Verhinderter Amoklauf an Kölner Gymnasium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuvaton

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
390
Ich habe es vorhin auf der Homepage des Focus gelesen, dass ein Amoklauf in Köln von der Polizei verhindert werden konnte.
Allerdings wollten die Schüler diesen mit 2 Armbrüsten und Softairpistolen machen. Ja ihr lest richtig. Softairpistolen. Mir ist absolut neu das man damit jemand auch nur annähernd töten könnte :freak::freak:
Ich finde es ja toll, dass man das vorher vereiteln konnte, aber kann man diese Nachricht wirklich ernst nehmen??
Mit einer Armbrust jemanden tödlich zu treffen ist auch nicht einfach und mit einer Softair eine Person lebensgefährlich zu treffen ein Ding der unmöglichkeit. Man zieht die Feder im inneren auf und beim abdrücken wird durch die Kraft der Feder ein Plastikkügelchen beschleunigt... das ist alles...
Hier der Link zum Focus Artikel:
http://www.focus.de/panorama/welt/verhinderter-amoklauf_aid_139609.html

Mal im ersnt wie blöd sind diese beiden Typen überhaupt?
Ich komme mir mächtig verarscht vor.
 
Scheinbar war es mobbing wie es dort steht. Naja gemobbt wird überall, verhindern kann man es in den meisten fällen auch nicht. Aber auf die Idee zu kommen mit einer Softair sowas zu machen, ich kann das irgendwie nicht ernst nehmen tut mir leid.
 
Gut, dass ich zu Schulzeiten nicht so auffällig war, dass mich jemand gemeldet hat.
Ne Armbrust hatte ich als Kind auch, dazu sogar noch 2 Bögen, mehrere Taschenmesser, von der Stadt hier wär wohl nicht übergeblieben, Krieg, Hungersnöte, radikale Dezimierung der Zivilbevölkerung :D

btw, ich hab auch noch D-Böller von 199x hier liegen, wenn also demnächst in der Bild was von nem vereitelten Sprengstoffanschlag steht, dann haben die mir die wohl abgenommen ;)
 
Ja irgendwie kommt es mir auch so vor.
Mich würd enmal interessieren, was passiert wäre, wenn die beiden das wirklich durchgezogen hätten. Entweder wirklich jeder lacht die aus, oder die MEdien ala Bild fressen das zum Frühstück
 
Konzentiere dich nicht so auf die Softairpistolen, sondern mehr auf die Armbrüste...
Die sind tödliche Waffen.

Wie sehen denn die Softairs denn aus ?
Wenn die jemand sieht, der total verängstigt ist, dann sehen selbst die echt aus.
Angst machen kann man damit auch. An die Kopf halten und...
Es kommt zwar nur eine Plastikkugel raus, aber zur Einschüchterung reicht das vollkommen aus.
Evtl. hat das Opfer hinterher sogar psychische Probleme. War ja fast vor Angst gestorben...



Ob man die ernst nehmen soll ?
Ja, sollte man. Nur sollte die Sache nicht zu hoch aufgespielt werden.
 
-oSi- schrieb:
Konzentiere dich nicht so auf die Softairpistolen, sondern mehr auf die Armbrüste...
Die sind tödliche Waffen.
Wenn man damit umgehen kann.
Wenn du ne Liste mit 17 Personen hast und dazu 16 Schuss für ne Waffe die du nach dem ersten Schuss nicht nachgeladen bekommst bevor dich einer zu Brei schlägt, dann können das nicht gerade die hellsten gewesen sein.
 
Ob man in den nächsten Tagen wieder etwas über CS, GTA und Rammstein in den Medien hören und sehen wird? :rolleyes:
 
Ist anzunehmen, dann kommt sicher ne Reportage, dass die beiden vorher CS gespielt haben und man in CS Geiseln mit ner Armbrust umlegen muss um zu gewinnen ;)
 
Das sie nicht die hellsten waren, zeigt sich schon an dem, was sie vor hatten.
Egal, wie viele Pfeile im Köcher waren...
 
Wie verzweifelt bzw. wie Brei im Hirn muss man sein um das auch noch mit einer Armbrust zu versuchen? :(
Total krank.

Am schönsen wäre es natürlich, wenn man jetzt bei denen nicht mal einen Computer und nur Schlagermusik finden würde.
 
