News Streaming: Sky Ticket startet auf Amazon Fire TV

Also Sky ist einfach das Paradebeispiel, warum Exclusivrechte und Monopole schei*e sind.
Seit mittlerweile (über?) zwei Jahrzehnten bietet der Laden ein völlig überteuertes Produkt, zwangsgekoppelt mit Leistungen die keiner will, damit es so aussieht, als macht man einen guten Deal. Wer kennt sie nicht, die Nummer mit der Sky-Kündigung und das Warten auf den Anruf vom Callcenter mit dem guten Angebot.
Seit 2016 (!) schon kann man - echt jetzt schon seit 2016?!?, da nimmt einer Internet = Neuland ernst - auch Sky-Ticket buchen. Das ist natürlich völlig unabhängig von Sky-Go und erst recht von Sky-Abo. Einfach weil sie es können.
Naja auf jeden Fall kann man das jetzt buchen...ein Bundesliga-Spieltag (meist ist es ja eher ein Bundesliga-Spiel) für 15€(!). Und natürlich kann man auch ein Abo buchen, das kann man das aber nicht an seiner Box nutzen. Und wenns die Ticket-App für den Fernseher nicht gibt, glaub man ja nicht, dass du einfach die Go-App nutzen könntest.

Sky lebt nur noch, weil sie immer wieder die Bundesliga-Rechte bekommen (der passende Skandal dazu kommt wahrscheinlich 2022 auf Prime als Miniserie).
Es tut mir für jeden Mitarbeiter dieses Rotzhaufens wirklich leid, aber dieser Laden gehört insolvent. Mit der Telekom zusammen für mich miesestes Unternehmen Deutschlands. Jeder Aspekt schreit einfach nach: "Wenns ein fairer Markt wäre, hätten wir in Kürze einen Teilnehmer weniger"

Das CB Werbung dafür macht enttäuscht mich brutal-

Lord B. schrieb:
@TheTrapper
Das ist ab 2021 in DE auch nicht mehr möglich, da Sky die Exklusivrechte für die Übertragung in Deutschland ab 2021 besitzt!

Via VPN sieht's dann natürlich anders aus, aber offiziell wird F1 TV für Neukunden ab 2021 in DE nicht mehr angeboten.

Steht wo? Wenn das wirklich so sein sollte kann die F1 mich mal am Ars...
Ok Die F1 kann mich am Arsch, habe nach kurzem Googlen gelesen das es F1 TV Pro zwar noch gibt man dafür aber in Zukunft nicht mehr ein Abo bei F1 braucht sondern bei Sky. 🤮

Entweder schau ich dann gar nicht mehr oder ich bin ganz plötzlich in Österreich und schau kostenlos im ÖRF.

Mit 100% Sicherheit bekommt Sky von mir keine 20€ nur damit ich F1 schauen kann was mich bisher 10€ gekostet hat.

Zuletzt bearbeitet:
CHaos.Gentle schrieb:
Seit mittlerweile (über?) zwei Jahrzehnten bietet der Laden ein völlig überteuertes Produkt, zwangsgekoppelt mit Leistungen die keiner will, damit es so aussieht, als macht man einen guten Deal.
Ich finde es auch besser für alles einzeln zu zahlen und drölf verschiedene Abos bei unterschiedlichen Anbietern zu machen ;)
Ergänzung ()

TheTrapper schrieb:
Hier zum Beispiel:
https://de.motorsport.com/f1/news/n...t-du-die-formel-1-2021-live-20111014/4907224/
Aber Achtung: In Deutschland kann für F1 TV Pro aufgrund der Exklusivrechte von Sky kein neues Abo mehr abgeschlossen werden. Einzig F1-TV-Pro-Bestandskunden können ab 2021 noch auf die Inhalte des Streamingdiensts zugreifen, so meldet Sky.

• Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
hat mal jemand rausgefunden wie man auf dem Fire Stick (4k) mit der Ticket App gezielt was sucht?

oben rechts steht ja "roter Punkt" für Suche/Einstellungen

wenn die Fernbedienung des Fire Sticks nun noch nen/den roten Punkt hätte....)

