Verbindung zweier Laptops herstellen

@cartridge_case Bei sarioglu ja, bei IDRIS fragt er nach anmeldedaten welche wohl alle falsch sind. Ich habe den lokalen Benutzer und Microsoft Konto in allen Variationen ausprobiert, inklusive emailadresse

Ich sehe bislang nur Freigabeberechtigungen, was ich nicht sehe sind Ordnerberechtigungen.

CU
redjack

@redjack1000 Wo ist der unterschied?
Ich dachte wenn ich im Ordner unter Eigenschaft alles freigebe ist das die ordnerberechtigung

Anhänge

• Screenshot 2024-08-19 204818.png
    Screenshot 2024-08-19 204818.png
    150,9 KB · Aufrufe: 45
@cartridge_case Sind Sie aber nicht😂 es wird nach logindaten gefragt obwohl ich das deaktiviert habe und selbst wenn sind es nicht die anmeldedaten einer der beiden rechner. Ich habe alle kombination durchprobiert

einfach unter netzwerk auf den namen

Anhänge

• Screenshot 2024-08-19 205524.png
    Screenshot 2024-08-19 205524.png
    286 KB · Aufrufe: 47
@cartridge_case Weil ich bisher die Screenshots über den alten gemacht habe da die meisten Einstellungen dort sind. Auf dem neuen sehe ich den neuen (SARIOGLU) nicht. Auf dem alten sehe ich den neuen und den alten/die freigegebenen alten

@cartridge_case Ich habe keinen Zugriff. Ich SEHE lediglich den Rechner. Wenn ich zugreifen möchte muss ich mich anmelden was nicht geht
Deswegen habe ich den Zugriff über die IP Adresse gemacht. Dadurch sehe ich wenigstens die freigegebenen Ordner aber habe keine Berechtigungen, womit wir wieder bei meinem ersten Foto sind

Omg ich habe eine Lösung gefunden.
Also ich habe vom alten Laptop auf den neuen nur Zugriff auf den Ordner öffentlich. Der liegt immer unter Benutzer. (Warum auch immer weil ich den nicht freigegeben habe, hat sich wohl selbst erlaubt, naja steckt jaa irgendwie im Namen)
Ich habe also beim alten den Ordner öffentlich freigegeben und diesen über die IP aufgerufen und es geht(komischerweise heißt er beim neuen dann aufeinmal auf englisch"public" aber das hinterfrage ich jetzt mal nicht)
Ich habe jetzt alle Ordner ohne sie einzeln freizugeben in öffentlich geschoben und habe Zugriff. Ich verstehe nicht wieso aber ist mir inzwischen auch egal😭

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und cartridge_case
Vermutlich hättest du auch einfach mal Benutzername und Passwort eingeben können in der Abfrage, mit PC Namen davor.

Also als Benutzername: "IDRIS\<Benutzer auf Idris>" und dann halt das Passwort dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Zurück
Oben