News Nokia macht ernst: Verkaufsverbot für Amazon Fire TV durchgesetzt

Tuetensuppe schrieb:
Nvidia ist zu unfähig und dämlich, dem Gerät eine funktionsfähige Auto-Framerate-Umschaltung zu verpassen.

Meinst das

https://stadt-bremerhaven.de/nvidia-shield-hotfix-bringt-framerate-switch-mit/
Ergänzung ()

DarkStarXxX schrieb:
Hier Ruckelt nichts und nun?

Bei mir auch nicht hab die shield pro im Wohnzimmer und Apple TV im Schlafzimmer .... Und läuft

Nvidia sollte aber schauen das teils mehr Apps drauf laufen .... Warum.gibt es keine Sky App dafür oder blockt Sky da was ? Ansonsten kann ich zustimmen das Gerät also shield pro macht was es soll

Lee Monade schrieb:
Nokia hat seine Mobiltelefon Abteilung an Microsoft verkauft incl einiger Patente
Microsoft hat kein einziges Nokia Patent gekauft. Sondern nur Nutzungsrechte für einige Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
DarkStarXxX schrieb:
Doch das ist mein Erst!
Es geht hier nur um den schnellen Euro für Nokia, weil eben das Patent demnächst ausläuft.
Wenn das alle Firmen so machen, dann sind bald 80% der Kosten für Hardware für Lizenzen zu zahlen.
Aber wenn du als Kunde demnächst freiwillig einen Aufschlag zahlen willst, dann bitte sehr.
Ergänzung ()

Hier Ruckelt nichts und nun?
Entschuldige, aber bitte gehe den Denkfaden nochmal durch und betrachte das Ganze objektiv. Du möchtest, dass das geistige Eigentum nicht mehr geschützt wird, nur damit am Ende der Endkunde alles "billiger" bekommt? Da gibt es so viele Punkte, die einfach nicht berücksichtigt wurden. Um wie viel wäre die Gewinnmarge weniger, wenn Lizenzgebühren relativ/absolut gezahlt werden? Davon wiederum hängt die Patentlaufzeit usw. ab. Dann spielt da auch noch die Markenbedeutung eine Rolle sowie Innovationsantrieb. Das wäre einfach nur destruktiv. Der Preis beim Endkunden kann ja auch gleich bleiben. Dann muss der Hersteller eben nicht die "krassen" Gewinne einfahren (angenommen der Hersteller macht sie. Hierzu haben wir keine Zahlen bisher liegen / haben wir nicht recherchiert).

""" Nokia verlangt mehr als all diese Unternehmen zusammen und hat unser faires und branchenübliches Angebot abgelehnt. """

Echt jetzt Amazon? Euer ernst?
Euer branchenübliches Angebot heißt im Normalfall friss oder reich doch Klage ein. Bei deren Markt und Kapitalmacht ist das für 99,9% der Kontrahenten schon von vornherein ein finanziell nicht kalkulierbares Risikounterfangen. Wenn es dann aber doch mal einer wie hier wagt aufzumucken dann wird gejammert als wollte man ihnen den Laden ausrauben und die Hütte abfackeln.

Zurück
Oben