@Lord B. Also erstmal hat ein Paketematsch ala Sky nichts damit zu tun, ob man verschiedene Abos bei verschiedenen Anbietern kauft, denn das muss man ja weiterhin - Amazon Inhalte gibts nur bei Amazon, Netflix bei Netflix usw und zweitens hat meine Aussage damit überhaupt nichts zu tun.
Bei Sky musste man praktisch immer wenn man BuLi haben wollte, das Paket Film und Serien, sowie World (oder wie das hieß) mitbuchen. Auch wenn man ausschließlich BuLi sehen wollte. Warum? Weil wahrscheinlich 80% der Skykunden eben NUR BuLi gebucht hätten. Wäre doch absolut machbar gewesen, die Pakete einzeln buchbar zu machen - hat Sky aber nicht. Und warum? Weil sie das Monopol auf BuLi hatten und somit jeder gezwungen war, das zu kaufen, was einem Sky vor die Füße wirft. Ich sage nicht, dass es nicht auch Leute gibt, die mit Sky Filmen und Serien zufrieden sind - aber alle Kunden dazu zu zwingen, damit man einen höheren Preis verlangen kann, ist als ob dein Friseur dich dazu zwingen würde, seine komplette Haarpflege-Produktserie bei jedem Besuch mitzukaufen, weil er dir ansonsten eben die Haare nicht schneiden würde.
Aber du wusstest ja eh genau was ich meinte...

Sky ist nur aus zwei Gründen bis heute nicht insolvent:
1. Marktmachtmissbrauch - in dem Kunden Inhalte verkauft (passender: aufgezwungen) wurden, die sie nicht haben wollten
2. Kundenträgheit - weil es viele gibt, die zu viel Geld erhalten, sodass sie bereit sind 60€ pro Monat für Sky zu zahlen, damit sie nicht einmal pro Jahr durch den Kündingungsstress müssen.

NutzenderNutzer schrieb:
na dann fasel doch nicht dumm daher

sky ticket ist monatlich kündbar und fiction, sprich Serien und Filme 14,99 FullHd vs netflix FullHd 11,99 bei deutlich älterem Cinema Content

du argumentierst halt wie jemand der 2021 McAffee und Norton verflucht weil er sie 2005 mal drauf hatte, sinnfrei
Ergänzung ()
Du hast echt einen Ton drauf, wo man denkt "Dich zu treffen ist bestimmt lustig"
Ich persönlich finde Sky nicht Kundenorientiert.
Es ist ein Service aus einer anderen Zeit.

Lustig wie sich hier Sky Kunden verteidigen oder ihre Entscheidung Sky zu habe rechtfertigen.
Ist ja fast wie bei Intel vs AMD
Habe es aber niemand in Abrede gestellt das man damit zufrieden sein kann.

Ähmm.... Bei Sky/ Premiere gab es die Möglichkeit nur die Bundesliga zu abonnieren doch schon seit 10+ Jahren, Filme waren nur früher beinhaltet. Als es ausschließlich Premiere gab, das Grundpaket wie Welt mit Dokusendern etc. war immer dabei ja, aber bei Dazn und Amazon etc muss ich ja auch für alle anderen Sachen mit bezahlen, auch wenn ich nur die Bundesliga möchte z.B., also da gibt es für mich keine Unterschiede, jeder will sein Produkt verkaufen!

Einmal pro Jahr kündigen war glaube ich zuletzt vor drei Jahren der Fall, seither bekommen Bestandskunden ebenso die besseren Preise, seit 2020 auch inklusive der monatlichen Kündigungsmöglichkeit. (Habe seit 2017 ohne Kündigung das Komplettpaket für 30€ bin aber auch seit 2002 Kunde) Sicher, hätte man auch früher anbieten können, aber den Komplettpreis von 60,70,80€ habe ich auch in der Zeit vor 2017 nie gezahlt, es gab immer Vergünstigungen.

Das es Eigenproduktionen nur bei den genannten Anbietern gibt ist völlig verständlich und legitim, aber um Serie X zu schauen brauche ich nun Abo Y und um Spiel Z zu sehen brauche ich Abo X.

Vorher hatte ich die komplette Bundesliga, inklusive aller Einzelspiele, die komplette Champions League, DFB Pokal, Euro League und Formel 1 bei einem Anbieter und für das gebotene auch zum angemessenen Preis.

Um jetzt einen Disney film zu schauen, die Champions League zu konsumieren, das Bundesliga Freitagabendspiel zu sehen und die Formel 1 zu gucken, brauche ich bspw. 4 Abos/Anbieter. Wo ist hier nochmal der Vorteil oder eine Preisersparnis?

Fairerweise gebe ich natürlich zu, dass das heutige Angebot vielfältiger ist und Sky sicher nicht die monatliche Kündigungsmöglichkeit für Sky Q geschaffen hätte, oder andere Sachen, gäbe es keine Konkurrenz, andererseits muss man aber auch sagen, dass es ohne Premiere/ Sky diese Möglichkeiten der Bundesliga etc. so nicht gegeben hätte.

Ich möchte das Unternehmen in keinster Weise verteidigen aber diese Pauschalaussagen das alles was Sky angeboten hatte, schlecht oder überteuert war finde ich falsch. Ein unternehmen hatte zum Zeitpunkt X eben die richtige Idee, dafür haben sie dann entsprechend kassiert, alle anderen kamen (zumindest in DE) erst danach und haben es aber auch nicht besser gemacht, was wiederum noch mehr Anbieter nach sich zog.

Wie bereits geschrieben, unterm Strich habe ich alle gängigen Anbieter eh abonniert, mir tut es bzgl. des Geldes auch nicht weh, aber ich würde nicht nein sagen, hätte ich wieder alles bei einem Anbieter für weniger im Monat ;) ob dieser dann Sky, Amazon, DAZN oder KRPFLGPFL heißt ist mir total Wumpe.

Früher auch SkyTicket genutzt und inzwischen zum Abo gewechselt.

Schaue viel, wenn der SkyQ Receiver besetzt ist, über den Q-mini und bin von der Bildqualität sehr überrascht.

Das läuft ja alles über Internet, aber die Qualität ist nicht nennenswert schlechter als das SAT-Bild.

Das war bei Ticket über Chromecastfunktion am Sony XF90 nicht so.

bikerider schrieb:
Ist das so etwas wie "Pay per view" oder gibt es so etwas?
Ich möchte ausschließlich Formel 1 schauen und kein Abo-Paket abschließen, wo ich für irgendwelchen Fußball bezahlen muss, sondern nur selektiv für Formel 1.
ich teile das mit meinen Schwiegervater (er Fußball und ich nur Formel 1), sind für jeden nen 10er.

mcdexter schrieb:
Du hast echt einen Ton drauf, wo man denkt "Dich zu treffen ist bestimmt lustig"
Ich persönlich finde Sky nicht Kundenorientiert.
Es ist ein Service aus einer anderen Zeit.

Lustig wie sich hier Sky Kunden verteidigen oder ihre Entscheidung Sky zu habe rechtfertigen.
Ist ja fast wie bei Intel vs AMD
Habe es aber niemand in Abrede gestellt das man damit zufrieden sein kann.
es geht einzig darum dass hier einfach zu viele "faseln" wo sie sky zuletzt irgendwann mal hatten, da rede ich nirgends sky schön

ich für meinen teil hatte anfang 2/2021 sky q und widerrufen weil das echt oudated ist für ne zweite device extra zu zahlen etc, die oberfläche vom sky q etc

aber sky ticket, 3/2021 gebucht ist top

zwei streams möglich, geht entgegen sky go zu spiegeln per chromecast, hat stereo sowie 5.1 bei fulldh

somit bleibt es für 15 euro neue filme + serien en par mit netflix' alten filmen plus serien für 11,99 zwei streams fullhd vs 2 streams fullhd

muss man einfach so anerkennen

beides monatlich kündbar

und warum soll ich mir nen konfirmandenton zulegen wenn hier leute ihren stammtisch im lockdown vermissen und hier die phrasen raushauen obwohl sie ohne abo gar nicht up to date sind?

NutzenderNutzer schrieb:
und warum soll ich mir nen konfirmandenton zulegen wenn hier leute ihren stammtisch im lockdown vermissen und hier die phrasen raushauen obwohl sie ohne abo gar nicht up to date sind?
Das was ich bewerten kann, habe ich bewertet und das waren keine Phrasen sonder meine eindrücken.
Das mein Wissen nicht allwissend ist schrieb ich.
Wenn man sich erst "was zulegen muss" ist das natürlich nicht in meinem Interesse.
Die Welt ist schlimm genug.

Schöne Abend noch.

Ich hab die Ticket App(Samsung TV) ein paar mal benutzt um einzelne Spiele zu gucken.
Mal funktionierts nichts und wenns funktioniert, dann ruckelts.
Zum Abgewöhnen.

Ich merke hier alle sky fans 😅👌
also ist Geschmackssache, ich finde sky mega Schrott aber die meisten hier schauen wahrscheinlich eh sport deswegen 👍 leider in deutschland gibt's ja nicht viele Möglichkeiten.

