeit das Beste Preis/Leistungsverhältnis. Von ASUS würde ich die Finger lassen, habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das Abit würde ich, falls Du das MSI Board nicht nimmst, nehmen.

Das Asus ist viel teuer. Für das gleiche Geld bekommst Du das MSI K7N2 Delta ILSR + Unreal Tournament 2004 Chaos Legends und Gun Metal

Guckst Du hier:

http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=285

Zuletzt bearbeitet:
jaegermeister schrieb:
MSI K7N2 Delta-L
AMD Athlon XP 2500+; 1833 MHz
512 MB DDR-RAM PC-400 Infineon
Asus A9600XT 128MB DDR Video i
Midi -Tower InterTech Greyston
WD WD800BB 80GB 9/2048/7200
LiteOn 16/48x Bulk dvd

600€ !

CPU passt
ABIT AN7 oder NF7(S)
Ram 2x256
Sapphire 9800 PRO
Gehäuse kenn ich net
Statt der WD würe ich lieber ein Hitachi Platte nehmen die WD haben leider in leitzt Zeit ne hohe ausfallquete
statt Liteon würde ich das Toshiba nehmen(leiser)

Achso falls du später mal dein Ram erweitert willst kannst du das auch machen

Bluerock schrieb:
CPU passt
ABIT AN7 oder NF7(S)
Ram 2x256
Sapphire 9800 PRO
Gehäuse kenn ich net
Statt der WD würe ich lieber ein Hitachi Platte nehmen die WD haben leider in leitzt Zeit ne hohe ausfallquete
statt Liteon würde ich das Toshiba nehmen(leiser)

Achso falls du später mal dein Ram erweitert willst kannst du das auch machen

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil :D !

Ich hab das alles schon gesagt :lol: :lol: :lol:

2 Forumbasler, ein Gedanke :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
naja bei der Platte Samsung die sind zur Zeit mit die besten

so also is bestellt

msi bleibt
saphire radeon 9800 pro
samsung platte
toshiba dvd
rams bleiben

sin mir bei 50 € mehr :D

edit: danke an alle ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss das du das schon gesagt hast ich habs aber noch mal zusammen gefasst.
Ach und ich empfehle eine Hitachi keine Samsung :P

Hast ne gute Wahl getroffen, und die Mehrleistung ist für die 50 € mehr enorm :)

Achso beim dem MSI würe ich dir sofort eine Bios update empfehlen sonst schon eine menge sachen gefixt würden.

Zurück
Oben