Hoher Preis -> niedriger Absatz - dagegen: Win 8 für 29,99 = niedriger Preis -> hoher Absatz.
Im mobilen Bereich ist Windows wirklich schwach mit grade mal 2% im 3 Quartal im Verkauf von sein mobiles OS ,dagegen das Google Android mit 75% ....das spricht mehr wie Bände .
http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)
Woher kommen dann solche Horror Geschichten und Fantasien ,von wegen Windows billig und damit hohe Absatz an Verkäufen ,auf was beruht deine Vermutung den?
Das sie die Betriebe die auch Windows benutzen mit einbezogen wurden beim Verkauf,von mehrfach Lizenzen ?
Weil das mobile OS kann man hier ja außer acht lassen dabei von Windows Phone.
Ich finde sowas voll daneben ,wenn andere BS/OS Hersteller sich so hinstellen würden und rum schleimen würden mit ihr BS wie hier im Forum ,dann würde einigen das Schmalz aus den Ohren sabbern von solch Theorien die aus der Luft gegriffen werden und wo nichts hinter steckt ,weil man sich nur selber was vormacht mit irgendwelchen Zahlen und Vermutungen, was nicht und nirgends belegen werden kann ,nur auf Aussage eines Steve Ballmer hin .
Toll was einige so daraus Schlussfolgern ....
Auch wenn ich mich hier grade selber ein bissel wieder spreche mit und am Anfang mit Zahlen rum schmeiße ,dennoch würde ich aber sowas nicht auf Zahlen festlegen ,sondern ehr auf die Benutzbarkeit eines BS und danach auch kaufen .
Und meine Fakten beruhen nicht auf ein dummes Linux geschwätzt ,oder vs Apple OS oder sonstiges ,sondern daraus ,das ich selber viele BS schon ausprobiert habe und erst dann entschieden habe was ich nehmen und nicht wie einige die Anscheinend nur nach dem Kult gehen ,weil alle das haben müssen sie das auch haben ,weil es neu ist ,oder wenn einer was bösses (negatives Schreibt ) in Forum über dieses BS ,dann konter ich zurück und werde auch mal beleidigend und ausfallend.