Natürlich wg. Bundesliga, Formel 1 usw..., aber ich habe Entertain inkl. und habe dank SkyBoxSets alle Staffeln von "Dexter" schauen können...alleine das war es wert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
also wegen der Bundesliga sicher nicht

lieber ohne Kommentar auf Eurosport als die Babbler von Sky, so viel steht mal auf alle Fälle fest

zahlt hier echt noch jemand nen 20 im Monat für Werbung als Halbzeitanalyse und so?)

nur wegen Cinema und das gibt es eben nur mit Entertainment

wo sonst soll man zeitnah neue Filme schauen ist nach wie vor die Frage, also legal

Netflix und Amazon, jedesmal wenn am Monatsanfang wo im Web die Übersicht kommt was diesen Monat "neu" ist..... also neu im Programm aber sicher nicht neu erschienen

bzgl. Kino geht imo kein Weg am Ticket vorbei

und wenn jemanden die App auf TV oder aufm Fire Stick nervt...aufm Sky Stick läuft es flüssig, muss man sich eben im Laden oder online den Stick mit Gutschein fürs Ticket holen so dass er umsonst ist

ist doch eh besser, fährste mal weg, bist bei nem buddy, dort kein Smart TV etc vorhanden, den Stick haste immer schnell mitgenommen

was kommt den lohnenswertes an movies auf netflix/amazon Erscheinungsjahr 2020 oder 2019?

die hauen mal den Tom mit seiner leider null awards abgegriffen 12 jährigen Berliner Göre raus exklusiv und sollen die Film content kings sein?

nee nee

und ihr könnt sicher sein, wenn einer ein Sky Hasser ist dann ich weil die wirklich lame sind

nichts desto trotz muss man anerkennen dass FullHD und 5.1 beide Pakete für die 14,99 und keine Bindung über die 4 Wochen hinaus ein Schritt in die richtige Richtung sind

und irgendwo las ich der Tage dass die mit HBO noch für 4 Jahre im Boot sind?

Also ich weiß nicht, was ihr alle über die Sky Ticket App schimpft. :confused_alt:
Diese läuft auf meinem Sony KD-65XE9005 aus dem Jahr 2017 unter Android TV OS 9 nativ und das einwandfrei, sowohl was Bild- und Tonqualität betrifft; genauso wie übrigens die DAZN-App. :cool_alt:
Werde auch heute wieder Bundesliga schauen (zum Sonderangebotspreis versteht sich) und meinem Verein die Daumen drücken. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
RoughBoy schrieb:
einwandfrei, sowohl was Bild- und Tonqualität betrifft; genauso wie übrigens die DAZN-App. :cool_alt:

wer die DAZN App gut findet dem ist sowieso nicht mehr zu helfen

die Android App ist eine katastrophe

die bedienung ist absoluter müll und die bildqualität gerade bei spielen die sehr viele zuschauer haben schlechter.

(PS: Da ich erfahren habe das man hier schreiben kann wie man lustig ist mach ich das ab sofort auch so)

Dugo schrieb:
Die App gab es auf dem Samsung TV schon länger ... bin ich der Meinung.

Ja, auf meinem Samsung TV z.B.. Die Programmierer waren aber wohl bei Wish eingekauft. So mies zu bedienen, und Live TV gab es nur die Sportsender. Deshalb habe ich es wieder gekündigt.
CHaos.Gentle schrieb:
Es tut mir für jeden Mitarbeiter dieses Rotzhaufens wirklich leid, aber dieser Laden gehört insolvent.

Das CB Werbung dafür macht enttäuscht mich brutal-

Du solltest mal mit deinem Hass mal einen Therapeuten aufsuchen. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
RoughBoy schrieb:
Also ich weiß nicht, was ihr alle über die Sky Ticket App schimpft. :confused_alt:
Diese läuft auf meinem Sony KD-65XE9005 aus dem Jahr 2017 unter Android TV OS 9 nativ und das einwandfrei, sowohl was Bild- und Tonqualität betrifft; genauso wie übrigens die DAZN-App. :cool_alt:
Werde auch heute wieder Bundesliga schauen (zum Sonderangebotspreis versteht sich) und meinem Verein die Daumen drücken. :daumen:
Aber da geht es doch schon wieder los.

Ich dachte die SKy Apps wie Q und Ticket gehen auf den Sonys und LGs und Samsungs oder LGs weil die ein eigenes Betriebssystem haben für die es die Apps gibt und für Android TV nicht.

Wenn Du nun aber sagst der Sony hat das native Android TV und unterstützt die App, ein Xiaomi hier mit Android TV aber nicht, dann zeigt sich doch dass die Apps einfach nur für die Hersteller freigegeben werden die sich das wohl was kosten lassen.

Und da sind wir wieder bei typisch Sky Dreck(

Ich weiß nach wie vor nicht wie auf dem Fire Stick mit dem roten Punkt/rote Taste für Suche/Einstellungen umzugehen ist da es die Taste nicht gibt....

Und was natürlich ein wenig die Laune verdirbt, zwei Streams parallel sind möglich, aber nicht Profile.

Wenn nun beide den selben Content schauen wollen, bei nem Film mag das egal sein, aber bei ner Serie muss sich dann jeder immer merken in welcher Staffel und Folge er war da die Widergabe auf allen Geräten die selbe ist.

Schau ich heute das Boot bis Folge drei und du bis zwei hab ich eben die zwei beim Einschalten und muss mir erst die drei bzw dann Start 4 rausklicken und du dann wieder Ende zwei bzw Start drei.

Das ist natürlich, Verzeihung, Rotz.(

TheTrapper schrieb:
wer die DAZN App gut findet dem ist sowieso nicht mehr zu helfen

die Android App ist eine katastrophe

die bedienung ist absoluter müll und die bildqualität gerade bei spielen die sehr viele zuschauer haben schlechter.

(PS: Da ich erfahren habe das man hier schreiben kann wie man lustig ist mach ich das ab sofort auch so)
@TheTrapper
Lieber Trapper, glücklicherweise brauche ich bei der Bedienung der DAZN-App keine Hilfe. Heute hat diese auch wieder tadellos und mit einwandfreier Bildqualität funktioniert, genauso wie die Sky Ticket App, welche heute bei der Bundesliga keinerlei Bildprobleme hatte, auch nicht beim Topspiel.
Ergänzung ()

NutzenderNutzer schrieb:
Aber da geht es doch schon wieder los.

Ich dachte die SKy Apps wie Q und Ticket gehen auf den Sonys und LGs und Samsungs oder LGs weil die ein eigenes Betriebssystem haben für die es die Apps gibt und für Android TV nicht.

Wenn Du nun aber sagst der Sony hat das native Android TV und unterstützt die App, ein Xiaomi hier mit Android TV aber nicht, dann zeigt sich doch dass die Apps einfach nur für die Hersteller freigegeben werden die sich das wohl was kosten lassen.

Und da sind wir wieder bei typisch Sky Dreck(

@NutzenderNutzer
Bei Sony gibt es die native Sky Ticket App auch erst seit Herbst vergangenen Jahres. Vermutlich wird die normale Android-App etwas an das Android TV von Sony angepasst.
Vor einigen Jahren (2017) funktionierte die normale Sky Ticket App per Sideloading, nach diversen Updates der App dann immer schlechter bis gar nicht mehr.
NutzenderNutzer schrieb:
Ich weiß nach wie vor nicht wie auf dem Fire Stick mit dem roten Punkt/rote Taste für Suche/Einstellungen umzugehen ist da es die Taste nicht gibt....

Und was natürlich ein wenig die Laune verdirbt, zwei Streams parallel sind möglich, aber nicht Profile.

Wenn nun beide den selben Content schauen wollen, bei nem Film mag das egal sein, aber bei ner Serie muss sich dann jeder immer merken in welcher Staffel und Folge er war da die Widergabe auf allen Geräten die selbe ist.

Schau ich heute das Boot bis Folge drei und du bis zwei hab ich eben die zwei beim Einschalten und muss mir erst die drei bzw dann Start 4 rausklicken und du dann wieder Ende zwei bzw Start drei.

Das ist natürlich, Verzeihung, Rotz.(
Bei meinem Sony TV habe ich eine rote Taste, mit der die Suche funktioniert.
Auf dem Sky Ticket TV-Stick meiner Lebensgefährtin wird an Stelle des roten Punktes ein * angezeigt, mit welchem die Suche mit der Sky-Fernbedienung funktioniert.
Wie es sich genau mit dem Fire TV Stick verhält, kann ich mangels einem leider nicht sagen. Evtl. hat das Sky die App ungenau auf den Fire TV Stick portiert, was wirklich ein Armutszeugnis wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben