Verlegekabel CAT 7

Derzeit finden Sie viele Marken von Cat7-Kabeln in Amazon.

Aber die meisten Leute können den Unterschied zwischen diesen Kabeln nicht unterscheiden.
Im Folgenden erklären wir detailliert, wie die Qualität des Cat7-Kabels zu unterscheiden ist:

1. Beginnen wir mit der Struktur des Kabels.

Die Struktur des Cat7 Kabels ist S / FTP . Jedes Leiterpaar wird mit Aluminiumfolie bedeckt und anschließend in ein Geflecht gewickelt.
Cat7 hat eine hervorragende Entstörungsfähigkeit für POE, POE+ und POE++, daher ist der Prozentsatz des Schirmgeflecht und die dicke der Aluminiumfolie sehr wichtig.
Im Allgemeinen darf der Schirmgeflecht nicht unter 30% liegen,da sonst die Entstörungsfähigkeit des Kabels beeinträchtigt wird.

2. Kabelleiterqualität

Mittlerweile gibt es viele Cat7-Marken, die CCA / CCS oder sogar Kupfer umwickeltes Kupfer verwenden.
Dies führt dazu, dass viele Leute nicht richtig unterscheiden können.Vielleicht können Sie den Unterschied beobachten, indem Sie sie sorgfältig beobachten.
Außerdem der Abstand zum Twisted-Pair ist auch wichtig.Denn dies bestimmt direkt die Menge an Kupfer in der gleichen Länge.
Dies ist also leicht zu unterscheiden,da die Kupfermenge direkt am Gewicht gemessen werden kann.
Normalerweise sollte das Gewicht von Cat7 mit einer Länge von 50m nicht weniger als 3 kg betragen,und die Länge von 100m sollte nicht weniger als 6 kg betragen.

3. Cat7 Kabelprüfstandard

Die meisten der aktuellen 50m order 100m Cat7 werden von FLUCK getestet.
FLUCK verfügt jedoch über zwei Testmodi: " Channel " und " LINK "
Die meisten Cat7 Kabels können im " Channel " getestet werden,da der Standard für diesen Test nicht hoch ist.
Ein Hohe Qualität Cat7 muss jedoch den 100 Meter Test im LINK-Modus bestehen.

Schließlich denke ich, dass LSZH Materialien im Vergleich zu PVC Materialien besser sind.

Hier sind die Unterschiede zwischen den beiden Materialien:

PVC : Beim Verbrennen entstehen gesundheitsschädliche Gase, daher nicht für Innenanwendungen geeignet. Die mechanischen Eigenschaften sind jedoch gut und können manchmal verwendet werden, wenn die Anforderungen nicht hoch sind. Relativ günstig.

LSZH : Umweltschutz, gute Flammschutzleistung, aber die mechanischen Eigenschaften sind schlecht, der Preis ist teurer.

Es wird nicht empfohlen, günstige Produkte zu kaufen.Jetzt ist der maximale Download des Heimnetzwerks 100 MHz,diese Download Geschwindigkeit kann auch über ein Cat6 Kabel erreicht werden.
Aber Ihre Cat7 muss möglicherweise länger als 20 Jahre verwendet werden.Wir können die Entwicklung des zukünftigen Netzwerks nicht vorhersagen, aber wir sind sicher, dass die Geschwindigkeit der Zukunft immer schneller werden wird.In den nächsten 1-2 Jahren können wir 5G Netzwerke populär machen.
Wenn Sie sich jetzt für ein Produkt mit schlechter Qualität entscheiden, müssen Sie das Kabel möglicherweise in naher Zukunft erneut austauschen.

Ich hoffe meine Antwort kann dir helfen.

@ Christina04911

???

zu 1) Schirmgeflecht nicht unter 30% zu was? Wo soll das jemand in der Praxis überprüfen?
zu 2) was für ein Abstand zum Twisted Pair? Meinst du, jemand geht mit Waage einkaufen?
zu 3) hast du das von Fluck abgeschrieben? Klingt nach ner Werbeveranstaltung, was soll uns der Text sagen?

LSZH ist heute im Grunde Standard.

100 MBit geht selbst mit altem Cat5-Patchkabel.

Hast du da irgendeinen alten unsinnigen Werbetext mit dem Google-Translater ins Deutsche übersetzt?

MoraX schrieb:
Es gibt keine POE Kabel. Das ist einfach nur Marketing.
Jedes CAT7 Kabel kann PoE. Das muss an anderer Stelle unterstützt bzw. aktiviert werden.

Einen Unterschied gibt es jedoch, wenn man leistungsintensive PoE Verbraucher anwsschließen möchte, ist der AWG Wert des Kabel entscheidend. Dieser gibt den Durchschnitt der einzelnen Adern an und je größer dieser ist, desto mehr Leistung kann übertragen werden. Gibt dafür Übersichten welche mm² mit wieviel Watt belastet werden können.

Je kleiner der AWG-Wert, desto dicker aber das Kabel.
Es gibt im Grunde an, wie oft das Kabel gezogen wird. Bei AWG 26 z. B. 26 Mal, bei AWG 22 nur 22 Mal usw. Daher je höher der Wert, desto dünner das Kabel.

Wieviel MHz über ein Kabel übertragen werden können, hängt aber nicht nur vom AWG, sondern auch von Schirmung usw ab, ein Duplex-Kabel ist in der Regel natürlich schlechter geschirmt als ein Simplex, weshalb letztere meist höhere MHz-Zahlen erlauben.
Bei Cat7-Kabel für PoE, spielt das privat aber keine ne Rolle.

supastar schrieb:
@ Christina04911

???

zu 1) Schirmgeflecht nicht unter 30% zu was? Wo soll das jemand in der Praxis überprüfen?
zu 2) was für ein Abstand zum Twisted Pair? Meinst du, jemand geht mit Waage einkaufen?
zu 3) hast du das von Fluck abgeschrieben? Klingt nach ner Werbeveranstaltung, was soll uns der Text sagen?

LSZH ist heute im Grunde Standard.

100 MBit geht selbst mit altem Cat5-Patchkabel.

Hast du da irgendeinen alten unsinnigen Werbetext mit dem Google-Translater ins Deutsche übersetzt?

Zuallererst mache ich keine Werbung. Ich lasse einfach jeden wissen, wie er die Qualität von Cat7 auszeichnet.
Es tut mir leid, wenn ich Ihre Interessen verletze. Aber jeder hat das Recht zu wissen, was ein wirklich gutes Produkt ist.
Ich bin seit über 10 Jahren in der Produktion und im Verkauf dieser Produkte tätig. Ich weiß also viel über diese Produkte.

Unten ist meine Antwort auf Ihre Frage:

Dies bezieht sich auf den Prozentsatz des Schirmgeflecht, das auf dem Kabel bedeckt ist.
Sie können es nach dem Abziehen des Kabelmantels sehen.
Normalerweise gibt es zwei Arten von Materialien für dieses Schirmgeflecht : verzinntes Kupfer und Aluminium-Magnesium Legierung.
Im Cat7 Standard sollte der Prozentsatz dieses Schirmgeflecht nicht weniger als 30% betragen.
Je höher die Schirmgeflecht, desto stärker ist die Anti Jamming Fähigkeit des Produkets.
Einige Marken Können mit Schirmgeflecht von 90% werden.

Der Abstand zum Twisted Pair sollte zwischen 20 mm und 30 mm liegen.
Je kleiner der Abstand ist, desto besser ist die Leistung des Kabels. Natürlich wird mehr Kupfer verwendet und das Gewicht des Produkts schwerer.

Für Produkte mit einer Länge von weniger als 100 Metern ist Fluck die international anerkannte Testmethode.
Fluck hat zwei Testmethoden: Channel und LINK
Wenn es wirklich gut ist, sollte das Cat7 Kabel den Test dieser beiden Modi 100 Meter bestehen können.
Über dieses, Sie können professionelle Techniker wie Ingenieure von Telekom oder Vodafone konsultieren.

