Verbindung PC mit Monitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hw2504

Cadet 4th Year
Hallo ihr Wissenden,
ich möchte einen "Fujitsu Celsius W520 Power" mit einem Monitor "IIyama ProLite" verbinden. Leider haben Beide unterschiedliche Steckplätze. Der Monitor hat HDMI der PC leider nicht.
Ich habe absolut kein techn. Verständnis und kenne mich damit überhaupt, Bezeichnung der Anschlüsse und wie mit was verbinden, aus.
Ich hoffe auf eure Hilfe.
1726307744004.png

1726307793856.png

1726307865606.png

Nehme ein DVI Kabel für die weißen Anschlüsse oder einen Adapter DVI zu HDMI und weiter mit HDMI Kabel

Was meinst du mit DisplayPort Kabel?
Unten Rechts bekomme ich den HDMI Stecker nicht rein, sollte das gehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: hw2504
Die Grafikkarte am PC und der Monitor haben beide DisplayPort Anschlüsse.
Von daher kauf ein DisplayPort Kabel und schließe das an

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und hw2504
Das Bild mit dem Monitor, der ganz rechte Anschluss sieht doch aus wie ein Display Port Anschluss. Und am PC hinten unten die 2 anschlüssen die Quer Liegen. Das dürfte doch eine Grafikkarte sein und da auch der rechte Anschluss ein Dispay Port. Glaube mit einem "Display Port Kabel" könnte man an den 2 stellen verbinden.

• Gefällt mir
hw2504 schrieb:
Der Monitor hat HDMI der PC leider nicht.
Der Monitor hat DVI, HDMI und DisplayPort.
Der PC hat an der Grafikkarte DVI und DisplayPort.

1000146623.png

1000146622.png

Von daher hast du zwei Möglichkeiten den Monitor anzuschließen.
Einmal über ein DVI Kabel und einmal über ein DisplayPort Kabel.
Ergänzung ()

hw2504 schrieb:
Ich habe absolut kein techn. Verständnis und kenne mich damit überhaupt, Bezeichnung der Anschlüsse und wie mit was verbinden
Hier für dich die Bezeichnungen und wie die Anschlüsse aussehen
1000146624.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hw2504, DragonScience und kolege
Ist das DisplayPort Kabel die bessere Lösung zum Adapter?
Ein HDMI Kabel ist beim Monitor vorhanden.

Ja, ein DisplayPort Kabel wäre die bessere Wahl.

Es macht allerdings bei nem Full HD Monitor mit 60Hz keinen Unterschied, ob du nun DVI, HDMI mit Adapter oder DisplayPort nimmst.

Bei HDMI wird der Monitor halt meist als TV erkannt und dann das falsche Farbprofil verwendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: kolege und hw2504
Okay super.

Kleiner Hinweis am Rande, der PC unterstützt offiziell kein win11 und der Support für win10 endet im Oktober 2025.

• Gefällt mir
Gibt es einen Link für eine Bedienungsanleitung diese PCs?
Woran hast du erkannt welches Windows auf dem Rechner ist?

Ihr kennt bestimmt eine Möglichkeit Win11 oder aber Linux auf diesem Modell funktionstüchtig zu bekommen ODER?

Ich habe beides geschenkt bekommen( stand dort schon einige Zeit unbenutzt auf dem Boden rum, "einen geschenkten Gaul guckt man nicht......."), bisher den PC ja noch nicht hochfahren können um vielleicht zu erkennen was er kann:confused_alt:

hw2504 schrieb:
Woran hast du erkannt welches Windows auf dem Rechner ist?
hab ich garnicht erkannt, da kann win7, 8 oder 10 drauf sein. Aber anhand der Hardware lässt sich sagen, das win11 nicht unterstützt wird. Das ist halt mitlerweile 12 Jahre alte Hardware.
https://www.fujitsu.com/be/Images/ds-CELSIUS-W520.pdf da hast die Hardware Daten.

ne Linux Version kannst du sicherlich drauf installieren. Für win11 gibt es paar Tricks, die funktionieren auch noch mit der aktuellen Version 24H2. Allerdings stellt sich die Frage, ob das nächstes Jahr mit 25H2 noch geht, denn da wird wahrscheinlich die TPM2.0 Umgehung entfernt.

hw2504 schrieb:
Gibt es einen Link für eine Bedienungsanleitung diese PCs?
https://support.ts.fujitsu.com/indexdownload.asp?Softwareguid=9f566de6-ddb2-4c49-ac0c-34f152d24b19

• Gefällt mir
Reaktionen: kolege und hw2504
Leider alles auf englisch, trotzdem DANKESCHÖN.
Ich warte erstmal ab bis das Kabel ankommt und ich den Rechner starten kann.
Dann werde ich mich bestimmt wieder hier bei euch melden.
Grüße und ALLEN ein schönes, erholsames WE. Als altRenter habe ich manchmal viel zu viel Zeit:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: kolege
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben