Ich bin gespannt, welchen SoC sie dem Air 3 verpassen.
Ein bisschen was muss Apple ja schon bringen, um das Gerät wieder attraktiver zu machen.
Aber man wird sich das Pro natürlich nicht all zu sehr kannibalisieren wollen.
Ein TriCore Design oder zumindest wie üblich eine deutlich aufgebohrte GPU zum iPhone, sollten schon drin sein.
Irgendwelche Innovationen abseits dessen (3D Touch?) müssen aber sein. Die Absätze sinken nicht grundlos.
Wie hier aber einige verteidigen, dass es okay wäre, wenn ein Gerät, das am Ende sicher irgendwo bei 450-600€ landet nur 1GB RAM bekäme, ist schon skurril und amüsant
Es gibt auf dem Markt eine Menge Geräte im 250€ Bereich, die 3GB haben. Damit meine ich nicht mal, dass das unbedingt so sinnvoll ist aber es zeigt nur, wie unverschämt Apple seine Marge auf Kosten der Nutzer treibt.
Kaum etwas in einem Handy ist billiger zu haben, als 1GB mobiler DRAM und kaum etwas ist so eine gute Stellschraube für Geplante Obsoleszenz, wie knapp bemessener Arbeitsspeicher.
Die Krönung ist aber das hier:
Nachladen von Tabs finde ich generell sinnvoll, da sich der Inhalt verändert haben könnte und der Grund dafür, dass ich einen Tab erneut öffne oftmals der ist, dass ich eine Inhaltsveränderung erwarte.
Wie kann man diese absolut schlimmste und nervigste Konsequenz des knappen RAM so lobpreisen? Nichts ist am iPad nervtötender als neu ladende Tabs, nur weil man mal für 5 Sekunden in einen anderen Reiter geschaut hat, um dort etwas zu kopieren oder nachzuschauen.
Das ist wohl so wie mit dem 512mb VRAM Feature bei der GTX970 - es ist keine lächerliche Gängelung des Kunden sondern eine nützliche Funktion