News Nokia macht ernst: Verkaufsverbot fĂŒr Amazon Fire TV durchgesetzt

Lee Monade schrieb:
Genau dann entwickelt mal Spiele wie zb GTA mit Crowd Funding oder Patreon 🙄

Ob ich jetzt Software entwickle oder einen neuen Verbrennungsmotor spielt keine Rolle, fĂŒr beides will man bezahlt werden weil man Arbeitszeit und Entwicklung bzw Geld investiert hat.
Star Citizen kennst Du?

Nokia ist jetzt auch nicht das Unschuldslamm. Was die sich schon geleistet haben, da stehen die Amazon in nichts nach.

Heißt fĂŒr mich: am Rande stehen und zuschauen 😄

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: scryed und Kuristina
Marcel55 schrieb:
Jetzt ist es halt ein waipu.tv 4K Stick geworden.
Der hat eindeutig die bessere Fernbedienung, und wenn man WaipuTV nutzt kann man auch VideoText damit verwenden. Das kann der 4K Max nicht. Sideloading funktioniert ĂŒbrigens auch, wenn man den Filemanager+ und sein G-Drive benutzt. Einfach die Apps, die man auf dem Waipu-Stick nutzen möchte, auf sein GoogleDrive hochladen und im Anschluss mit dem Filemanager+ auf dem Stick runterladen.
So kann ich den Ott-Navigator und Smarttube auch auf dem Waipu-Stick nutzen.

Muntermacher schrieb:
Star Citizen kennst Du?
Die Kontroversen kennst du?
Sorry aber das hier in diesem Thread immer nur das selbe Spiel als Argument kommt, zeigt doch das es eben nicht funktioniert.
99,99% der aktuellen erfolgreichen Spiele werden eben nicht CF finanziert und das hat gute GrĂŒnde.

Kassenwart schrieb:
Nokia behauptet der Preis sei fair. Amazon behauptet das Gegenteil.
Warum nennt man den Preis dann nicht einfach ?
Da auch das Gericht sagt Nokia sei fair, glaube ich erst mal Nokia.

Weby schrieb:
Klar du wĂŒrdest dir die Kohle durch die Lappen gehen lassen, vor allem wenn du ohnehin schon finanziell angeschlagen bist...
Also finanziell angeschlagen ist Nokia nicht, eigentlich ganz im Gegenteil, trotzdem wĂŒrde niemand auf rechtmĂ€ĂŸige Patenzahlungen verzichten.

Das erklĂ€rt vermutlich auch, wieso ich gestern und vorgestern bei den beiden Prime Deals Days keinen Stick gefunden habe. Bei direktlinks ĂŒber z.B. mydealz stand da auch "Derzeit nicht verfĂŒgbar" bei. Dachte zuerst, dass Amazon die absichtlich nicht anbietet, damit die schön mit dem vollen Preis verkauft werden sollten, aber mit dem Verbot vermute ich dieses nun als Grund dafĂŒr.

FCK_PTN schrieb:
Sideloading funktioniert ĂŒbrigens auch, wenn man den Filemanager+ und sein G-Drive benutzt. Einfach die Apps, die man auf dem Waipu-Stick nutzen möchte, auf sein GoogleDrive hochladen und im Anschluss mit dem Filemanager+ auf dem Stick runterladen.
Das geht auch einfacher mit der App "Downloader" und wer gerne die Tastenbelegung Àndern möchte dem empfehle ich die App "Button Mapper" gibt es beide im Android TV Store.

Funktioniert beides natĂŒrlich auch auf einem Chromecast.

xXDariusXx schrieb:
Eine Freundin von mir arbeitet mindestens 5 Tage die Woche von 2 Uhr - 9:30 Uhr öfters auch bis 10 Uhr.
Nachtschicht? FĂŒr 1800€?
Kommt mir tatsÀchlich auch sehr mau vor - das schrammt hart am Mindestlohn lang.

Fachlogistikerin o.Ă€. ist sie aber vermutlich nicht. Und somit ist ihr Gehalt schon wieder nicht so verwunderlich.
In anderen Branchen kriegen die Leute auch nicht unbedingt mehr, wenn sie "fachfremd" einsteigen.

Sie wĂŒrde sicher den Betrieb wechseln, wĂ€re woanders mehr zu verdienen.
FĂŒr weniger anstrengende Arbeit.
Und da dreht sich die Katze halt im Kreis...

Weitersuchen! Ich drĂŒcke ihr die Daumen!

Das Ganze ist dennoch kein Amazon spezifisches Problem. Auch wenn ich den Sauladen auch nicht mag^^

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Menno, ich hatte beim Prime Day auf 37.99€ gehoft fĂŒr den 4k Max 2nd gen zwecks Luna, Xbox Game Pass und weil er 16 GB hat statt 8.
Naja wenigstens den 329€ Deal fĂŒr 55"Omni Qled TV nicht verpasst. Gingen weg wie warme Semmeln.
Wer da auf Àhnliches Angebot beim Prime Day gehofft hatte, war ebenfalls verratzt.

Naja vielleicht einigen sich die zwei bis zum Black Friday/Cyber Monday.
Ansonsten gibt's halt erst neue Sticks in 2 Jahren ;).

