verknüpfung desktop

Dann blockiert es Dein Virentool/Internetsecurity oder der Provider lässt es nicht zu das die Daten per Mail versendet werden?
Und der Benutzername heisst "SPAM", schon komisch. Schau mal bei den Einstellungen vom Defender im Bedrohungsschutz nach, kann ja sein das die blockierten Daten da drin liegen.

Und wieso hängst du die Bilder nicht einfach einzeln in eine Mail? Ich verstehe das Problem noch immer nicht.
Ich verstehe eh nicht was das mit Rar/Zip oder so soll.
Ich habe gar kein Rar/ Zip auf dem Laptop
Lass das zipen weg, bringt dir bei Bildern eh keinen Größen-Vorteil. Zieh die Bilder einfach direkt an die E-Mail. Dann können die meisten Email-Programme auch direkt damit um gehen. Beachte dabei aber die Maximalgröße der Email, einige Provider haben da Grenzen.
Bilder oder Dateien direkt in die Mail , gibt doch bei Windows 10 Mail App oben den Reiter "Einfügen" und dann Bilder oder Dateien.

Zuletzt bearbeitet:
finde es immer wieder krass wie die leute nicht lesen was man schreibt -.-

Vielleicht schreibst du es nicht so, damit es eindeutig zu verstehen ist. Tut mir Leid, aber auch ich habe mir ehrlich Mühe gegeben, dein Problem nachvollziehen zu können - damit war ich hier bisher auch nicht der Einzige.

Was ich persönlich jetzt aus deinen Schilderungen verstanden habe:

Du möchtest Dateien per Anhang in einer Email versenden. Die Dateien liegen in einem Ordner. Die Dateien sind bzw. waren zusätzlich durch Windows komprimiert, was du mittlerweile deaktiviert hast. Dadurch werden nicht alle komprimierten Dateien wieder automatisch entkomprimiert, das passiert beim nächsten lesen bzw. schreiben dieser. Aus deiner Schilderung geht für mich weiter hervor: du versuchst, den Ordner mit den Dateien darin direkt als Anhang einer Email hinzuzufügen. Das funktioniert aber nicht, Zitat hier:

Auch wenn ich über C: usw in den Ordner Desktop gehe und die Ordner in die Email kopiere bleibt das Ergebniss gleich!!!

Weil der Ordner nur eine Art Verzeichnis ist, wo irgendwo Daten liegen zu haben, ein Ordner selbst ist jedoch keine Datei. Outlook bspw. akzeptiert gar kein Hinzufügen eines Ordners und gibt direkt eine Fehlermeldung aus.

Letzte Info deinerseits:

Du wolltest den Ordner zu einem neuen Archiv hinzufügen und dann die Archivdatei dem Anhang hinzufügen. Beim Empfänger sind die Dateien aber ebenso zu klein, Zitat:

Wenn es gezippt wird, scheint es Anfangs so, das alles klappt aber der Empfänger hat wieder nur Daten die kb gross sind.

Wie zippst du, mit welchem Programm? Wie groß ist die Archivdatei im Anschluss? Kannst du die Archivdatei selbst wieder auf einen beliebigen Ort deines PCs entpacken und sind die Dateien dann an diesem Ort enthalten?

Kopiere dir mal die Dateien (nicht den vermeintlichen "Ordner") in einen neuen Ordner im Stammverzeichnis C:\, z.B. C:\NeuerOrdner\datei_01.end, C:\NeuerOrdner\datei_02.end, C:\NeuerOrdner\datei_03.end...
Kannst du die Dateien dann an diesem Ort öffnen und haben sie die korrekte Größe?

Verpacke dann mal diesen "NeuerOrdner" in ein neues Archiv und teste obiges Entpacken nochmals. Klappts? Verschick dann diese Archivdatei als Anhang zum Empfänger.

Ist der Empfänger vielleicht das Problem?

Zurück
Oben