verknüpfung, dateien, download desktop weg

stoffell78

Lt. Junior Grade
hi
habe eben mit concert to xvid in dvd gewandelt, zeitgleich mit wsus offline update win7 update geladen
als ich wieder kam hing convert, update war fertig und am desktop.
allerdings waren 2 verknüpfungen, 2 weitere kleine downloads, 2 worddokumente vom desktop verschwunden.
convert lies sich nicht schließen-nur über prozess beenden.
auf jedenfall pc neugestartet aber die daten sind alle weg und auch nicht unter arbeitsplatz und desktop zu finden.

was ist da bitte passiert????

Woher sollen wir das wissen?

Du könntest vielleicht mal verraten, was das für Verknüpfungen und Dateien waren, ob noch andere Verknüpfungen und Dateien auf dem Desktop waren (und jetzt auch noch da sind) und ob du den Papierkorb in Windows nutzt.

verknüfungen waren utorrent und eigene dateien, 2 worddokumente, downloads dvd flick und xmedia recode.

papierkorb benutz ich-der war noch am desktop sowie ein "neuer ordner" rest weg

Im Papierkorb ist nix?

so heut wieder ein verküpfung wer und der neue ordner 2 andere verknüpfungen noch da
nur dieses mal hab ich nix laufen gehabt

Hast du vielleicht ein Programm laufen, dass den Desktop "bereinigt"? TuneUp Utilities hat so was zum Beispiel.

Ansonsten mal Virencheck durchgeführt?

avast läuft grad
malwarebytes hat nix gefunden - nö tuneup oder so hab ich nicht
Ergänzung ()

avast hat bei unlocker was angezeigt habe denn mal installiert-kanns der gewesen sein? ist erst ein paat tage drauf weil ich einen ordner nicht löschen konnte

Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein, könnte auch nicht sein. Ohne Infos, was das genau für ein Befund war, wird es schwer zu sagen, ob das der Bösewicht war.

so bis heute war ruhe
plötzlich 20gb an daten weg nach filmumwandlung ich dreh bald durch
allerdings keine verknüpfungen sondern nur daten der ssd

Zurück
Oben