Guten Tag,
ich suche seit Wochen schon im Internet nach dem Problem was ich habe für eine Lösung. Finde allerdings einfach nix dazu.
Also das Problem versuch ich mal zu beschreiben...
Jedes mal wenn ich meinen PC starte muss ich auch den Repeater neu starten.
Warum?
- Wenn ich das nicht mache kann ich z.B. im Browser auf Webseiten nicht richtig zugreifen... Heißt als bsp. wenn ich YouTube starte sagt mir die Webseite dann das keine Internetleitung besteht... Obwohl eine aber besteht.
Andere Webseiten können auch nicht geladen werden. Manchmal wird teils derer Overlays geladen aber halt keinerlei Inhalt.
Paar weitere infos:
Falls noch irgendwas an Infos benötigt wird, werde ich diese nachlegen.
Was ich gerade noch gefunden habe ist folgender fehler der öfters unter System -> Ereignisse auf der Fritz Box router webseite angezeigt wird:
"Repeater-Anmeldung an der Basis gescheitert: Authentifizierungsfehler. Mac-Adresse: Vom Router/Meshmaster"
ich suche seit Wochen schon im Internet nach dem Problem was ich habe für eine Lösung. Finde allerdings einfach nix dazu.
Also das Problem versuch ich mal zu beschreiben...
Jedes mal wenn ich meinen PC starte muss ich auch den Repeater neu starten.
Warum?
- Wenn ich das nicht mache kann ich z.B. im Browser auf Webseiten nicht richtig zugreifen... Heißt als bsp. wenn ich YouTube starte sagt mir die Webseite dann das keine Internetleitung besteht... Obwohl eine aber besteht.
Andere Webseiten können auch nicht geladen werden. Manchmal wird teils derer Overlays geladen aber halt keinerlei Inhalt.
Paar weitere infos:
- Ich habe zwischen Repeater und Router eine Mesh Brücke aufgebaut.
- SSIDs sind unterschiedlich (router und repeater haben nicht den gleichen namen).
- Kanäle werden automatisch zugeteilt. Es gibt keinerlei Störquellen.
- CMD pings funktionieren vor neustart auch ganz normal bsp an google oder youtube - keine verluste.
- Der Repeater hat auch ein gutes Signal zum Router.
- Ich nutze die WPA2+WPA3 Verschlüsslung bei router und repeater.
- Mein PC ist per LAN Kabel an den Repeater gebunden.
- Mein Handy hat keinerlei Probleme mit dem Laden von Webseiten und deshalb muss der repeater auch nicht neu gestartet werden im Bezug aufs Hany.
- Ich benutze keine VPNs oder ähnliches was die IPs beeinflussen könnte. (Aber ich hatte sie mal "ExitLag" vor längerer Zeit auf dem gleichen PC genutzt)
- 2,4 GHz sowie 5GHz Frequenz ist aktiviert.
- IP Adresse für den repeater wird automatisch bezogen.
- Ich nutze Windows 10 Pro Version 21H2
Falls noch irgendwas an Infos benötigt wird, werde ich diese nachlegen.
Ergänzung ()
Was ich gerade noch gefunden habe ist folgender fehler der öfters unter System -> Ereignisse auf der Fritz Box router webseite angezeigt wird:
"Repeater-Anmeldung an der Basis gescheitert: Authentifizierungsfehler. Mac-Adresse: Vom Router/Meshmaster"
Zuletzt bearbeitet: