Kuristina
Captain
So viel wie sie müssen. Freiwillig zahlt niemand mehr. 🙂 Muss man halt die Gesetze ändern.Mysterion schrieb:Wie viel Steuern zahlt Amazon in Deutschland?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So viel wie sie müssen. Freiwillig zahlt niemand mehr. 🙂 Muss man halt die Gesetze ändern.Mysterion schrieb:Wie viel Steuern zahlt Amazon in Deutschland?
Hoebelix schrieb:Grundsätzlich hast du Recht, aber diese Aussage ggü. Nokia ist quatsch.
Wo sind sie denn im 5G Bereich (oder auch 4G) technisch Vorreiter?
Huawei hängen sie technologisch (und generell in der Kompetenz) Jahre hinterher.
Hoebelix schrieb:Ich war eigentlich schon dabei noch viel mehr zu erzählen, aber im Grunde würde ich da zu sehr aus dem Nähkästchen reden
Hoebelix schrieb:So viel sei noch gesagt - in unserer gesamten Technik gibt es im Grunde keinen einzigen (mir bekannten) Fan bzw. Verteidiger von Nokia Technik.
Nicht mal diejenigen die darauf spezialisiert sind.
Hoebelix schrieb:Und jeder der mit den diversen Netzausrüster Technologien hierzulande zu tun hat weiß, welches Unternehmen die deutlich bessere und zuverlässigere Technologie liefert...
Aber Ideologie ist in diesem Fall nun mal wichtiger. 🤷♂️
Lesen hilft. Nokia hat in mehreren Ländern geklagt.Legalev schrieb:Warum eine Klage in München bzw. so oft in Deutschland ?
Stammsitz Nokia in Espoo, im Großraum Helsinki, Amazon Seattle.
Das muss man jetzt leider so schreiben, da man nicht weiß ob die Person ihr biologisches Geschlecht auslebt oder nicht ^^Averomoe schrieb:Nichts für ungut aber
weiß das Unternehmen nicht mal, ob eine Frau oder ein Mann für das Unternehmen spricht oder was soll dieses Verhunzten der deutschen Sprache schonwieder...
Bin kein Fachmann, aber da hier Nokia, Ericsson, Cisco und Samsung nicht gemeint sein können, fallen mir nur noch ZTE und Huawei ein. Letzteres ist vermutlich das, was du aus dem Nähkästchen nicht ausplaudern möchtest, oder?Hoebelix schrieb:Und jeder der mit den diversen Netzausrüster Technologien hierzulande zu tun hat weiß, welches Unternehmen die deutlich bessere und zuverlässigere Technologie liefert...
Dass Nokia mehr von Amazon verlangt als von anderen steht nirgends. Denn es kommt auch stark auf Nutzungsart und -umfang sowie das Lizenzmodell selbst an was Nokia anbietet. Nur Amazon ist der Meinung dass es überhöhe Lizenabgaben sind, gegenüber dem Branchenüblichen (was aber nichts aussagend ist). Da Amazon die Pantente aber nur bei einige Fire-TV-Geräte nutzt , gibt es wohl für die anderen nicht Betroffenen wohl eine Alternative, warum wurde diese nicht von Anfang an umgesetzt.JohnVienna schrieb:Ich sehe die Situation anders als du Crifty es kann nicht sein, dass Nokia nur für amazon höhere Lizenzgebühren verlangt, da würde ich genauso reagieren wie die US-Amerikaner.
Dito. Nokia ist in letzter Zeit leider öfter mit solchen Klagen aufgefallen. Daher auch Dr Kommentar.aid0nex schrieb:Bitte lest euch doch erst einmal etwas Wissen an
Und das Deutsche Patentamt hat seinen Sitz in München.Legalev schrieb:Warum eine Klage in München bzw. so oft in Deutschland ?
Warum sollte dann irgednjemand etwas wichtiges Entwickeln wenn der daruch keine Einnahmen und nur Ausgaben hat, denkst du die arbeiten daran umsonst ?MaverickM schrieb:Es interessiert mich übrigens wenig, welche Patente Nokia hier hat, und ob Amazon die tatsächlich verletzt hat. Meines Erachtens nach sollte es überhaupt keinerlei Patente zu wichtigen Standards wie den beiden Codecs, um die es hier geht, geben. So etwas sollte frei und Open Source sein.
"Verhunzen der deutschen Sprache..."Averomoe schrieb:oder was soll dieses Verhunzten der deutschen Sprache schonwieder...
Soll man sich als Mann davon etwa angesprochen fühlen? Wenn man schon meint gendern zu müssen, dann sollte man es wenigstens nur da tun, wo es noch halbwegs lesbar bleibt. Sowas wie Mitarbeiter:innen kann man sich notgedrungen noch gefallen lassen, aber das von dir genannte ist sprachlicher Abfall.CastorTransport schrieb:"Liebe Kolleg:innen,"
Wo es in dem Beispiel einfacher ist als zu schreiben (oder dann im Lesefluss zu lesen) "Liebe Kollegen" verstehe ich nicht ganz.CastorTransport schrieb:Wenn man nicht nur exakt EINE Person anspricht, macht es Sinn ALLE anzusprechen und bei uns im KONZERN schreibt man auch die Doppelpunktvariante - ist einfach kürzer, effizienter:
"Liebe Kolleg:innen,"
Dann wird aber nicht versucht:CastorTransport schrieb:Was ist überhaupt "deutsche Sprache"? Die, die sie retten wollen reden im täglichen Leben irgendeinen Akzent der der "deutschen Sprache" entfremdet ist ^^ (ich auch! Platt!)
Es ist eine Floskel. Wer von sowas sein "Männlichkeitsgefühl" herabgesetzt sieht, hat ganz andere Probleme.Capthowdy schrieb:Soll man sich als Mann davon etwa angesprochen fühlen?