zenturio xy
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 1.738
Hallo Leute,
ich wollte fragen, wie ihr es bei einer Bestellung seht, die ich erst vor paar Tagen getätigt habe.
ich habe bei einer Online Apotheke 5 kleine Tuben einer frei erhältlichen Salbe gegen Schmerzen bestellt. Erst nach Versand per DHL wurde bekannt gegeben, dass der Händler wegen Nichtverfügbarkeit die Menge 5 auf 3 reduziert hat. Die fehlenden 2 Tuben werden nicht automatisch nachgeliefert, wird weiterhin noch bekannt gegeben (um vielleicht sich den Versand zu sparen). Der Wert der 2 Tuben wird dann erstattet. Ich wollte jedoch 5 Tuben haben und habe deshalb auch 5 bestellt. Da ich nun keine 5 Tuben, sondern nur 3, ist der Vertrag überhaupt gültig? Warum war man nicht kompetent genug mich VOR dem Versand zu informieren und mit mir abzusprechen, ob es in Ordnung ist die 3 Tuben nur zu liefern?
Wenn ich die 3 Tuben zurückschicke, habe ich das Recht die Versandkosten in Höhe von glaub ich 4,5€ zurückzubekommen, und sollte der Rückversand auch kostenlos sein?
Ich meine es gibt andere Online Versandapotheken, die einen kostenlosen Versand ab 15€ bieten. Und da ich unbedingt 5 brauche, müsste ich die 2 fehlenden ja woanders bestellen.
Hätte ich gewusst, dass nur 3 geliefert werden können, dann hätte ich ja auch gleich woanders bestellen können.
Ich finde es ne ziemliche Frechheit, dass der Händler ohne es mit mir abzusprechen eigenmächtig die Menge reduziert und dann versandt hat.
Vielleicht mag es etwas kleinlich sein, aber es geht doch ums Prinzip.
Schönen Abend und Grüße
ich wollte fragen, wie ihr es bei einer Bestellung seht, die ich erst vor paar Tagen getätigt habe.
ich habe bei einer Online Apotheke 5 kleine Tuben einer frei erhältlichen Salbe gegen Schmerzen bestellt. Erst nach Versand per DHL wurde bekannt gegeben, dass der Händler wegen Nichtverfügbarkeit die Menge 5 auf 3 reduziert hat. Die fehlenden 2 Tuben werden nicht automatisch nachgeliefert, wird weiterhin noch bekannt gegeben (um vielleicht sich den Versand zu sparen). Der Wert der 2 Tuben wird dann erstattet. Ich wollte jedoch 5 Tuben haben und habe deshalb auch 5 bestellt. Da ich nun keine 5 Tuben, sondern nur 3, ist der Vertrag überhaupt gültig? Warum war man nicht kompetent genug mich VOR dem Versand zu informieren und mit mir abzusprechen, ob es in Ordnung ist die 3 Tuben nur zu liefern?
Wenn ich die 3 Tuben zurückschicke, habe ich das Recht die Versandkosten in Höhe von glaub ich 4,5€ zurückzubekommen, und sollte der Rückversand auch kostenlos sein?
Ich meine es gibt andere Online Versandapotheken, die einen kostenlosen Versand ab 15€ bieten. Und da ich unbedingt 5 brauche, müsste ich die 2 fehlenden ja woanders bestellen.
Hätte ich gewusst, dass nur 3 geliefert werden können, dann hätte ich ja auch gleich woanders bestellen können.
Ich finde es ne ziemliche Frechheit, dass der Händler ohne es mit mir abzusprechen eigenmächtig die Menge reduziert und dann versandt hat.
Vielleicht mag es etwas kleinlich sein, aber es geht doch ums Prinzip.
Schönen Abend und Grüße
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