Holgmann75
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2020
- Beiträge
- 895
Moin,
Ich habe mir neuerdings Sky Ticket zugelegt und habe da das ein oder andere Problem mit dem Player/Streaming.
Dazu vielleicht wichtig:
Da ich auf dem Land wohne, benutze ich einen LTE Router mit einer Homeflat von O2 = 50Mbit ohne Volumenbegrenzung.
Ich würde ja am ehesten behaupten das es an der Leitung liegt, aber da ich laut Speedtest über 40 Mbit im Downstream und keinerlei Probleme mit anderen Streamingdiensten habe (Youtube, Disney Plus, Amazon Prime und Netflix), würde ich mal behaupten es liegt an der Software von Sky... 🤔
Gibt es da irgendwelche Tipps?
Neuinstallation hat nichts gebracht!
Mein VPN, das übrigens auch bei den anderen genannten Anbietern keine Probleme macht, muss ich bei Sky eh abschalten.
Aufgefallen ist mir, das die App keinerlei Buffer benutzt, sprich gehe ich auf Pause, geht das Netzwerk sofort auf 0 Übertragungsrate und lädt nicht vor.
Das wäre so die einzige Erklärung die mir einfallen würde 🤷♂️
Leider finde ich weder auf der Sky Seite noch in der Software irgendwelche Hilfreichen Tipps.
Oh vielleicht wichtig, auf dem Handy habe ich die Probleme nicht, obwohl es über die gleiche Verbindung läuft... 😒
Ich habe mir neuerdings Sky Ticket zugelegt und habe da das ein oder andere Problem mit dem Player/Streaming.
Dazu vielleicht wichtig:
Da ich auf dem Land wohne, benutze ich einen LTE Router mit einer Homeflat von O2 = 50Mbit ohne Volumenbegrenzung.
Ich würde ja am ehesten behaupten das es an der Leitung liegt, aber da ich laut Speedtest über 40 Mbit im Downstream und keinerlei Probleme mit anderen Streamingdiensten habe (Youtube, Disney Plus, Amazon Prime und Netflix), würde ich mal behaupten es liegt an der Software von Sky... 🤔
Gibt es da irgendwelche Tipps?
Neuinstallation hat nichts gebracht!
Mein VPN, das übrigens auch bei den anderen genannten Anbietern keine Probleme macht, muss ich bei Sky eh abschalten.
Aufgefallen ist mir, das die App keinerlei Buffer benutzt, sprich gehe ich auf Pause, geht das Netzwerk sofort auf 0 Übertragungsrate und lädt nicht vor.
Das wäre so die einzige Erklärung die mir einfallen würde 🤷♂️
Leider finde ich weder auf der Sky Seite noch in der Software irgendwelche Hilfreichen Tipps.
Oh vielleicht wichtig, auf dem Handy habe ich die Probleme nicht, obwohl es über die gleiche Verbindung läuft... 😒