Verbindung zum Router bricht ab

mmichisurf

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
449
Servus zusammen,
ich nutze seit ca. 4 Monaten VDSL50 ,welches mit einem 10Meter (Cat5) Lan Kabel über den Speedport W721V auf meinen Computer gelangt .
Habe jetzt seit ca. 2 Tagen gelegentlich das Problem dass zwischendurch die Verbindung zu Router abbricht. Die Adaptereinstellungen sagen " Ein Netzwerkkabel wurde entfernt(o.ä).
Habe zusätzlich noch 2 andere PC's über Wlan an diesem Router,während der abbrüche funktioniert hier allerdings alles problemlos.
Kann es sein dass ein Netzwerkkabel so schnell kaputt geht ? Is keine 6 Monate alt..

Habe Win 7 X64

Danke ,

MIchael
 
Ich hatte bis heute erst ein defektes Netzwerkkabel - dieses wurde halt zu oft mit dem Bürostuhl überfahren ;)

Leider kann man nicht so einfach sagen, an was es liegt. Entweder es ist wirklich das Kabel beschädigt, die Netzwerkkarte im PC defekt oder der Port am Router defekt. Es kann außerdem auch noch ein fehlerhafter Treiber sein. Du wirst wohl die Teile testweise mal tauschen müssen um den Fehler zu finden.
 
Bei mir hat sich auf die Art das Ableben meiner obboard-NIC angekündigt. Das Ganze trat immer häufiger auf und schließlich bekam ich gar keine Verbindung mehr, obwohl die LED an der RJ45-Buchse einen Link angezeigt hat.

Habe jetzt 'ne PCIe-GBit NIC drin und alles läuft wie geschmiert.
 
Die Netzwerkkarte ist relativ neu. Habe ich mit dem Kabel zusammen gekauft.
Was mir noch aufgefallen ist ,wenn das Problem auftritt blinkt beim Router die LAN 1 LED .
Vielleicht hilfts euch ja der Lösung des Problems näher zu kommen ?
 
Das kann das Kabel, Deine Netzwerkkarte oder der Router/Router-LANport sein. Woran es liegt, bekommst Du ohne teuren Netzwerktester nur im Ausschlussverfahren raus.
 
Zurück
Oben