News Verfügbarkeit: Prozessor Intel Core i7-6700K kaum noch erhältlich

Evtl. habe ich was überlesen aber warum hast den wieder abgegeben/zurückgeschickt bzw. verkauft?

Am 5. August ;)

Hab damals den 2tn nur angenommen weil ich dachte "die werden bestimmt teurer und ich kann mir den besseren aussuchen" :king:

Und jetzt hab ich ein 6700k @ 4.9 GHz @ Luft :)

Ah ok verstehe. Ich hoffe doch du zeigst den Gewinn auch dem Finanzamt :P

hatte meinen bei Amazon am 2 September bestellt, bisher immer noch nicht bekommen :(
Hab jetzt bei Computeruniverse für knapp 500€ bestellt... weil hier seit Monaten schon Ram und MB rumliegen..., ja ich weiß ist deutlich zu teuer aber der alte Rechner hat ne Macke und geht leider nicht anders...

hat jemand auch dort schonmal bestellt und kann was zu Computeruniverse was sagen?

Also bei knapp 500 € würde ich mir lieber nen i5 kaufen warten bis der i7 voll verfügbar ist und den i5 danach verkaufen.

Faker2004 schrieb:
hatte meinen bei Amazon am 2 September bestellt, bisher immer noch nicht bekommen :(
Hab jetzt bei Computeruniverse für knapp 500€ bestellt...
Den Aufpreis kann er niemals Wert sein im Vergleich zu nem 6700 non-k oder einem 6600k. :freak:
Ich kann ja verstehen, dass, wenn man etwas unbedingt haben will, man bereit ist, einiges dafür auszugeben. Aber das ginge mir doch zu weit. Würde es entweder so machen wie Cool Master es vorgeschlagen hat, oder:

Heute kommt bei Alternates 'ZackZack' der 6700 rein:
http://www.zackzack.de/html/articlePreview.html
Evtl. kannste da ja n Schnäppchen machen.

Zuletzt bearbeitet:
345,- € bei ZackZack (Alternate) ist schon echt dreist, das ist der Preis für einen 6700k :D

Die Preise werden bald fallen, spätestens nach Weihnachten/Slyvester !

Ne will auch nicht mehr warten. Preise sind eh absurd von Anfang an. Braucht man nicht drüber diskutieren.

Mich wundert nur wo Händler wie Computeruniverse und Co 6700K CPUs herbekommen und andere nichts haben?

der Preis lag noch in meiner Schmerzgrenze und bis Ende Dezember, Anfang Jänner wollte ich jetzt auch nicht mehr warten....ich werde berichten ob der bereits SGX unlocked ist...

SGX braucht doch kein Mensch, aber ich dachte grad shcon du hast auch fast 500,- € bezahlt XD

@Cool Master
ich nutze den G4400 und der langt auch vollkommen!

haha! 500 Wäre echt hart....aber bestimmt für einige kein "no go"

da das sgx sowieso nicht bei meinem board supportet wird, war es dann auch nicht so schlimm für mich...
dennoch interessiert mich einfach wie lange intel braucht um das Ende Oktober angekündigte SGX Zeugs erfolgreich auf den EU Markt zu bringen.

Auch interessant, dass bereits gegen 10:00 alles bei conrad ausverkauft war.... heftig, wobei ich auch keine ahnung habe wie viele sie dort lagernd hatten.

Ein "Verschickt Mail" hab ich einmal noch keines....

Cr4y schrieb:
Den Aufpreis kann er niemals Wert sein im Vergleich zu nem 6700 non-k oder einem 6600k. :freak:
(...)

Geheimtipp: Nicht selten orientiert sich der Preis an dem was man verlangen kann bzw. an dem was die Leute bereit sind für das Produkt zu zahlen.

Schau dir doch mal Apple an. Ein iphone ist nie im Leben sein Geld "wert" - selbst wenn du alle Kostenpunkte wie Entwicklung, Produktion, Support etc zusammenzählst. Apple weiss einfach, dass sie Betrag X verlangen können und dass ausreichend viele Leute bereit sind, dies zu bezahlen. Intel lotet seit einer Weile halt auch aus, wie viel sie (dank künstlicher Verknappung und fehlender Konkurrenz im High-Performance-Bereich) verlangen können. Der Preis ist dabei semi-entkoppelt vom tatsächlichen Wert der Prozessoren. Als Marktführer kann man sich dies einfach erlauben. Wobei das nicht der erste "Vorfall" dieser Art ist - überall im Hardware- und High-Tech-Bereich werden bei den Spitzenprodukten überproportionale Aufschläge verlangt. Mittlerweile wird es höchtens deutlicher, aber neu ist dieser Umstand bestimmt nicht.

Wie viel etwas "wert" ist muss am Ende jeder Kunde für sich selbst entscheiden.

Sitze im ähnlichen Boot wie Faker, hab am 1.9. bestellt (@amazon.de) und gerade die Mail bekommen, das der Liefertermin sich wieder verzögern wird, ohne genauere Angabe.

Die Wartezeit ist ja an und für sich nicht so schlimm, aber der Fakt dass ich auf defekten Komponenten sitzen könnte, ohne es zu wissen, nervt mich dann doch.

Gibt es da irgendwas, was man ohne CPU großartig testen könnte?

Der Netzteilselbsttest (Corsair HX 750i) ist das einzige, was ich bisher gemacht habe.

Zurück
Oben