Den Original Karton hat er nicht mit zurückgeschickt - hat es neu verpackt.
Es handelt sich um ein MEDiON Erazer x6811 - also ein Gaming Notebook - sonst hätte ich der 300EUR Reparatur nicht zugestimmt.
Dieses Notebook hat die Grafikkarte in einem MXM Slot und ist nicht fest verbaut - das war mir vorher schon klar, das es also gut sein kann das die GraKa getauscht wird, auch wegen der Anzeichen.
Auf der Rechnugn steht wie gesagt:
[table="width: 500, class: grid"]
[tr]
[td]1 Notebook Medion[/td]
[td]STK 1[/td]
[/tr]
[tr]
[td]MD1234ABC22334576[/td]
[td]108,40€[/td]
[/tr]
[tr]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]2 Fehlerbeschreibung: Mainboard def.[/td]
[td]hier steht kein Preis[/td]
[/tr]
[tr]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]3 Garafikkarte defekt/getauscht[/td]
[td]137,00€[/td]
[/tr]
[/table]
+ Mwst und Versandkosten dann 307,03€
Also rein von der Rechnung her steht da FÜR MICH:
Mainboard futsch (nicht getauscht, aber auch nicht repariert?)
Grafikkarte futsch - neue drin
Das Notebook startet wieder - das tat er am Ende nicht mehr, sondern direkt weißer Screen.
Lange Zeit vorher crashte immer alles mit white / green / blackscreens, aber nur beim Zocken (daher der GraKa Verdacht) - das müsste man nun erstmal testen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube auf der MEDiON Seite bekommt man die Teile noch NEU, vllt nicht die GraKa aber das Board.
Ich schreibe hier "Verdacht auf Betrug" eben weil ich nicht unterstellen will und mich vorab darüber etwas informieren will.
Ich denke auch das scheinbar nur Teile des Boards repariert / getauscht wurden - am Telefon sagte er halt was anderes, NACHDEM er sich das ansah (wir hatten ja vorher Mailkontakt und als das Notebook da war sagte er ja "hab mir das angesehen X und Y sind kaputt"
Also was würdet ihr nun tun?
Es handelt sich um ein MEDiON Erazer x6811 - also ein Gaming Notebook - sonst hätte ich der 300EUR Reparatur nicht zugestimmt.
Dieses Notebook hat die Grafikkarte in einem MXM Slot und ist nicht fest verbaut - das war mir vorher schon klar, das es also gut sein kann das die GraKa getauscht wird, auch wegen der Anzeichen.
Auf der Rechnugn steht wie gesagt:
[table="width: 500, class: grid"]
[tr]
[td]1 Notebook Medion[/td]
[td]STK 1[/td]
[/tr]
[tr]
[td]MD1234ABC22334576[/td]
[td]108,40€[/td]
[/tr]
[tr]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]2 Fehlerbeschreibung: Mainboard def.[/td]
[td]hier steht kein Preis[/td]
[/tr]
[tr]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]3 Garafikkarte defekt/getauscht[/td]
[td]137,00€[/td]
[/tr]
[/table]
+ Mwst und Versandkosten dann 307,03€
Also rein von der Rechnung her steht da FÜR MICH:
Mainboard futsch (nicht getauscht, aber auch nicht repariert?)
Grafikkarte futsch - neue drin
Das Notebook startet wieder - das tat er am Ende nicht mehr, sondern direkt weißer Screen.
Lange Zeit vorher crashte immer alles mit white / green / blackscreens, aber nur beim Zocken (daher der GraKa Verdacht) - das müsste man nun erstmal testen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube auf der MEDiON Seite bekommt man die Teile noch NEU, vllt nicht die GraKa aber das Board.
Ich schreibe hier "Verdacht auf Betrug" eben weil ich nicht unterstellen will und mich vorab darüber etwas informieren will.
Ich denke auch das scheinbar nur Teile des Boards repariert / getauscht wurden - am Telefon sagte er halt was anderes, NACHDEM er sich das ansah (wir hatten ja vorher Mailkontakt und als das Notebook da war sagte er ja "hab mir das angesehen X und Y sind kaputt"
Also was würdet ihr nun tun?
Zuletzt bearbeitet: