T:
Wer 95% der Spielergemeinschaft als Raukopierer beschimpft, anstatt dem Aufruf der Demonstration zu folgen, der hat nichts anderes verdient, als sich selbst tief ins Fleisch zu schneiden und sich so auch die letzten Kunden zu vergraulen. (Ich glaub das werf ich denen noch ewig vor)
OT:
Spiele weiterverkaufen ist heutzutage leider nur noch Wunschdenken. Hat mehrere Gründe:
Ein Spiel ist heutzutage ca. 2 Jahre aktuell, danach werden die Server abgeschaltet (siehe EA)...
Ein Spiel kommt genau dann wenn man es verkaufen würde, als Sale in nem Store vor... (also ich kauf mir die Spiele für mich und hab auch nicht vor sie wieder herzugeben, im onlinezeitalter hat man da genug zeit in seine Stats investiert. MMOs ausgeschlossen, die gelten als Einnahmequelle durch verkauf von Accounts oder Gold)
Ein Spiel sollte erst gekauft werden, wenn es einem auch das Geld wert ist
Ein Spiel ist mittlerweile Accountgebunden (LOL) xD
Ich selbst empfinde das nicht als schlimm, es ist nice seine Gamescollection "überall dabeizuhaben" ohne DVD-Cases/Taschen mit sich rumschleppen zu müssen. Ist wie mit DJs, die legen jetzt auch mit Timecodeplatte und Laptop auf, statt mit Vinyl. Soll gesünder für den Rücken sein, hab ich gehört....
Ich habe aber noch nie vorgehabt, die Spiele zu verkaufen die ich mir gekauft habe, schließlich haben sie mich ja "vorher" überzeugt, sei es nun ne Demo/Beta oder ja auch mal ne Raubkopie musst her um mir zu zeigen: Die haben mein Geld, was man sich genauso hart erarbeitet, verdient.
Mit den Sales wird die Bibliothek mit Klassikern aufgefüllt, die es damals nicht in der Rang der 50€-würdigen Spiele geschafft haben.
Das sie es nicht schaffen liegt meist daran, dass sie zu kurz sind (50€ für 3 stunden kann ich auch besser investieren, z.b. 1 Tag Holiday Park oder so xD) oder eben allgemein nicht den Erwartungen entsprechen.
Worüber sich mal eher aufgeregt werden sollte ist folgende Tatsache:
Damals hieß es Patch oder Contentpatch, heute heißt es kostenpflichtiger DLC....
Das meine Lieben ist etwas, was sich Abzocke nennt....