Verbraucher - der natürliche Feind des Unternehmers: Lösungserfahrungen

Ist das wirklich Dein Niveau? Mir ist es jedenfalls auch egal, ob Du meinen Begründungen oder Formulierungen folgen kannst oder nicht. Mit anderen in diesem Thread ist jedenfalls möglich sachlich zu diskutieren.
 
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@Avatoma Es ist für mich nachvollziehbar, dass du trotzdem einen BMW fährst. In dem Sinne ist es für dich der kleinste Tod, den du sterben musst oder anders formuliert: das Ergebnis unter dem Strich zählt. :D

Ich hab das Privileg, das ich das letzte Mal vor 15 Jahren mit (damals noch) E-Plus eine langwierige Meinungsverschiedenheit über das korrekte Vertragsende hatte, seitdem toi toi toi, konnte ich stets eine zufriedenstellende Einigung mit Händlern erzielen. Falls es überhaupt mal was gab.


Größtenteils, so stelle ich fest, lassen sich Händler gern Zeit mit der Bearbeitung einer Retoure bzw. Erstattung des Kaufpreises. Und hier meine ich nicht, dass ich 20x einen 7950X bestelle und nur den besten nehme, sondern dass der 800 Euro teure Monitor eine völlig inakzeptable Hintergrundbeleuchtung besitzt.

Auch hier zieht irgendwie nach und nach ein flächendeckendes David-gegen-Goliath-Gefühl auf.

BTW, da du es, @Avatoma, in CasekingMikes Abschiedsthread durch die Blume verlauten ließest: vor Ort in der Filiale wurde mir im Falle des Falles sehr wohlwollend unter die Arme gegriffen, wovon sich sehr viele Händler/Firmen eine Scheibe abschneiden könnten (Kulanz ist keine Selbstverständlichkeit).

Andere haben eine schlechte Erfahrung und tratschen diese dann in den Weiten des Internets breit und brüsten sich wiederum damit (du wirst es auch verfolgt haben - die Schilderungen des Kampfes David gegen Goliath empfand ich auf Reddit mehr als ausgeschmückt - aber gut, das muss jeder für sich wissen).
 
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