Leserartikel Vergleich Asus Xonar Essence ST vs. Auzentech X-Meridian 7.1 2G

Ich hab nur ein Stereo-Setup am Rechner, da ist das Einpegeln kein Problem. Mukke an und solange am Regler schieben bis es genau aus der Mitte kommt.

Son Testsound mit Audacity ist aber schnell erstellt und eigentlich kein Problem. 5mins und Du hast Deine Lautsprecher eingepegelt.

Alternativen wüsste ich so jetzt nicht.

Ja, das weiße Rauschen konnte ich easy erzeugen. Aber nur Stereo. Ich habe weder in Audacity noch über Google heraus finden können, wie ich das für alle 8 Kanäle bekomme :(

Einfach eine 8-Spur Datei anlegen und auf jeweils zwei Kanälen das Signal legen um alles einzupegeln.

Ansonsten würde ich mir einfach ein Schallpegelmessgerät besorgen. Ist hilfreich. Da stellt man das Rauschen auf einem Kanal (Beispielsweise Center) auf 75dB ein und passt dann alle anderen Kanäle nacheinander an, bis alle 75dB Lautheit aufweisen.

Bspw. so etwas: http://www.amazon.de/PCE-Instruments-PCE-MSM-Schallpegelmessgerät-Lärmmesser/dp/B005HGPXXQ

Vielleicht kennst Du ja jemanden der so etwas hast und kannst es Dir ausleihen.

Ich habe ein Pegelmessgerät. Aber dafür brauche ich ja das Rauschen pro Kanal.

Kannst Du mir erklären, wie Du das in Deinem ersten Satz meinst? Ich hab gerade keinen Plan ^^ Sorry.

Zurück
Oben