In einigen Fällen kann Cat5e 100 MBit/s erreichen, aber sehr instabil. Streng genommen ist Cat5e nicht für Gigabit-Netzwerke geeignet.

Christina04911 schrieb:
Ich bin seit über 10 Jahren in der Produktion und im Verkauf dieser Produkte tätig.
Christina04911 schrieb:
In einigen Fällen kann Cat5e 100 MBit/s erreichen, aber sehr instabil. Streng genommen ist Cat5e nicht für Gigabit-Netzwerke geeignet.
Gibts dafür auch ne technische Begründung von dir oder hat dir das dein Chef gesagt damit du gefälligst mehr CAT7 verkaufst.
Cat5e ist ein ungültiger Standard, aber abgesehen davon laut Spezifikation für GbE bis 100m geeignet. Es gibt technisch nur einen Grund wieso deine Aussage zutreffen kann: Eure CAT5 Kabel entsprechen nicht der Spezifikation.

Cat 5 reicht immer für 100 MBit (dafür benötigt man nun wirklich kein Cat 7), für 1000 MBit rate ich aber auch davon ab.

Aber Cat 7 Kabel ist für Patchkabel einfach oversized.
Zum Verlegen dagegen im Grunde das Minimum, wenn man zukunftssicher planen möchte.

Ich glaube da bringt jemand Cat5 mit Cat5e durcheinander. Cat5 war bis 100MBit. Cat5e ist bis 1000MBit.

bender_ schrieb:
Gibts dafür auch ne technische Begründung von dir oder hat dir das dein Chef gesagt damit du gefälligst mehr CAT7 verkaufst.
Cat5e ist ein ungültiger Standard, aber abgesehen davon laut Spezifikation für GbE bis 100m geeignet. Es gibt technisch nur einen Grund wieso deine Aussage zutreffen kann: Eure CAT5 Kabel entsprechen nicht der Spezifikation.

Ich muss klarstellen, dass ich keine Cat7 Produkte hier verkaufe.
Ich möchte nur vorstellen, wie man die Qualität des Cat7 Kabels unterscheidet.Wenn Sie denken, dass ich nicht richtig bin, können Sie es korrigieren.

Bei der Wahl zwischen Cat5e Kabel und Cat7 Kabel. Wenn Sie es nicht für notwendig halten, ein Cat7 Kabel zu wählen, respektiere ich Ihre Wahl absolut. Ich bin kein Mitarbeiter, der Produkte fördert.

Nachfolgend sind die Unterschiede zwischen Cat5e / Cat6 und Cat7 aufgeführt :

Cat5e
Übertragungsgeschwindigkeit : 1000 Mbps
Frequenzbandbreite: 100 MHz
Drahtstärke Standard: 24-26 AWG

Cat6
Übertragungsgeschwindigkeit : 10 Gps ( 37-55m )
Frequenzbandbreite: 250 MHz
Drahtstärke Standard: 22-24 AWG

Cat7
Übertragungsgeschwindigkeit : 10 Gps ( 100m )
Frequenzbandbreite: 600 MHz
Drahtstärke Standard: 22-23 AWG

Zu beachten ist,dass die Qualität des RJ45 für alle Kabelinstallationen sehr wichtig ist.

Christina04911 schrieb:
Christina04911 schrieb:
Cat5e
Übertragungsgeschwindigkeit : 1000 Mbps
Frequenzbandbreite: 100 MHz
Drahtstärke Standard: 24-26 AWG
Du widersprichst dir selbst. Cat5e bzw. heutiges Cat5 ist vollumfänglich für 1 GbE spezifiziert.

hanse987 schrieb:
Ich glaube da bringt jemand Cat5 mit Cat5e durcheinander. Cat5 war bis 100MBit. Cat5e ist bis 1000MBit.
Cat5e gibt es eigentlich gar nicht mehr. Cat5e ist in die aktuelle Spezifikation von Cat5 übergegangen. Deine Aussage gilt also nur für altes Cat5-Kabel, das seit Ewigkeiten verbaut ist oder irgendwo auf dem Dachboden verstaubt. Dass dennoch oftmals noch von Cat5e die Rede ist, kann man getrost als Nostalgie bezeichnen.

@Christina04911
Also Du darfst mich auch gerne Duzen.
Ich dachte wir reden über Kabel und nicht über Ethernet. CAT5 ist spezifiziert in der ISO 11809 und hat mit der darauf stattfindenden Datenübertragung erstmal nix am Hut.
Ich rate dir den Wikipedia Artikel zu TP Kabeln zu studieren. Immerhin verkaufst Du das Zeug ja.

bender_ schrieb:
@Christina04911
Also Du darfst mich auch gerne Duzen.
Ich dachte wir reden über Kabel und nicht über Ethernet. CAT5 ist spezifiziert in der ISO 11809 und hat mit der darauf stattfindenden Datenübertragung erstmal nix am Hut.
Ich rate dir den Wikipedia Artikel zu TP Kabeln zu studieren. Immerhin verkaufst Du das Zeug ja.

Sprechen wir nicht über Kabel?
Ich habe gerade den Unterschied zwischen Cat5 und anderen Kabeln erklärt.
Wenn Sie der Meinung sind, dass das Cat5 Kabel andere Kabel ersetzen kann, respektiere ich Ihre Wahl :-)

In Bezug auf Cat5 verwenden wir folgende Standards:
ISO/IEC 11801:2011 (Ed.2.2 )
IEC 61156-5:2012 (Ed.2.1 )
EN 50173-1:2011
EN 50173-2:2007 including amendment A1:2010
EN 50288-3-1:2013
ANSI/TIA-568-C.2:2009

Christina04911 schrieb:
Wenn Sie der Meinung sind, dass das Cat5 Kabel andere Kabel ersetzen kann, respektiere ich Ihre Wahl :-)
Das ist sehr nett von Ihnen, auch wenn es nicht Thema des Threads ist ein Kabel zu ersetzen.
Vorher schrieben Sie noch vom IEEE 802.3-2005, jetzt von 6 anderen. Sehr verwirrend...

Jedes Patchkabel ist PoE-fähig... das hängt vom Switch und den Geräten ab, nicht vom Kabel.
Braucht man Privat aber auch eher selten.

hanse987 schrieb:
Cat5 war bis 100MBit
Cat5e war bis 1000MBit.
Cat5 ist jetzt bis 1000Mbit/s

Und mal ernsthaft: Wenn mans drauf anlegt bekommt man auch 10GbE über Cat5 hin. Das Kabel bestimmt erstmal gar nichts an der Übertragung, es wird lediglich eine Eignungsempfehlung angegeben.
Ein gutes Cat5 Kabel ist mit Sicherheit auch besser als ein billiges Cat7 vom Amazon Marketplace.

Die Frage die man sich stellen sollte:
Hab ich Bock das in ein paar Jahren nochmal zu machen oder solls einmal verlegt werden und dann is gut?
Außer dass Cat7 evtl. nicht durchs Rohr passt sehe ich ehrlich gesagt wenig Grund kein Cat7 aus einer vernünftigen Quelle zu legen/ziehen.

h00bi schrieb:
Die Frage die man sich stellen sollte:
Hab ich Bock das in ein paar Jahren nochmal zu machen oder solls einmal verlegt werden und dann is gut?
Außer dass Cat7 evtl. nicht durchs Rohr passt sehe ich ehrlich gesagt wenig Grund kein Cat7 aus einer vernünftigen Quelle zu legen/ziehen.
Welches CAT7 Kabel würdet du empfehlen? Und welchen Termperaturbereich decken sie ab?

Zuletzt bearbeitet:
powerschwabe schrieb:
Welches CAT7 Kabel würdet du empfehlen? Und welchen Termperaturbereich decken sie ab?

Für LSZH Materialien sollte die endgültige Betriebstemperatur zwischen -40℃ und 75℃ liegen.
Wie Sie das richtige Cat7 auswählen. Sie können sich auf die Kommentare beziehen, die ich zuvor geschrieben habe.

Zurück
Oben