Vergleich Grafikkarten Mobil vs Desktop

Vergewohltäter

Cadet 4th Year
Hallo,

gibt es irgendwo eine anständige Liste, die auch regelmäßig aktualisiert wird, bei der man auf die Schnelle nachsehen kann, welche mobile Grafikkarte, welcher Desktop-Grafikkarte entspricht?
Ich kenne mich mit mobilen Grafikkarten überhaupt nicht aus, deshalb würde ich mal gerne sehen, welche mobile Grafikkarte beispielsweise die Leistung einer 6800 GT oder GTX 275 hat.

Wenn dort auch Prozessoren aufgelistet sind, wäre es noch besser.

Dafür würde ich mich auch sehr interessieren da ich momentan mit dem Gedanken spiele vom Rechner auf Notebook umzusteigen.

bei tomshardware gibts ne rankingliste.

Ich hab genau für die Fragestellung mal ein Thema erstellt. Ist auch noch relativ aktuell und wird auch von mir gelegentlich aktualisiert. Es gibt eine Grobeinordnung und einen direkten Vergleich anhand technischer Daten (siehe dazu den Spoiler).

GTX 675M = etwas schwächer als GTX 560 ohne ti

Ja traurig... da sieht man, wie viel man eigentlich für ein Notebook zahlen müsste, um auch nur annähern an die Leistung eines 1.000 Euro Spiele-Computers zu kommen. Und um wieviel schwächer die CPU ist, ist auch nicht ganz klar.
Wahrscheinlich braucht man ein 3.000 Euro Notebook, um an die Leistung eines 1.000 Euro PCs zu kommen wie beispielsweise meinen. (i5-2500k, GTX 570, 8 GB DDR3, SSD, etc.)

Vergewohltäter schrieb:
Ja traurig... da sieht man, wie viel man eigentlich für ein Notebook zahlen müsste, um auch nur annähern an die Leistung eines 1.000 Euro Spiele-Computers zu kommen. Und um wieviel schwächer die CPU ist, ist auch nicht ganz klar.
Wahrscheinlich braucht man ein 3.000 Euro Notebook, um an die Leistung eines 1.000 Euro PCs zu kommen wie beispielsweise meinen. (i5-2500k, GTX 570, 8 GB DDR3, SSD, etc.)

Naja, die 7970m ist doch nicht schlecht geworden und ist fast gleichschnell wie 580m Sli^^ Und auch die 675m sieht richtig schlecht gegenüber 7970m aus^^ Sie soll zudem sehr einfach und gut zu OC sein.
Es geht schon in die richtige Richtung :D Zumal 7970m in Crossf... eine Rakete sein muss :D

Zuletzt bearbeitet:
Die HD7970M ist ja auch eine Desktop HD7870 , zwar weniger takt aber durch OC kommt man sicher auch an einer GTX580 vorbei .

Das ist aber sehr übertrieben, wenn ich mir die FPS bei Battlefield 3 und meiner GTX 570 ansehe und diese mit den FPS der HD 7970M vergleiche.

Zuletzt bearbeitet:
BF3 läuft zb auf NV Karten sehr gut , leider sind die AMD da nicht so besonders stark , ausserdem rede ich von einer Übertakteten HD7970M , die haben wirklich sehr viel potenzial nach oben .

Zurück
Oben