Verlockende Angebote "Versandkosten ? Nicht bei uns."

AboveUsOnlySky

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.091
Hallo in die Runde,

ich möchte nur mal kurz auf diesen Slogan eingehen. Ein kleines Bild dürfte ausreichend sein.



Amazon Preis : 29,95 € (plus 5 € Versand)
Ebay Preis 27,95 € (plus 8 € Versand)

So viel zum Thema "Versandkosten gibt es bei uns nicht."
(Bei dem Preis auch wirklich nicht nötig)

Grüsse aus dem Münsterland
Rolf
 
Natürlich werden die Versandkosten da irgendwie mit drauf gerechnet, heute hat niemand mehr was zu verschenken. Ich glaube das sollte jedem klar sein.
Dennoch habe ich schon öfter bei Mindfactory bestellt, weil es der günstigste, bei geizhals gelistete Anbieter war.
 
Richtig, niemand hat was zu verschenken. Die Mindfactory wohl besonders wenig.

Nenne und rechtfertige es wie Du willst, für mich ist das purer Nepp.

Rolf
 
Oh Mann....

Das hat doch nichts mit Nepp zu tun.

Produkte die bei mindfactory billiger sind als woanders (inkl. Versandkosten) kauf ich eben da, und Produkte die teurer sind woanders.

Fertig.

Aber willkürlich irgendein Produkt rauszusuchen und dann sagen dass das Nepp ist, ist Schwachsinn.

Bei mindfactory gibts wahrscheinlich 1000 andere Produkte die billiger als bei anderen Shops sind - und bei denen muss man dann noch Versandkosten zahlen.
 
Aha ... Beispiel was mir grad eingefallen ist
AMD BE-2400 (da sowieso unter 50€ natürlich noch mit Versandkosten)

Mindfactory 49,13€ + 6,90€
Amazon (Verkauf durch Mindfactory) 67,80 + kostenlos
Ebay 64,99€ + 6€

Noch Fragen?
Ich bezweifel gar nicht, dass man Produkte ~50€ explizit auch zum Nachteil des Kunden platziern kann, nämlich knapp unter 50€ - aber hier jetzt ein Produkt raussuchen um die Firma anzuprangern? Bissle arm oder?
 
Amazon Preis : 29,95 € (plus 5 € Versand)
Ebay Preis 27,95 € (plus 8 € Versand)


Ehm was erzählst du da für Unsinn: Bei Amazon fallen ab einem Bestellwert von über 20€ keine Versandkosten an. Wenn doch, ist der Verkäufer nicht Amazon sondern ein Anbieter über Amazon Marketplace
 
Der Konkurrenzkampf im Online-Einzelhandel mit PC-Komponenten ist wirklich hart. Die meisten Käufer entscheiden nach dem Preis (finde ich gut), weil die Produkte genormt und leicht vergleichbar sind.
Ich denke, MF schlägt eine neue Strategie ein, um sich von den Mitbewerbern abzusetzen. Ob das Erfolg hat, bleibt abzuwarten. Ich für meinen Teil finde ich es immer lästig, bei 7 Komponenten von 5 Händlern bestellen zu müssen, alle Einzelkosten mit den Versandkosten aufzurechen und dann zu schauen, ob man woanders nicht doch noch 5€ sparen kann.
 
@Odium
Die Arbeit kannste dir doch auch von geizhals.at abnehmen lassen. Einfach die gewünschten Artikel der Wunschliste hinzufügen und auf Günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln klicken.
 
ist doch nichts neues bei Mindfactory

ein paar Lockangebote online stellen und dafür bei anderen Sachen die oft gekauft werden kräftig drauf schlagen

so war es damals bei BeQuiet Netzteilen die teilweise 30€ teurer waren und so ist es heute mit anderen Sachen

auch ist deren Versandversicherungs nicht rechtens den so eine Versicherung muss immer der Händler tragen und nicht der Käufer

aber wenn man halbwegs weiß wie MF Strukturiert ist kauft man in den Shop auch nicht

ist ja nicht nur so das es zum MF praktisch 2 Scheinonlineshops gibt die einfach unter anderen namen laufen
auch kann man mit kritik sehr schlecht umgehen und man denk man ist perfekt und besser als alle anderen
 
Oh, Mann!

1. Es ist absolut nichts ungewöhnliches, das in einem Webshop die eine oder ander Preisleiche rumliegt, die dann eben im Verleich zu anderen Anbietern deutlich teurer ist.

2. Es ist ebeso absolut nicht ungewöhnlich, dass mehrere Shops unter einem Dach sitzen.

3. Es ist allerdings imho unnötig, dies a) so breitzutreten und b) dann noch auf dem Shop herumzuhacken. Ich kenne Mindfactory nicht grade erst seit gestern, nein, ich bestelle dort seit Jahren immer mal wieder. Ich war noch nie unzufrieden mit dem Laden und habe nichts daran auszusetzten. Im Gegenteil freue ich mich, dass es MF noch gibt und dass man dort imho einen halbwegs sicheren und kundenorientierten Kundenumgang pflegt. Da habe ich mit anderen Shops schon ganz andere Erfahrungen gemacht... :(
 
Und inzwischen hat Mindfactory die "Leiche" entdeckt und aus dem Sortiment entfernt.

Also kein Grund zur Aufregung. Ich hab MF bisher immer als seriösen und günstigen Shop kennengelernt.

Bei Geizhals ist als günstigster Preis übrigens 38,51 für die Version mit deutschem Tastaturlayout gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann meinem Vorredner nur zustimmen: Seriös und günstig.
Hab bisher ALLE PC-Komponenten dort bestellt (auch gerade eben nen neuen Gaming-PC *freu*)

Hab sonst immer Mitternachts (0.00 Uhr bis 6.00 Uhr) bestellt (ab 100€ und Vorkasse und ab 200 € und Nachname keine Versandgebühren) Das haben, so wie ich das mitbekommen habe, viele gemacht. Deswegen habe die sich jetzt gedacht können wir es auch für den ganzen Tag einführen, wird ja eh nur mitternachts bestellt :D

mfg Proza(C) (MF-Fanboy)
PS: außerdem sind die wirklich sehr kundenfreundlich und schnell!
 
Zurück
Oben