• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Verlägerungskabel-gibts soetwas?

peter0903

Banned
Registriert
Juni 2024
Beiträge
49
heute habe ich mein neues laptop bekommen, ein Fujitsu der E Serie.
dummerweise ist das kabel vom netzteil zum laptop zu kurz, um es dort aufzustellen, wo es hin soll.
gibts für diesen fall auch verlängerungskabel.
wenn ich verlängerungskabel suche, kommen nur stromkabel. haben die einen speziellen namen, gibts sowas überhaupt, oder nach was muss ich suchen?
danke
 
Ich gehe von USB C aus, da wirst du mit leben müssen oder hole die eine Kabeltrommel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigboernie
Ja Strom Verteiler 1 Fach oder 3 fach. Verlängere nicht die Seite. Sondern die andere. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X, Goldsmith, Baal Netbeck und 5 andere
Bevor du ein fragwürdiges USB-C Verlängerungskabel nutzt, was im besten Fall nur in einer Steckrichtung (da die Autonegotiation ausgehebelt wird) kennt, kaufst, besorg lieber ein anderes Netzteil mit mehr Kabel oder nimm halt ne 230V Schukoverlängerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ggf ist das Kabel der Netzseite am ladebrick tauschbar. Das hat häufig einen C5 Stecker (Kleeblatt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser, species_0001 und PixelMaler
Das MatZe schrieb:
oder nimm halt ne 230V Schukoverlängerung.
This. Verlängere nicht das Kabel zwischen Netzteil und Gerät, sondern das Kabel zwischen Steckdose und Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X, der Unzensierte, cvzone und 6 andere
danke,
kein USB-C sind die ganz normalen runden stromstecker.
die ide idee mit dem verlängerungskabel hatte ich auch, das nützt aber nichts, denn ich will das netzteil so haben, dass man es nicht sieht, bzw. nicht auf dem schreibtisch.
es geht um die leitung vom netzteil zum laptop, die ist für das, wie ich es möchte, zu kurz.
das stromkabel ist lange genug.
 
Nochmal. Dann muss das Netzteil näher ran und nicht das Kabel länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und tollertyp
nochmal-das möchte ich nicht, ich brauchs genau umgekehrt.
es gibts doch so gut wie alles, warum sowas nicht?
 
Vermutlich weil die Nachfrage gehen null geht, bzw. mit dir bei 0,000000001% liegt. Wieso sollte also jemand etwas derart spezielles produzieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X, aragorn92, Ice_Dundee und eine weitere Person
Weil die Seite halt fragil ist.
Auch wenn da jetzt keine 5000W verballert werden... Kann auch da bei einer unsauberen Verbindung, Kontakt schnell ein Brand, Kurzschluss entstehen.

Dann brauchst ein komplett neues passendes Netzteil. Was auf der Seite halt lang genug ist.

Verdammt solche Probleme wünsche ich mir auch mal. Dann hätte ich eigentlich keine! 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X, aragorn92, Ice_Dundee und 5 andere
Richtig, entweder Netzteil anders positionieren, anderes kompatibles Netzteil mit passendem Kabel organsieren, den Laptop nur noch im Akku-Betrieb nutzen oder einen anderen Laptop kaufen.

Und wie kurz muss das Kabel sein, um keine Möglichkeit zu haben, das Netzteil nicht dennoch "unsichtbar" beim Schreibtisch hinzubekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
das ist kein schreibtisch im üblichen sinne, es ist eine bar im wohnzimmer, die als laptopstand herhalten muss.
es steht schon ein laptop darauf, allerdings näher bei den steckdosen, da konnte das netzteil auf einem untertischchen plaziert werden.
das neue steht weiter daneben, so dass das kabel zu kurz ist. jetzt würde das netzteil zwischen beiden geräten stehen, was mich stört, da es nicht so toll aussieht, aber wenns keine andere lösung gibt, muss ich das wohl so machen.
danke an die, die geschrieben haben.:daumen:
 
Fujitsu nutzt i.d.R. entweder 5,5/2,5 mm oder 7,4/4,5 mm Hohlstecker. Für beide gibt's Verlängerungen.
Z.B.: https://www.ebay.de/itm/364423378457

Du müsstest also nur die richtige Größe herausfinden (etwa mit Modellnr.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith, SaxnPaule, qqALEXpp und 5 andere
Die Netzteile haben doch meist locker so 1-2 Meter Kabellänge auf beiden Seiten. Was ist das für ein Riesentisch, dass das nicht reicht?

Und wieso soll das überhaupt versteckt werden... Ein Laptop (und das Netzteil) ist für unterwegs gedacht!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
wir wollen im wohnzimmer keinen pc und monitor stehen haben, deswegen 2 laptops.
die bar ist etwa 90-100 cm hoch, darunter ein tischen mit 40 cm höhe, darauf liegt das netzteil des einen laptops. da reicht das anschlusskabel. beim 2. aber jetzt nicht mehr.
 
Ehrlich gesagt verstehe ich die vielen negativen Kommentare nicht. Ist doch vollkommen legitim und normal, wenn man ein cleanes Setup haben will.

Was die Verlängerung betrifft, bei Hohlsteckern gibt es verschiedene Größen/Standards, von daher wäre die genaue Modellnummer deines Laptops nützlich. Oder was steht auf dem Netzteil? Wie viel Volt? "DC", "AC", oder irgendetwas dergleichen?

Offenbar suchst du jedenfalls nach etwas in dieser Art.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet und Rexaris
peter0903 schrieb:
ja super, genausowas suche ich.
Aber keinen billig Müll aus China kaufen. Kann auch aus DE Versand werden. Sonst knistert es. 😉
Aber Erfahrung kommt mit der Zeit. Lernen durch schmerz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupus M, aragorn92 und SaschaHa
Dann räum das Netzteil halt einfach wieder weg, wenn der Laptop aufgeladen ist... Oder nimm ein Stromverlängerungskabel und papp das Netzteil unter die Tischplatte... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben