Summerbreeze schrieb:
Ich dachte immer, da gibts Prüfsummen etc. Wie hast Du das fest gestellt, das Daten beschädigt wurden?
OK. Das Problem tritt also nur auf, wenn ich einen USB2 Port angestöpselt habe, eine PCIe4 Grafik nutze und auf usb3+ schnelle Datentransfers laufen?
Habe ich das so richtig Verstanden?
Prüfsummen, bei der Übertragung, im Dateisystem, was meinst du? Ein Verify der Daten konnte man vor Ewigkeiten unter DOS mal erzwingen, in Windows war das nicht mehr nötig, da
dort keine Fehler auftreten ...
alles schneller sein muss.
Mach einfach einen Binärvergleich mit den Originaldaten, da siehst du ob die Kopie ok ist. Aber bitte erst nach ab und wieder anstecken des USB Laufwerks, damit der Cache verworfen wird!
Mit PCIe4 GPU kann das nicht so viel zu tun haben bzw. ist das kein Ausschlußkriterium. Meine 1070Ti hat das sicher noch nicht.
lordberti schrieb:
Hier Ryzen 3700x, nix Vermeer. Auch die USB auf meinem alten FX Board waren Grütze, das waren aber noch durch AMD zugekaufte, ich glaub von Renesys oder so.
Was auffällig ist, wenn der USB nicht von Intel kam, gabs Probleme. Freco war auch noch ok.
Kumpel mit Intel hat damals zusammen mit mir die Rift gekauft. Probleme mit Trackingaussetzern kannte er gar nicht, bei AMD war es je nach Treiber und Tagesform von Windows ein Graus.
EDIT: Ich glaubs ja nicht, verify gibts doch noch. Einfach mal in der Kommandozeile von Windows eingeben. Nur verify um den Status abzufragen oder mit on bzw. off angehangen.
Legt fest, ob überwacht werden soll, ob Dateien ordnungsgemäß auf den
Datenträger geschrieben werden.
VERIFY [ON | OFF]
Der Befehl VERIFY ohne Parameter zeigt die aktuelle Einstellung von VERIFY an.