News Nokia macht ernst: Verkaufsverbot für Amazon Fire TV durchgesetzt

TigerNationDE schrieb:
Mir ging es um "Die öffentliche Wahrnehmung". du hast aber immerhin Infos geliefert. Die ich zwar auch kannte, aber immerhin :)
Wen interessiert die öffentliche Wahrnehmung in diesem Kontext? Diese Wahrnehmung ist schon immer verzerrt, je nach dem wie sehr ein Unternehmen Produkte oder Dienstleistungen direkt für Kunden bereitstellt oder mehr im B2B-Bereich tätig ist. Nur weil Nokia keine Handys mehr für den Endverbraucher herstellt, ändert das nichts daran, ob ihre Patentansprüchen rechtens sind oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: LadyAlice, Lee Monade und Zarlak
aspro schrieb:
Wen interessiert die öffentliche Wahrnehmung in diesem Kontext?
Naja, wann liest du denn in den regulären Medien noch über Nokia? Richtig, eigentlich nie. Das letzte was man immer nur hörte war Pleite hier, konnte nicht gerettet werden dort, Übernommen und finanziert durch jenen. Das letzte wirklich für die Masse sichtbare war das MS sie nicht retten konnte. Und dann verstummte es. Lediglich in Technik Foren wie hier oder halt in den Business Blättern erwähnt man sie noch beiläufig. Und darauf wollte ich hinaus. Nokia war mal ein Name in aller Munde. Weltweit.

Bei Huawei denkt die Masse halt auch nicht an Netzwerkteile sondern inzwischen an Smartphones oder andere e-Geräte. Ich fand in seinem Kontext aber auch eher die Art und Weise das auszudrückend einfach unpassend. Ich habe mit Nokia sogar schon zusammenarbeiten dürfen und das vor etlichen Jahren. Dabei ging es damals auch schon um Netzwerk Lösungen und nicht um Smartphones. Daher ist mir dieses Bild der globalen Wahrnehmung und der Firmenstruktur als solches schon durchaus bekannt.

TigerNationDE schrieb:
Naja, wann liest du denn in den regulären Medien noch über Nokia? Richtig, eigentlich nie. Das letzte was man immer nur hörte war Pleite hier, konnte nicht gerettet werden dort, Übernommen und finanziert durch jenen.
Was? Nokia war nie pleite wurde nicht gerettet und auch nicht übernommen, den Quatsch hast du dir gerade aus den Fingern gezogen nicht mehr und nicht weniger!
TigerNationDE schrieb:
Das letzte wirklich für die Masse sichtbare war das MS sie nicht retten konnte.
MS hat weder versucht etwas zu retten noch sonst irgendwas, sondern MS hat die Handy Sparte von Nokia gekauft hatte damit aber keinen Erfolg nicht mehr und nicht weniger.
Aktuell sind die Namensrechte für Nokia Mobiltelefone an HMD vermietet.
TigerNationDE schrieb:
Und dann verstummte es. Lediglich in Technik Foren wie hier oder halt in den Business Blättern erwähnt man sie noch beiläufig. Und darauf wollte ich hinaus. Nokia war mal ein Name in aller Munde. Weltweit.
Nur weil eine Firma eben keine Consumer Produkte herstellt, bedeutet das noch lange nicht das diese Firma klein oder unbedeutend ist.
TigerNationDE schrieb:
Bei Huawei denkt die Masse halt auch nicht an Netzwerkteile sondern inzwischen an Smartphones oder andere e-Geräte.
Die Masse ist eben auch uninformiert oder informiert sich maximal durch die Bildzeitung.

• Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon, common und LadyAlice
Kassenwart schrieb:
Nokia behauptet der Preis sei fair. Amazon behauptet das Gegenteil.
Warum nennt man den Preis dann nicht einfach ?
Und dann? Kann doch von uns niemand beurteilen, ob das nun fair ist oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: common
Lee Monade schrieb:
Was? Nokia war nie pleite wurde nicht gerettet und auch nicht übernommen, den Quatsch hast du dir gerade aus den Fingern gezogen nicht mehr und nicht weniger!
Lumia Zeiten, Bereich Smartphones ;) Nix ausgedacht. Aber ja, passt schon. Ich gebs auf. Ihr habt Recht weil ihr nicht kappiert was ich meine, und ich hab meine Ruhe.

TigerNationDE schrieb:
Lumia Zeiten, Bereich Smartphones ;) Nix ausgedacht. Aber ja, passt schon. Ich gebs auf. Ihr habt Recht weil ihr nicht kappiert was ich meine, und ich hab meine Ruhe.

Lumina Zeiten? Ne wir kapieren das ganze sehr gut nur du kapierst leider nicht wie die Tatsachen sind.

Ich merk schon es fällt dir schwer den Unterschied zu erkennen ob man etwas verkauft wie Nokia es gemacht hat oder ob jemand etwas gerettet hat oder es Insolvenz ist.

Noch mal für dich!
Nokia hat seine Mobiltelefon Abteilung an Microsoft verkauft incl einiger Patente und Mitarbeiter und den Namen Nokia an Microsoft vermietet.
Microsoft hat das ganze aber in den Sand gesetzt weil Windows Mobile nicht erfolgreich war bzw nicht mit Android und IOS Mithalten konnte.

Da war niemand pleite, da wurde niemand gerettet oder sonstiges, es ging um einen ganz normalen Verkauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu und LadyAlice
Schmarall schrieb:
Schon traurig was aus Nokia geworden ist. Damals mit Abstand Marktführer bei Mobilgeräten, heute Patenttroll :kotz:
Tja. Wenn's mit dem Handyverkauf nicht so richtig rund läuft, dann müssen andere Einnahmequellen erschlossen werden 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
gaym0r schrieb:
Und dann? Kann doch von uns niemand beurteilen, ob das nun fair ist oder nicht.
Richtig, deshalb macht dass ein Gericht was sich mit solchen Dinge befasst, und wenn das Gericht selbst die erhobenen Gebühren als "fair" bezeichnet, dann kann man schon davon ausgeben dass die Rechtssprechung auch auf Vergleichsmöglichkeiten beruht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
TigerNationDE schrieb:
Naja, wann liest du denn in den regulären Medien noch über Nokia?
Dann sind ähnliche Unternehmen wie Nokia (Z.b Cisco) ebenfalls nicht existent und automatisch Patenttrolle? Lmao

• Gefällt mir
Reaktionen: mythson und saintsimon
@LadyAlice Hatte Cisco denn mal nen Gerät was so im alltäglichen gebrauch Nennenswert war wie ein Smartphone? Ich glaub nicht.

@TigerNationDE Du glaubst zu viel und weißt zu wenig!
Cisco war bis 2013 sehr stark in der Heimnetzwerksparte vertreten, hat Router, Switches, Modems und ähnliches für Heimanwender entwickelt und verkauft unter anderem auch unter der Marke Linksys.
2013 hat man aber die Marke Linksys und den Großteil der Heimanwender Produkte an Belkin verkauft.
Seit dem Konzentriert man sich auf Produkte für Business und Telekommunikationsunternehmen.

Ericsson war übrigens ebenfalls mal sehr sehr stark im Handy Markt vertreten einmal als Eigenmarke und unter Sony Ericsson.
Mittlerweile konzentriert man sich aber ebenfalls auf Mobilfunktechnologie und ähnliches, macht ebenfalls 23 Milliarden Umsatz.
Ericsson dürfte also nach deinem Maßstab ebenfalls nicht existent gelten?
Wie ist das eigentlich mit Siemens?

• Gefällt mir
Reaktionen: mythson, saintsimon, Xiaolong und 2 andere
TigerNationDE schrieb:
@LadyAlice Hatte Cisco denn mal nen Gerät was so im alltäglichen gebrauch Nennenswert war wie ein Smartphone? Ich glaub nicht.
Nokia auch schon ewig nicht mehr? Du scheint in der Vergangenheit zu leben. Nokia ist halt inwischen nur noch im Enterprise-Geschäft tätig.

• Gefällt mir
Reaktionen: sa1vador
scryed schrieb:
Da stimme ich zu wobei beide je nachdem Problemchen mit sich bringen , auf der shield geht zb kein Sky App , es gibt zwar eine Apple TV App für die shield aber da kann man nichts kaufen muss da immer zur Apple Box Kauf da filme und dann gehe ich ins Wohnzimmer und schau auf der shield :)
Ja, weil Sky schon seit Jahren sich weigert eine App für die Shield zu entwickeln. Ich schlage es jedes Mal bei Sky Trials vor und sie ignorieren es gekonnt.

JensG schrieb:
Nachtschicht? Für 1800€?
Kommt mir tatsächlich auch sehr mau vor - das schrammt hart am Mindestlohn lang.

Fachlogistikerin o.ä. ist sie aber vermutlich nicht. Und somit ist ihr Gehalt schon wieder nicht so verwunderlich.
In anderen Branchen kriegen die Leute auch nicht unbedingt mehr, wenn sie "fachfremd" einsteigen.

Sie würde sicher den Betrieb wechseln, wäre woanders mehr zu verdienen.
Für weniger anstrengende Arbeit.
Und da dreht sich die Katze halt im Kreis...

Weitersuchen! Ich drücke ihr die Daumen!

Das Ganze ist dennoch kein Amazon spezifisches Problem. Auch wenn ich den Sauladen auch nicht mag^^

Sie sucht sich bereits was anderes aber zur Zeit nicht so einfach.
Naja in der Industrie wie bei mir bekommen ungelernte (werden angelernt) das gleiche Gehalt wie ich als Facharbeiter mit einem IHK Facharbeiter Brief.

Wir fahren keine Dauernachtschicht wenn es doch mal jemand tut, bekommt er oder sie richtig fetten Bonus obendrauf.

Dabei ist die Firma in der ich arbeite lange nicht so Reich wie Amazon soviel dazu. ;)

Popey900 schrieb:
Welcher Stick oder Streaming Box ist denn aktuell die Beste?

Alexander2 schrieb:

Solche nutzlosen Antworten finde ich immer der Knaller. Da wird nach einem Stick / Box gefragt und dann als Antwort eine mehrere Kilo schwere Maschine genannt.
Schonmal auf die Idee gekommen, dass man so etwas auch außerhalb der eigenen 4 Wände nutzt, wie zum Beispiel Wohnmobil?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator, Popey900 und sa1vador
Haggis schrieb:
Star Citizen hat schon über 500 Millionen eingesammelt.
Mit Stand Mai 2024 sind es sogar über 700 Millionen.

Topic -> Da ich davon nicht betroffen bin: Taugen die FireTV Sticks denn was?

St3ppenWoLF schrieb:
Taugen die FireTV Sticks denn was?
Wenn man auf Amazon Werbung abfährt sind die Teile ok aber eben vor allem im Angebot sehr günstig.
Alle anderen kaufen sich einen Google Chromecast oder einen Waipu Stick aber die sind eben selten so stark reduziert im Preis und daher teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: sa1vador und St3ppenWoLF
Zurück
Oben