Verlägerungskabel-gibts soetwas?

Was für einen Laptop hast du genau?
 
ein Alienware 17 r3, ist meins ,und für meine frau seit gestern ein Fujitsu Lifebook E756.
das mit den stromkabel ist doch schon durch.
 
13.jpg
:D :schluck:

Ne Spaß vorbei, du konntest auch das Kabel auftrennen und verlängern. Ich würde das wahrscheinlich mit Lötkolben und schrumpfschlauch machen wenn man das aber nicht hat. Ist das eine Option,
https://www.amazon.de/Schrumpfverbi...drahtverbinder-Schmelzverbinder/dp/B0BNQ5GGLF

https://www.amazon.de/Wago-221-2411-Durchgangsverbinder-Hebel-Leiterarten/dp/B09ZRLSNL1
(beide Preise sind Set bzw. Mengenpreise ;-) )
wie generell der Vorschlag. ;-)
 
naja, irgendwelche experimente werde ich bleiben lassen, wenn das ding dann nicht mehr fuktioniert-uijujuiiiiiiiiiiiii, hat sich so darauf gefreut. dann doch lieber das netzteil dazwischen. :)
 
peter0903 schrieb:
Fujitsu Lifebook E756
Sofern dieses Netzteil dazu passt, handelt es sich um einen 5,5 mm (außen) und 2,5 mm (innen) Hohlstecker. Dementsprechend kannst du einfach ein vernünftiges dazu passendes Verlängerungskabel nehmen. Du solltest dann aber unbedingt darauf achten, ein hochwertiges Kabel zu nehmen, das die Spezifikationen des Laptops auch erfüllt. Dem verlinkten Netzteil zufolge werden 90 Watt bei 19 Volt vorausgesetzt, zumindest ist das Netzteil mit diesen Spezifikationen angegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull, cosmo45 und hans_meiser
peter0903 schrieb:
es ist eine bar im wohnzimmer
Das hört sich höchst interessant an, es gibt Problematiken, in die musst du dich reintrinken, um sie konterkaschieren zu können.
Ich müßte mir das anschauen, lädts du mich ein? Um was gehts wieder? lächelt
 
SaschaHa schrieb:
Sofern dieses Netzteil dazu passt, handelt es sich um einen 5,5 mm (außen) und 2,5 mm (innen) Hohlstecker. Dementsprechend kannst du einfach ein vernünftiges dazu passendes Verlängerungskabel nehmen. Du solltest dann aber unbedingt darauf achten, ein hochwertiges Kabel zu nehmen, das die Spezifikationen des Laptops auch erfüllt. Dem verlinkten Netzteil zufolge werden 90 Watt bei 19 Volt vorausgesetzt, zumindest ist das Netzteil mit diesen Spezifikationen angegeben.
muss ich mal anschauen, aber erst heute vormittag.
@meckswell
die bar ist schon längst nicht mehr in dem betrieb, für den sie vorgesehen war, ist noch vom vorbesitzer unserer wohnung.
da sie uns aber gefällt, ist sie geblieben, ist wirklich praktisch für die laptops. das mit dem netzteil ist halt eine rein optische frage.
falls du in der nähe daheim sein solltest, kannst gerne vorbei kommen. :)
 
Eine Bar, die praktisch ist für Laptops, möglicherweise verstehe ich gerade etwas miss. Ich komme aus Karlsruhe.
 
denke nicht.
die bar wird nicht mehr als bar genutzt, sondern als platz für laptops.
werde später, nach dem aufstehen, mal ein bild posten, zum besseren verständnis.
ich aus dem allgäu.
 
Gehört Alienware nicht zu Dell?
Die nutzen doch häufig einen Datenpin im Stromkabel zum Austausch mit dem Netzteil. Da kanns Probleme geben, wenn das Kabel zu lang ist und die Kommunikation leidet.