Najadie PCs der beiden werden noch untersucht, dmait man herausfinden kann, warum die überhaupt sowas vor hatten.
Und selbst wenn die nichts finden wird eben mal was drauf installiert^^
Ne aber mal im ernst, es kommt bestimmt wieder eine lustige Diskussion auf, wo 95% aller Teilnehmer nicht das geringste über so ein Zeug wissen.
Vielleicht werden auch Softairpistolen verboten :lol:

Aber es wurde ja mal ein interessantes Video gepostet, in welchem sich jemand die Mühe gemacht hat und die falschen Aussagen udn Fakten wiederlegt hat.
Sollten sich so einige Personen aus dem Fernsehen mal ansehen =)
 
WIeder 2bekloppte gut das die Polizei das verhindert hatt die hätten zwar nicht viel anrichten können aber dennoch muss mann vor sloch Individuen geschützt werden, mit der Armbrust von VanHelsing wäre es gefärlich geworden aber so nicht, da hätten die höchstens einen erwischt und dann hätten die mitschüler die wahnsingen vielleicht gestoppt.
Die sollnse einsperren und nimmer rauslassen.

@Snaf1 über ein Softair verbot wurde schon vor ein paar Jahren gesprochen, als ein Jugendlicher damit hantierte und die Polizei annehmen musste das es eine echte ist.
Ich halte nichts von einem Softairverbot, da diese nicht im geringsten gefärlich sind höchstens ein Paar blaue flecke dennoch sollte es der Polizei erlaubt sein wenn einer damit rummfuchtelt und nicht weiß ob echt oder nicht, das die Polizei handeln darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deine Zweifel verstehen ... ich habe zum Spass mal auf Bild.de geschaut und auf dem Bild eine Plastik-Armbrust gesehen.
Jetzt wird hier geschrieben dass sie noch Softairs hatten - das finde ich schon sehr komisch.

Steine sind in dem Vergleich genau so gefährlich - wenn ich jetzt mit meinem Freund so eine Liste schreibe wäre dass das selbe ...
 
Auf jeden Fall sind die Killerspiele dran schuld und nichts anderes, nicht manchmal Falsche Erziehung oder die Fehlende Hilfe von den Lehrern wenn er in der Schule gemobbt wurde.
 
mit sprengstoff kann man aber menschen töten oder waren das nur chinaböller ???
 
wo ham die nen amoklauf verhindert? des wäre höchstens ne riesenlachnummer geworden.
auf den fotos sieht man ne plastikarmbrust mit plastikpfeilen und softairs.
höchstens mit den softairs hätten die einem nen schrecken einjagen können.

der 18jährige is so dämlich, das er so ne aussage macht, von wegen sie ham geplant leute umzubringen.
die hätten dem nichtmal ne geldstrafe geben können, denn er hat nichts strafbares getan (besitz von spielzeugwaffen ist nicht verboten).

einzigst schlimme an der sache ist, das jemand sich selbst umgebracht hat.
 
@ #16 Bucklava
"D-Böller" sind Chinaböller ;)


Wenn man bedenkt, dass sie nur Spielzeugwaffen hatten (also nicht ernsthaft jemanden umbringen wollten) und dann trotzdem einer Suizid begeht, zeigt das meiner Meinung nach nur, dass die beiden äußerst verzweifelt gewesen sein müssen und Hilfe gebraucht hätten.
Traurig.
Traurig weil ihnen niemand geholfen hat und traurig, weil diverse Medien wieder nicht differenziert berichten...
 
das man das als amoklauf aufbauschen will ist doch passend, demnächst soll ja die killerspiel debatte wieder aufgerollt werden, nachdem sich der gegenwind wieder gelegt hatte.

mir tuts sehr für den der umkam leid und dessen angehörigen.
aber wenn man das jetzt so hochpusht tut man niemandem einen gefallen damit. allein das thema mobbing was wohl zu dem fall führte sollte mal genauer beleuchtet werden.
wenn das jetzt wieder richtung videospiele geht krieg ich n hals. dann kann man meine halsschlagader bis nach timbuktu hören.

abseits davon kann man softair waffen zu tödlichen waffen umbauen. "einfach" die feder und munition austauschen (was natürlich mit ner menge aufwand verbunden ist und fachkenntnisse voraussetzt) und schon hat man von der durchschlagskraft etwa ne vergleichbare waffe wie n luftgewehr, und damit kann man auch jemanden tödlich verletzen.
aber wie gesagt.. da braucht man ne menge hintergrundwissen und muss sich mit der materie schon mehr auseinandersetzen. und sowas hätte widerrum auch auffallen müssen.

was ich damit sagen will... in meinen augen war das mehr n hilferuf als n versuchter amoklauf.
 
einzigst schlimme an der sache ist, das jemand sich selbst umgebracht hat.


Seh ich genauso. Finds nur schade dass manche die Aussage treffen in der Art wie bescheuert muss man denn sein wissen die nicht wies richtig funktioniert. Vielleicht sollten wir hier auch ein How To reinstellen wie man am besten nen amoklauf veranstaltet. Mann echt einer von denen "Idioten" hat sich vor die Straßenbahn geschmissen. Wie traurig muss das Leben dann sein?

Ich finde jedenfalls keinen Anlass dazu Witze über die Sache zu reißen.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben