verknüpfung desktop

Antwort vom Kunden:
"Ja das weiß ich. Hab ja die Datei direkt entpackt. Aber die Dateien drin kann man nicht öffnen. Sieht man auch an die Größe der Dateien (1-3 kb)."

selbst zipen und verschicken geht nicht obwohl die "größe" stimmt
 
Hallo,

scheinbar geht es hier um 2 verschiedene Dinge. Zum einen Die Windows – Komprimierung, welche übrigens an Unterordner "vererbbar" ist. Wenn du diese also am übergeordneten Ordner oder gar am Laufwerk selber aktiviert hast, zieht Windows diese (je nach Einstellung beim aktivieren) durch die Unterordner durch. Dann erscheinen diese blauen Pfeile. Überprüfe mal den folgenden Haken: am Laufwerk (in deinem Fall C) rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Laufwerk komprimieren, um Speicherplatz zu sparen.
Alternativ am betroffenen Ordner rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Erweitert… -> Inhalt komprimieren, um Speicherplatz zu sparen.

Wenn du nicht genau weißt welche Ordner komprimiert sind kannst du den Haken unter Eigenschaften für C: auch aktiveren, und nach erfolgter Komprimierung dann deaktivieren. Die Komprimierung wird allerdings sehr lange dauern und einige Fehlermeldungen für System Dateien anzeigen, die nicht komprimierbar sind.

Probier es am besten mal ein einem Test-Ordner aus, dann siehst du was ich meine.

Wie Fragger911 schon richtig bemerkte, macht die Festplatten-Komprimierung heutzutage nur in ganz speziellen Fällen Sinn.

763864


Zu dem Problem mit dem Email-Versand: Lass das zipen weg, bringt dir bei Bildern eh keinen Größen-Vorteil. Zieh die Bilder einfach direkt an die E-Mail. Dann können die meisten Email-Programme auch direkt damit um gehen. Beachte dabei aber die Maximalgröße der Email, einige Provider haben da Grenzen.

PS: Windows erkennt (unter 7 ggf. mit entsprechendem Treiber, seid Windows 8 & 10 nativ) eine SSD und unterbindet das Defragmentieren.
 
dig schrieb:
aber um das eigentliche Problem wird sich nicht gekümmert da keiner eine Ahnung hat -.-

Moment mal, mit solchen Angriffen sollte man aber sehr vorsichtig sein, vor allem weil du auf deine eigentliche Frage im 1. Kommentar bereits die richtige Antwort bekommen hast und auch zu deinem anderen Problem mit dem Email-Anhang hast du mehrere korrekte Antworten bekommen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Man kann ja problemlos weiterarbeiten. Die Komprimierung, inzwischen laut TE abgestellt, ist ja auch gar nicht das Problem und nicht die Ursache, dass man keine ganzen Ordner per Anhang versenden kann. Einfach die Dateien einzeln als Anhang hinzufügen. Outlook beschwert sich sogar ausdrücklich, wenn man versucht, einen Ordner als Anhang hinzuzufügen. Thunderbird nutze ich nicht.

Angeblich hätte aber das Packen zum Archiv geklappt und beim Empfänger wäre nur eine paar KB große Dabei angekommen... kann ich mir aber aufgrund der Faktenlage auch nicht wirklich vorstellen. Womit wurde den gepackt und wie groß war die Archivdatei? Wurde dann die einzelne Archivdatei dem Anhang hinzugefügt oder wieder ein Ordner?
 
Es wurde der "Desktopverknüpfungsordner" als Zip Datei gepackt und verschickt, aber nicht der Ordner in dem sich die Daten befinden.
 
Soweit ich das sehe, hat der TE ja keine Verknüpfung zu seinem Ordner auf dem Desktop angelegt (soweit man auf den Screenshots erkennen kann).
 
Verwirrend ;) und danke euch schon mal für euer "beistehen"

@Ja_Ge : obwohl ich die Kompremierung (auch unterordner) raus genommen habe besteht das Problem weiterhin mit der Dateigröße, wenn ich die Order in Thunderbird ziehe (s.Bild) die Pfeile sind allerdings weg ;)

@TheManneken : gebe dir Recht aber es wurde halt dann über SSD, m2 weiter diskutiert was nicht zum Thema gehört.

zu deiner zweiten Antwort. Wurde normal per winrar verpackt. Orginalgröße 17.6MB verpackt 16.5mb und wieder mit blauen Strichen(also wieder kompremiert, verschoben was weiss ich :(

@cartridge_case: habe für einen Kunden eine Bildauswahl gemacht damit er die Unterschiede sieht.
Wenn ich die Fotos einzeln verschicke sieht man nicht den Unterschied worauf ich bei ihm hinauswill damit er etwas versteht....

@werkam: falsch....Es wurde nicht die Verknüpfung verpackt, sondern der Orginal Ordner... es wurde nie eine Verknüpfung erstellt.

@werkam: auf dem Desktop wie die Pfad schon sagt ;)

um meinen ersten Post noch mal aufzunehmen. Ich habe eine Verknüpfung für meine Iphone Sicherung erstellt über cmd mit dem mklink link befehl. Da es nicht direkt funktioniert hat wegem dem neuem Pfad und ich etwas rumprobiert habe bis es klappt kann da der Fehler liegen.
hier noch mal der Link
https://www.pcwelt.de/tipps/So-aendern-Sie-den-Speicherort-fuer-iTunes-Backups-10063563.html
 
dig schrieb:
gebe dir Recht aber es wurde halt dann über SSD, m2 weiter diskutiert was nicht zum Thema gehört.

Und du hast selbst zu der Thematik Fragen aufkommen lassen, welche versucht wurden zu beantworten - etwas Sidetracking gibt es immer.
 
dig schrieb:
@cartridge_case: habe für einen Kunden eine Bildauswahl gemacht damit er die Unterschiede sieht.
Wenn ich die Fotos einzeln verschicke sieht man nicht den Unterschied worauf ich bei ihm hinauswill damit er etwas versteht....
 
.................Kunde schickt mir moods für ein shooting(also alle Bilder). Er möchte einen Tag produzieren....kostenpunkt ca 15k
In seinen moods sind aber 3 versch. Themen....on location, im studio, und outside also draussen...italien
somit drei Tage Produktion 45k darum habe ich es selktiert damit er es versteht.
 
tut aber eigentlich nichts zur Sache und löst nicht das Problem, dass irgendwie eine kompremierung/verlinkung statt fand und ich das rückgängig machen möchte ohne mein ganzen Windows neu aufzusetzen.
 
Du hast es immer noch nicht verstanden, der Desktop ist kein Ordner sondern die Ansicht von dem Ordner "Desktop", der auf dem Bildschirm/Explorer angezeigt wird. Du solltest in den Ordner gehen in dem der Desktop verlinkt ist und dort die Daten dann als "Rar/Zip" verpacken. Auf den Bilder ist es ja gut zu sehen wo die Dateien liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
-.-
auf diese Idee bin ich auch schon gekommen aber es ändert nichts an dem Problem!
Auch wenn ich über C: usw in den Ordner Desktop gehe und die Ordner in die Email kopiere bleibt das Ergebniss gleich!!! Die Daten sind nur ein paar kb gross!!! Wenn es gezippt wird, scheint es Anfangs so, das alles klappt aber der Empfänger hat wieder nur Daten die kb gross sind.
 
Du kannst keine Ordner als Anhang in eine Mail packen, das funktioniert nicht.
Der Ordner muss vorher gezippt werden.
 
Zurück
Oben