Ich hab an der 220V Seite das Kabel gegen ein Längeres getauscht und das Netzteil von unten an der Tischplatte befestigt.(Klett)
 
PixelMaler schrieb:
Gehört Alienware nicht zu Dell?
Jap, aber es scheint um das Fujitsu-Modell seiner Frau zu gehen. Das mit dem Alienware hatte mich auch erst verwundert :pcangry: Aber hier:

peter0903 schrieb:
heute habe ich mein neues laptop bekommen, ein Fujitsu der E Serie.
peter0903 schrieb:
und für meine frau seit gestern ein Fujitsu Lifebook E756
Wie gesagt, möglicherweise hilft #25 weiter.
 
Es kann sein dass dann der IR Drop zu hoch ist, kann aber auch sein dass es passt. Mein Nachbar hat genau das bei seinem Beamer versucht, ist an zu großem Spannungsabfall am Verlängerungskabel gescheitert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
@SaschaHa Gute Recherche! @peter0903 uffpasse! Willst nicht daß das wegen Billigzeug abfackelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Wenn so ein Verlängerungskabel verwendet wird, bitte unbedingt auf die Spannungs- und Stromstärke achten!

Bsp.: ein vergleichbares 90W-Laptop-Netzteil hat 19V und max. 4,22A
Vergleich: ein weiter oben verlinktes Verlängerungskabel auf Amazon hat z.Bsp. nur max. 3A auf der Sekundärseite.
Und jede Steckverbindung ist eine potentielle Schwachstelle (Übergangswiderstand).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X und aragorn92
MaverickM schrieb:
Und wieso soll das überhaupt versteckt werden... Ein Laptop (und das Netzteil) ist für unterwegs gedacht!?
Weil er das halt so gerne möchte. Ist doch jedem selbst überlassen was er mit seinem Laptop macht. Ich habe meinen Laptop noch NIE unterwegs benutzt, wie viele andere bestimmt auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx und Azghul0815
peter0903 schrieb:
[...] die bar ist etwa 90-100 cm hoch, darunter ein tischen mit 40 cm höhe, darauf liegt das netzteil des einen laptops. [...]
das heißt du brauchst schon ~60cm Kabel um auf die obere Arbeitsfläche zu kommen?
Warum das Netzteil nicht direkt unter die Bar? Dann sollte das Kabel doch lang genug sein und die "olle" Netzteilablage brauchst du auch nicht mehr?!
Klettband, Kabelkanal, Metallband, ...
 
Auf der Gleichspannungsseite einfach verlängern ist mMn nicht optimal...

Die Leitungsquerschnitte sind für diese Länge ausgelegt da es bei Gleichspannung zu höherem Spannungsverlusten auf die Länge kommt. Heisst ein längeres Kabel müsste auch wesentlich dicker sein um am Ende die nötige Ladespannung liefern zu können.

Höhere Verluste -> Höhere Leitertemperatur -> Höhere Verluste ..... usw.
 
peter0903 schrieb:
denn ich will das netzteil so haben, dass man es nicht sieht, bzw. nicht auf dem schreibtisch.
Warum überhaupt ein Notebook, wenn man einen stationären Arbeitsplatz hat?

Du kannst mal bei Reichelt/Conrad nach Hohlsteckern suchen. Vielleicht findest du da etwas.
Die Stecker haben fixe Größen. Man muß halt nur wissen, was man für eine Größe vor sich hat (Außendurchmesser und Innendurchmesser)
Fertige Verlängerungen habe ich dafür noch nicht gesehen, auch die Möglichkeit dabei was zu schießen, weil der Notebook Hersteller irgendwas "abnormales" gemacht hat (Zum Beispiel noch eine LED im Stecker) ist halt gegeben und eigenen Risiko, bei der Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Dann nimmst halt einen Seitenschneider, was zum Abisolieren, einen Lötkolben und etwas Isolierband. Was soll passieren bei Kleinspannung? Nur nicht die Adern vertauschen!
 
Zurück
Oben