Verfügbarkeit Acer Predator XB270HU

Hier redet sich glaub keiner was schön....
@Kohlenschaufler der Nachfolger vom Acer steht kurz vor der Tür und wird auch 750€ kosten den würde ich noch abwarten.

Der Acer hat halt: -Pixelfehler/Staub(öfters)
-BLB/Glow
-kein wertiges Gehäuse
-die Powerled sitzt net richtig

+sehr gutes Coating
+tolle Farben
+sehr schnell für nen IPS


Der Asus 78Q -auch öfters Pixelfehler
-vertikale Linien
- stirbt öfters mal (inwieweit das behoben ist ka)
- schlechtes Coating
- Farben net so brilliant

+ Gute verarbeitung
+3D


Mehr kann ich dazu net sagen mMn würde ich wenns jetzt unbedingt einer werden soll einen ausm Outlet für 500€ kaufen und falls er Prob. hat zu Acer schicken die bauen neues Panel ein und schauen auch genauer drüber.

Ansonsten halt noch den Nachfolger abwarten oder den 78(9) kaufen aber jetzt noch nen TN Panel muss jeder selbst wissen für mich wärs nix mehr.
 
Hab heute meinen XB270HU zurückbekommen.
Das weiß ist jetzt weißer als beim zweiten 270HU, aber noch nicht perfekt.
Pixelfehler oder Staub hat er keine.
Allerdings hab ich das Gefühl, dass das Bild unscharf ist.
Ich weiß nicht wieso, aber Schriften, Icons usw. sehen nicht so knackig scharf aus... Hab sogar das Gefühl, dass sie auf meinem 20" 1680x1050 TN Monitor mit extrem schlechten AG Coating, besser aussahen.

Z.B. unten rechts aufm Desktop wo das Datum steht, das sieht z.B. relativ unscharf aus....
Woran liegt das ?
 
Das musst du wohl beim Service erfragen. Wir wissen ja nicht, was gemacht wurde. Notfalls halt nochmal in die Reparatur.
 
Das hört sich ja wieder net gut an...
 
Konnte hier schon jemand das Backlight Bleeding des XB270HU durch öffnen des Gehäuses verbessern?
 
Das werden nur wenige wagen, da es die Garantie aufhebt. Schick ihn lieber ein und lass die Werkstatt die Schrauben drehen.
 
Wie wird das Bleeding genau erzeugt? bzw wie kann man dieses dann beheben? Kann mich entfernt erinnern mal gelesen zu haben dass man es durch Gehäuse öffnen verbessern kann. Kann mich auch erinnern dass man da aufpassen muss wegen Staub. Ich verstehe aber nicht wieso, sind die Panelen nicht versiegelt bzw. in sich geschlossen?
 
Die sind schon geschlossen bzw. mit dem Coating verklebt. Da hast du nichts zu befürchten,wenn du sauber arbeitest.
BLB entsteht durch zu fest gezogene Halterungsschrauben, einem nicht passgenauen Gehäuse und/oder generell jedem übermäßigen Druck auf das Panel.
Man kann also durchaus durch das Lockern der Schrauben eine deutliche Verbesserung erreichen. Trotzdem muss immer wieder gesagt werden: ein Selbstversuch kostet dich bei diesem 750€ Gerät die Garantie.
Solltest du (aus irgendeinem Grund) den Rahmen oder Interna beschädigen, wirst du womöglich sehr unglücklich. :(

Wie man das Gerät zerlegt, findest du hier (in diesem Fall war es zur Beseitigung von Staub): http://www.overclock.net/t/1549176/official-acer-predator-xb270hu-owners-club/1800#post_24172844
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind also so viele Geräte BLB verseucht weil das Gehäuse des Acers dermassen schlecht produziert ist und das Panel deswegen äusserst perfekt montiert sein muss?

Danke für die ganzen Infos und den Link. Ja das Risiko ist mir bewusst, vermutlich werde ich es nicht selbst fixen und das Gerät einschicken. Aber ich denke mann müsste schon sehr ungeschickt sein dass da etwas kaputt geht. Arbeite zwar schon viele Jahre nicht mehr auf dem Beruf aber bin gelernter Multimedia-Elektroniker. Von dem her würde ich mir das schon zutrauen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was arbeitest Du jetzt? :D
Also mir wäre das zu heiß für den Preis.

Ich warte auf den EIZO! so! Aber der hat kein GSYNC ;(
 
Envoy schrieb:
Konnte hier schon jemand das Backlight Bleeding des XB270HU durch öffnen des Gehäuses verbessern?

Die BLB Mod habe ich mich beim Qnix getraut, beim XB270 würde ich es nicht mehr, da er viel komplizierter ist - gehen tut es aber bestimmt.
 
Nein ist WQHD:)
 
Moon_Knight schrieb:
Das werden nur wenige wagen, da es die Garantie aufhebt. Schick ihn lieber ein und lass die Werkstatt die Schrauben drehen.

Ich habe meinen Monitor nun mal zu Reparatur zu Acer gebracht. Bin gespannt ob die Lichthöfe danach verschwunden oder akzeptabel sind.

edit: Habe den Monitor wieder seit heute Abend, das Panel wurde ersetzt. Aber ich glaube die wollen mich veralbern... jetzt ist es schlimmer als vorher :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch das ist bitter. Da würde ich gleich noch mal reklamieren. Und wenn sie es dann immer noch nicht gebacken bekommen, mein Geld zurück fordern.
 
Zurück
Oben