Vergleich der Windows XP Versionen

Re: Was ist der Unterschied??

Hi,

Dake erst einmal.

Aber as heißt keinerlei Support?? Kann ich mit dieser Version keine Updates übers Internet installieren oder ist dass nur der telefonische support, oder was sonst??

PS: Und was hat es mit der "Windows XP DSP" auf sich --> DSP ??

Danke schon mal!!

------------------------------
Hi Green Mamba,

Hast du ein Vorschlag für eine Überschrift für mein Thema?? Mir fällt nix ein!!
Danke schon mal!!

Zuletzt bearbeitet:

Wie wärs mit "Was ist der Unterschied bei verschiedenen Windows XP Pro-Versionen?"? ;)

Danke für deine Hilfe!!!!

Aber wie änder ich das Nachträglich??

Ohne Support bei SB-Versionen bezieht sich auf den Telefon-Support. Also bei einem Problem mit dem Produkt bei MS anrufen um dort Hilfe zu erfahren ist nicht. Auch wird eine SB-Version ohne Dokumentation ausgeliefert bzw. verkauft.

Die OEM (Original Equipment Manufacturer) ist Software für die Systemhersteller und darf nur in Verbindung mit einem Produkt verkauft werden. In Deutschland hat aber irgendein Gericht entschieden daß diese Regelung nicht zulässig ist und OEM Software auch ohne das Produkt frei verkauft werden darf.

Dabei bin ich mir jetzt nicht exakt sicher, dürfte aber so stimmen.

Bye,

es gibt ein urteil wo ein händler OEM-versionen einzeln verkaufen durfte.

deswegen ist es aber noch lange nicht generell erlaubt OEM-versionen einzeln zu verkaufen.

sollte man als händler dennoch OEM-versionen verkaufen, kann es natürlich auch passieren das man auf einmal keine OEM-versionen mehr geliefert bekommt. ;)

Ok, dass kann auch sein. :D

Ich schließe mich jetzt mal der Frage von Jupiter was eine DSP Version ist, an. Das würde mich selbst auch mal interessieren.

Hast du da Infos dazu?

Bye,

DSP steht für "Delivery Service Partner"

das DSP ist nur ein lizenzmodell von microsoft, wo der händler den service und support für die von ihm verkaufte windows-lizenz gibt.

OEM steht für "Original Equipment Manufacturer"

der OEM war ursprünglich ein hersteller von computern, der orginal-teile von gewissen herstellern verbaut hat (z.b. orginal MS-betriebssystem)

heutzutage is ein OEM i.d.r. ein system-assemblierer der windows-lizenzen günstiger erwerben kann und diese mit seinen computern ausliefert (z.b. die sogenannten "recovery-versionen"). den service dabei gibt der hersteller.

der unterschied zwischen OEM und DSP ist also relativ klein. beim DSP gibt der händler den service und support. beim OEM gibt der hersteller den support.

Hi,

ach hier ist das Thema hingekommen!! Danke!!!!!!! :) :D

Aber kann ich jetzt die DSP bzw. SB Version als Endnutzer kaufen und auf meinen vorhandenen PC installieren ohne das ich gleich ein komplettes PC- System mitkaufen muss ??

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den der Unterschied zwischen der WinXP Professional Version und der Windows 2003 Server Enterprise Edition?

puuuh....das aufzulisten würde dauern ;)

also win 2003 ist eigentlich als nachfolger von NT server und win2000 adv.server gedacht.
das bedeutet bei win2003 wird die performance mehr auf hintergrund-dienste und datentransfer optimiert.

desweiteren sind diverse funktionen die mit winXP eingeführt wurden, bei win2003 ebenfalls eingeflossen (z.b. das "look and feel")

XP professional dagegen war nie als echtes server-system gedacht, sondern mehr als workstation-lösung bzw. für den anspruchsvollen heimandwender.

für genaueres: www.google.de ;)

@Jupiter "Aber kann ich jetzt die DSP bzw. SB Version als Endnutzer kaufen und auf meinen vorhandenen PC installieren ohne das ich gleich ein komplettes PC- System mitkaufen muss ??"

probier es doch mal bei Ebay! Es ist zullässig OEM o. SB-versionen ohne Neu-PC zu kaufen bzw. zu verkaufen. Microsoft druckt ja nur noch" Geeignet für den Vertrieb mit einem neuen PC"

So ich habe mal eine andere Frage. Ich denke, das passt hier auch gut rein. Ich wollte mir eine Windows XP Professional Version zulegen, also original natürlich und bin beim lokalen Händler auf folgende gestoßen:

Software, CD, Microsoft Windows XP, Professional, deutsch, DSP
Datenträger : CD-ROM
Hersteller : Microsoft
Version : deutsch / OEM

Da würde ich jetzt gerne wissen, ob es die richtige für mich ist. Also ich brauche keinen Support, nur mal so :) Und man kann diese ja auch sicher mehr als einmal installieren, sprich nach neuem Formatieren. Danke schonmal im Vorraus.

