ShutdownButton
Lieutenant
Hallo Forum,
ich habe schon seit längerem Schwierigkeiten mit meinem WLAN.
Ausgangslage:
neues Haus und im Erdgeschoss die 7270; WLAN Empfang ist einwandfrei
in oberen Stockwerk kein oder sehr geringer Empfang daher ins offene treppenhaus (ans obere Ende) einen WLAN Repeater gesetzt
Hardware:
Fritz!Box 7270 und Fritz!Repeater N/G
Eingestellt über WPS (fritz!Box Automatik)
Problem:
Fall1: wenn ich mit meinem Smartphone (Note2) oder meinem Motorola xoom zB die WLAN Netze wechsle habe ich lange keine Verbindung
Fall2: bin im oberen Stockwerk und surfe zum Beispiel, verliere ich Verbindung und bekomme die verbindung kurz darauf wieder.
Idee:
könnte es sein dass die WLAN Netze sich überlappen und die geräte verbinden sich mit der schwächeren Quelle und haben deswegen Verbindungsverluste? Wenn ja, wie stelle ich das ab?
oder eine andere Ursache?
Vielen Dank.
ich habe schon seit längerem Schwierigkeiten mit meinem WLAN.
Ausgangslage:
neues Haus und im Erdgeschoss die 7270; WLAN Empfang ist einwandfrei
in oberen Stockwerk kein oder sehr geringer Empfang daher ins offene treppenhaus (ans obere Ende) einen WLAN Repeater gesetzt
Hardware:
Fritz!Box 7270 und Fritz!Repeater N/G
Eingestellt über WPS (fritz!Box Automatik)
Problem:
Fall1: wenn ich mit meinem Smartphone (Note2) oder meinem Motorola xoom zB die WLAN Netze wechsle habe ich lange keine Verbindung
Fall2: bin im oberen Stockwerk und surfe zum Beispiel, verliere ich Verbindung und bekomme die verbindung kurz darauf wieder.
Idee:
könnte es sein dass die WLAN Netze sich überlappen und die geräte verbinden sich mit der schwächeren Quelle und haben deswegen Verbindungsverluste? Wenn ja, wie stelle ich das ab?
oder eine andere Ursache?
Vielen Dank.