Verbunden, aber kein Internet (nur Lokal)

F1Fan08

Ensign
Moin Leute,

Ich hab ein großes Problem, und zwar:

Wenn ich mit nem Samsung R60+ mit unserem Heimnetzwerk (T-Online-Router W722V glaub ich, jedenfalls V-DSL 25k vebinden will, klappt das zwar (5 Balken, verbunden) aber da steht dran "nur Lokal", und in der Grafik bei den verbindungen von Vista ist zwischen dem Laptop und der Internet ein rotes "X" (untebrechung) und wenn man da drauf klickt kommt nur problemsuche ect.

Also ich hab schon den Wlan-adapter zurückgesetzt und den DHCp Server Deaktiviert und Aktiviert und eben jede Kombination von den Einstellung ausprobiert aber es kommt nie Internet an bzw. die Seiten bauen sich nicht auf :(

bei cmd --> ipconfig -all hab ich auch schon nachgeschaut: Der Laptop bezieht schon die richtigen Adressen...

Wenn ich den Laptop über LAN anschliesse funktionierts :freak:

Wisst ihr was da los is?

Würd mich über hilfreiche antworten echt freuen!

mfg F1Fan

Poste doch einfach mal die Ausgabe von ipconfig /all

Hast du schon mal den Router vom Strom getrennt?
Einmal dem Splitter die Amtsleitung nehmen, sprich den Telefonstecker aus der Dose ziehen kann auch helfen.
Gib mal "speedport.ip" in die Browser Adressleiste und klicke auf Status. Ist da eine DSL Geschwindigkeit abzulesen?

Ich erreich den Router nicht mal, mit Speedport.ip...das mit dem Telefonstecker versuch ich mal..

PS: Das mit der cmd.konsole und Ping+ IP funktioniert auch nicht, weil eben wie gesagt "der Zielhost nicht erreichbar ist".

Also kommt der Laptop nicht mal bis zum Router durch...

Hast du nen Zweitrechner zum testen?
Welche Dioden leuchten/blinken denn am Router?

Ich seh gleich nach...(Ja, alle anderen Rechner, Laptops im Haus funktionieren!!)

hier noch den anfangs teil (drahtlos) von der ipconfig -all:

Knotentyp: Hybrid
IP-Routing Aktiviert: Nein
WINS-Prosy aktiviert: Nein
DNS-Irgendwas: Speedport W_772V_Typ_B

Drahtlos-Lan-Adapter Drahtlosverbindungen

Physikalische Adresse: 00_1B_9E_4B_1A_48
DHCP Aktiviert: Ja
Autokonfiguration aktiviert: Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::b866:37ea....
IPv4-Adresse: 192.168.2.102 (bevorzugt)
Subenetzmaske: 255.255.255.0
Lease erhalten: Datum
Lease läuft ab : Datum
Standartgateway: 192.168.2.1
DHCP-Server: 192.168.2.1
DNS-Server: 192.168.2.1
NetBios über TCP/IP: Aktiviert

Edit: Hab mal den Stecker an der Telefonbuchs neu eingesteckt und das Wlan neu gestartet (am Router).

Übrigens leuchten (Alle 4)
- Power/DSL
- Wlan
& Festnetz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle anderen Rechner gehen, wirds wohl an dem liegen, der nicht online geht? Ging der Rechner vorher? Hast du den schon mal neu gestartet? Kam ne Verschlüsselung dazu? WLAN Karten Treiber neu installieren wär auch noch ne Option.

Zuletzt bearbeitet:
Ich start ihn gleich nochmal neu, was ihr vielleicht wissen solltet:

Wir haben seit Freitag nen neuen Router (anderer Speedport wegen V-DSL). Das Problem besteht seit wir den neuen Router haben. Der neue Router hat das gleiche Netzwerk und das gleiche Passwort.

Der Laptop meldete sich sofort wieder bei "xxx" an und wollte auch kein Passwort wissen obwohl es ja ein anderes Netzwerk ist, auch wenn es gleich heist und das gleiche Passwort hat, jetzt hat mir ein freund geraten, das netzwerk bei "netzwerke verwalten" "xxx" zu löschen, neu zu suchen, verbinden, pw eingeben ect. aber jetzt gehts immernoch nicht.

Viell den WEP/WPA Schlüssel falsch eingegeben?

Zuletzt bearbeitet:
Nope der passt. Ich bin grad dabei den Ateros AR5007EG zu updaten... is bei 7.3.x.x.x.x und hab hier einen v7.7.x.x.x.x vllt kommt der alte treiber mit dem neuen V-DSl Router nicht klar..

ps: laptop neugestartet, hat sich nix geändert...
Ergänzung ()

So es hat geklappt --> der Wlan Karten Treiber wars.. er war wohl nicht kompatibel zum v-dsl router...

Vielen Dank @ hannesk, Kozack & Simon ;)

Mit freundlichen Grüßen,
F1Fan08

Zurück
Oben