Vergleich von Thinkpad x390 und x1 Carbon

GTX96

Cadet 3rd Year
Guten Abend zusammen,

ich bin nicht direkt auf der Suche nach einem Notebook sondern habe mich schon für 2 Optionen entschieden:

x390 Yoga vs x1 Carbon

Ich verstehe nicht warum das x390 200€ günstiger ist.
Ich meine es ist leicht kleiner (0,7"), aber ansonsten ist das selbe drinnen, und der x390 ist noch als Yoga inkl. touch etc. ausgestattet.

Könnte mir das jemand auf die Sprünge helfen?

lg

Das Carbon ist halt das Premium Produkt von Lenovo - was zB an Materialien, Gewicht-Größe-Bildschirm Relation, ggf. Bildschirm, und ähnlichen Faktoren erkennbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: yxman
Komische Frage. 😅 Carbon ist ein Stichwort.

Du kannst auf Compus-Point auch driekt vergleichen.

XShocker22

Ich würde trotz "Premiumdesign" zum güstigeren x390 greifen. Der hat wenigstens DDR4 und keinen veralteten DDR3 Ram.

Aber ich würde dann auch zu einem anderen Händler greifen und das Modell mit dem i5 bevorzugen. Somit lässt sich trotzdem noch mehr sparen.

XShocker22

XShocker22 schrieb:
Aber ich würde dann auch zu einem anderen Händler greifen und das Modell mit dem i5 bevorzugen. Somit lässt sich trotzdem noch mehr sparen.

XShocker22

Macht tatsächlich 240€ aus aber macht sich i5 oder i7 nicht auch in der Performance sichtbar?

Sowohl i5 vs i7 als auch LPDDR3 vs. DDR4 merkt kein Mensch unter Office und Surfen. Beim Ram gibt's ja eh keine Auswahl (beide haben alles verlötet, ohne freien Slot), bei den CPUs ist ein i7-U in 99% der Fälle Geldverschwendung.

• Gefällt mir
Reaktionen: jack86
Zurück
Oben