Azbest schrieb:
So ich habe mal eine andere Frage. Ich denke, das passt hier auch gut rein. Ich wollte mir eine Windows XP Professional Version zulegen, also original natürlich und bin beim lokalen Händler auf folgende gestoßen:

Software, CD, Microsoft Windows XP, Professional, deutsch, DSP
Datenträger : CD-ROM
Hersteller : Microsoft
Version : deutsch / OEM

Da würde ich jetzt gerne wissen, ob es die richtige für mich ist. Also ich brauche keinen Support, nur mal so :) Und man kann diese ja auch sicher mehr als einmal installieren, sprich nach neuem Formatieren. Danke schonmal im Vorraus.

Nun, da es sich wahrscheinlich um die preiswerteste Version handelt ( ;) ) und Du keinerlei Support benötigst, ist das genau die richtige Version für Dich. Dürfte so um die 120-130 Euronen liegen. Damit hast Du eine gültige Lizenz, CD zum Installieren und gut. ich hab so eine als Home und funzt einwandfrei. Hätte ich aber gewußt, wie eingeschränkt die Home-Version ist (in Bezug auf Benutzerrechte), hätte ich mir seinerzeit auch die Prof. bestellt.

Also: KAUFEN!! MARSCH MARSCH, wie heute so schön schreit.

--> @ Mod/Admin: gehört das nicht eher in KAUFBERATUNG ??

Hallo

Ich hab da noch ne frage:
Ich habe eine product recovery cd-rom (win Xp Home ), Unterscheidet die sich von einer normalen win xp home version?

danke im Voraus
Mfg tony1172

Eine Recovery CD ist keine eingetliche installations CD, es wird einfach das Betriebssystem im Originalzustand auf deine Festplatte kopiert.
Zudem laufen viele Recovery CDs nur auf dem einen System dem sie beilagen (oder Baugleichen)

Hy,

ich habe da auch eine Frage, ich hoffe die kann mir jemand beantworten.

Also, ich will mir jetzt nach 4 Jahren Win98, mir endlich mal XP gönnen.
Das Problem ist, dass ich 2 rechner habe und mit denen gleichzeitig ins Netz will.

Die Frage: Kann ich XP Home mit zwei Rechnern aktiviren lasse (wenn ich denn Microsoft-Leuten, vielleicht eine Mail schreibe, dass ich im gleichen Haushalt ins Netz gehe) oder kann ich XP Pro generell mehrmals aktivieren oder muss ich mir XP Home zweimal kaufen.

Ich hoffe ihr könnt bald antworten

Jetzt schon mal danke für die Antworten

rein rechtlich gesehen, müsstest du 2x windowsXP kaufen und jeweils installieren und aktivieren.

Doch ist es bei WinXP Pro genauso?
Ich habe nämlich bei FortKnox.de eine WinXP Pro gesehen, bei dem unter den Details gestanden hat, dass es für Multiuser ist.
Und ich denk, dass heißt das meherer User es installieren können.
(Hier mal der Link:
http://www.fortknox.de/shop/_i.php?s=41b47ef5242ca&art=59146&kat=491000 )

Kann mir irgentjemand dazu eine erklärung geben? Ich wäre sehr dankbar.

PS: Ich glaube nicht, dass sich das Multiuser auf die beliebige Benutzeranzahl bezieht, da bei fortknox WinXP Home nur mit One User deklariert ist. Obwohl man ja auch bei Home mehere Benutzer machen kann.

was du da gefunden hast ist ne SB (systembuilder) version. die ist gedacht für OEM's die selber PC's zusammenschrauben.
bei den SB-versionen gibs keinen support durch microsoft.

mit multiuser wird wohl gemeint sein, dass du mehrere lizenzen einzeln erwerben kannst. ich glaub kaum das du diese eine version kaufst und dann auf beliebig vielen rechnern installieren darfst.

Zurück
Oben