• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

verkauf ebay usa

capitalguy

Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2.864
hallo,

um einen u.s. camcorder von deutschland nach amerika zu verkaufen via ebay muss man eine gebühr bezahlen.
ebay schafft es aber nicht die gebühren für camcorder bzw. elektronikartikel aufzulisten.
wenn es mich nach dem durchschnitt richte sind es 15%. das wären eur 25 bei einem verkaufserlös von eur 170.
oder berechnet ebay die gebühr aus der gesamtsumme, also mit dem versand?
 
Da stehts -> Link
 
Sunweb schrieb:
Wie kommt man denn auf die Idee freiwillig was ins Ausland zu verkaufen über Ebay?
Es schreit ganz laut nach Betrug, so laut, dass dir eigendlich das Trommelfell platzen sollte.
Es ist ein US Camcorder den er wahrscheinlich hier genutzt hat und jetzt in die USA per eBay verkauft hat.. warum Betrug?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Bügelbernd
Naja. Der Käufer kauft über ebay.com und damit gelten die dortigen Regeln bezüglich Käuferschutz usw. Also schon mal nicht die Regeln wie hier bei eBay in Deutschland.

Desweiteren fallen beim Verkauf Gebühren (Verkaufsprovision) an die Du sonst auch nicht hast wenn du nur innerhalb Deutschlands verkaufst und versendest.

Bezüglich Betrug kann er nach Erhalt des Artikels einfach einen Fall aufmachen und sagen der Artikel kam beschädigt bei Mir an. eBay oder PayPal entscheidet denn für den Käufer und Du bist Artikel und Geld los. Deshalb der Post von Sunweb.
 
Zurück
Oben