Ich habe den 4K Max 2. Generation seit MĂ€rz, damals 45 €
Bedienung ist top, schnelle Reaktionszeit, sinnvolle Zusatztasten im Vergleich zu dem ganz frĂŒhen, den ich vorher benutzt hatte.
Hatte ich gekauft primĂ€r fĂŒr MagentaTV, lĂ€uft sehr gut.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
Mein erster Gedanke: Nokia gibts noch?!

DarkStarXxX schrieb:
Nokia jetzt also auch ein Patent-Troll:n8:

Was hat das mit Patent-Troll zu tun? Nicht dein Ernst oder?

Ich will sehen, wie du reagierst, wenn du etwas erfindest oder das geistige Eigentum dafĂŒr hĂ€ltst, und ohne, dass dich jemand fragt, einfach so deine Idee/Innovation in dessen Produkt einbaut oder sogar deine Innovation verkauft und du nicht mal einen Bruchteil des Preises dafĂŒr einnimmst. Dann schaust du dir an, WER die Profite macht. Es ist kein armer Schlucker...

Inb4: Und wenn der Markt es erlaubt, dass man Patente aufkauft und entsprechend darĂŒber klagen kann: Dann ist es halt so. DafĂŒr gibt es Experten, die in der Lage sind, VertrĂ€ge so zu gestalten, dass es eben nicht zu solchen Klagen kommen kann.

GrĂŒĂŸe

yaegi schrieb:
Mein erster Gedanke: Nokia gibts noch?!

Was denkst du wer die Technik mit welcher Mobilfunknetze aufgebaut werden herstellt?
Das sind fĂŒr Deutsche Netze, hauptsĂ€chlich Nokia und Huawei. Außerdem stellt Nokia unter anderem DSL und PON Hardware her. Handys waren fĂŒr Nokia schon immer nur ein Teil des GeschĂ€fts, ein großes Standbein war schon seit den 90er die Netzwerktechnik.

Von den Amazon Sticks kann ich nur abraten.. Die halten maximal 2 Jahre oder gehen aus einem anderen Grund kaputt. Lieber was anderes kaufen, was dann auch nicht so mit Werbung und stÀndig sich Ànderten BenutzeroberflÀche nervt..

9t3ndo schrieb:
Nvidia Shield Pro > Apple TV 4k > Nokia 8010
Wer Spaß an gelegentlichen Ruckelorgien hat, kauft eine Shield Pro.
Nvidia ist zu unfÀhig und dÀmlich, dem GerÀt eine funktionsfÀhige Auto-Framerate-Umschaltung zu verpassen.
Damit ist das Ding Schrott.

Die automatische Anpassung an die jeweils richtigen Framerate soll nach den letzten Updates sogar das Nokia 8010 können.

Lee Monade schrieb:
e Kontroversen kennst du?
Sorry aber das hier in diesem Thread immer nur das selbe Spiel als Argument kommt, zeigt doch das es eben nicht funktioniert.
99,99% der aktuellen erfolgreichen Spiele werden eben nicht CF finanziert und das hat gute GrĂŒnde.
Nein, welche meinst Du? Falls Du den Rant meinst, den nicht Backer stets kreiren, dann beruht dies auf grĂ¶ĂŸtenteils Unwissenheit. Von dem Spiel ist mehr bekannt als von GTA6.
Dazu ist es fĂŒr ein großes Spiel ein Beispiel, daß das Prinzip funktionieren kann, nicht fĂŒr alle.
Deswegen sind die 99,99 % auch irrelevant, da hier 1 Mann Produkte mitgezĂ€hlt werden, die ohne Crossfunding ĂŒberhaupt nicht loslegen, geschweige denn daß man nicht von allen gerippten nicht CF Projekten erfĂ€hrt, macht sich nĂ€mlich nicht gut fĂŒr zukĂŒnftige Sponsoren zu sehen wie oft man wieder stoppt ;)

fatony schrieb:
Was hat das mit Patent-Troll zu tun? Nicht dein Ernst oder?

Doch das ist mein Erst!
Es geht hier nur um den schnellen Euro fĂŒr Nokia, weil eben das Patent demnĂ€chst auslĂ€uft.
Wenn das alle Firmen so machen, dann sind bald 80% der Kosten fĂŒr Hardware fĂŒr Lizenzen zu zahlen.
Aber wenn du als Kunde demnÀchst freiwillig einen Aufschlag zahlen willst, dann bitte sehr.
ErgÀnzung ()

Tuetensuppe schrieb:
Wer Spaß an gelegentlichen Ruckelorgien hat, kauft eine Shield Pro.

Hier Ruckelt nichts und nun?

DafĂŒr ist der Name Nokia heute also noch gut. Oh weh. Naja, wird genug RestbestĂ€nde geben bis das Ding vor Gericht durch is. Dann wird man sich irgendwie einigen und als Topping kommt dann eine neue Version des Sticks :P

Marketing:

"Wir haben vor Gericht gewonnen, hier unsere neueste noch bessere Version, die wir ja jetzt endlich veröffentlichen dĂŒrfen"

eZ ^^

ZurĂŒck
Oben