#basTi
Commodore
Man muss nicht wischen. Man kann mit Maus & Tastatur immer noch genauso gut arbeiten.MartyK schrieb:Das ach so tolle Metro-Design ist völliger Käse für einen Desktop-PC, weil die bisherige Bedienung viel intuitiver und logischer ist: Ich habe auf meinem Desktop genau die Programme, die ich am meisten einsetze und kann auf diese direkt zugreifen, ohne erst mal wischen zu müssen (von Fingerabdrücken und der Unergonomie bei einem senkrecht stehenden Touch-Monitor ganz zu schweigen).
Genau wegen diesen Vorurteilen habe ich die Frage gestellt.
Über das neue Startmenü kannst du genauso auf systemsteuerung oder Programme zugreifen.MartyK schrieb:Desweiteren kann ich über das Start-Menü unten links fix auf die Systemsteuerung oder Standardprogramme z. B. zugreifen. Wie viele Schritte bräuchte ich dafür mit diesem Metro-Design, bei dem ich keinen einzigen Vorteil sehe?
Aber da du explizit nach schritten fragst:
Standardprogramme:
- Klick auf Start / Windowstaste (1) - Klick auf das Programmicon (2)
Systemsteuerung welche im Startscreen angeheftet ist verhält sich genau wie die oben beschriebenen Standardprogramme.
Alternativ:
- Rechtsklick (1) auf Start und dann Systemsteuerung klicken (2)
für keines davon braucht man mehr als 2 klicks.
//Edit: Oder die Suche verwenden. Funktioniert immernoch wie in Win7: Start/Windowstaste und anfangen zu tippen ...
Für Systemsteuerung reicht "sy" und enter ...
Zuletzt bearbeitet: