News Vermeintliches Gehäuse des iPad 3 aufgetaucht

Radde schrieb:
Am 29. wird das iPad 3 vorgestellt, weil am 29. auch das iPad 2 vorgestellt wurde? Ist das deine Theorie, Patrick, oder gibts da wirklich handfeste Gründe?

Ich glaub kaum dass das iPad2 am 29.2. vorgestellt wurde, ausser es ist schon 4 Jahre alt :evillol:

Das eventuell "nur" nen Dualcore muss ja nicht schlecht sein. Also bei meinem 2er hab ich bisher keine Situation gehabt mir nen schnelleren CPU zu wünschen. Und ich hätte im neuen dann auch glaub mal lieber 2x2Ghz als 4x1Ghz.
 
Radde schrieb:
Am 29. wird das iPad 3 vorgestellt, weil am 29. auch das iPad 2 vorgestellt wurde?

Wohl eher nicht, den 29sten gibts nur alle 4 Jahre. ;)
Ich prophezeie, dass das neue iPad "2S" heißen wird. ^^

@devil99
Den gleichen Gedanken gehabt. :D

Das ist das Problem bei manueller Freischaltung, man kann nicht zeitnah "reagieren". ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Radde
Wird wohl kaum die Begründung sein.
Sofern das iPad 2 nicht schon 4 Jahre alt ist, kann es nicht an einem 29. Februar vorgestellt worden sein. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Falls es wirklich die 4fach Auflösung vom iPad 2 hat wird es nicht 2S heißen, da die Geschwindkeit dann nicht viel oder garnicht zunehmen wird denke ich.
 
Wann verstehen endlich auch die letzten, dass wenn die Auflösung erhöht wird, nur eine Verdoppelung in Frage kommt. Dazwischen kann nichts kommen, weil dann alle Apps angepasst werden müssten, siehe auch iPhone 3 zu 4.
Und da man beim Tablet dichter dran ist als beim Fernseher, ist eine so hohe Pixeldichte auch sinnvoll, Schrift gewinnt da sehr deutlich an Schärfe.
 
Radde schrieb:
Am 29. wird das iPad 3 vorgestellt, weil am 29. auch das iPad 2 vorgestellt wurde? Ist das deine Theorie, Patrick, oder gibts da wirklich handfeste Gründe?
Das ist nicht meine Spekulation, sondern die von The Verge.
 
für mich bleibts dabei. Ein iPad macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man man endlich darauf schreiben könnte!

Jetzt vertickt Apple Bücher darauf, will das Ding in Schulen bringen.... das liegt doch auf der Hand! Ein ordentlicher Stift als Eingabe muss her! Touch taugt einfach nicht dafür sich in Büchern oder überhaupt Notizen zu machen, schon dreimal nicht für die Kinder!
 
Statt solcher gerüchte wäre es angebrachter, mal eine News zum Erfolg von iTunes Match zu bringen.
Immerhin hat Apple sich wieder als Vorreiter gezeigt und die alte Kluft zwischen raubkopierern und unbezahlten Künstlern geschlossen.
Also, statt Hardware Gerüchten und patentklagen, könnte auch mal dieser wirklich revolutionäre Aspekt mit Aufmerksamkeit bedacht werden.
 
@ DaDare
Ich hoffe, dass es eher ein Iphone 4 wird, anstelle eines 4s.
was willst Du uns mit dieser Aussage sagen?
Das das neue iPad eher wie das 4rer iPhone werden soll als wie das 4s?
Wäre ja echt ein Vollflop - gleiches Aussehen nur mit älterer / langsamerer Technik und schlechterer Kamera?

Aus technischer Sicht lese ich solche Berichte immer gern, allerdings ist der Wahrheitsgehalt doch meist gegen 0 bei Apple Produkt-Vorhersage!

Ganz davon ab hat sich mir der Sinn eines Pads noch nicht erschlossen, ich habe schlicht keine Verwendung dafür...?... Offensichtlich ist es bei vielen anders.......
 
@Lars_SHG
Ich denke er erhofft sich einen grösseren Technischen Sprung als zwischen Iphone 4 und 4S!

@topic
naja, abwarten und Kaffee oder Tee trinken. Meiner Meinung nach müssen wir warten, was das Ding von den "Innereien" her kann und sollten es nicht nach dem aussehen her bewerten.
 
ohman schrieb:
Bin echt gespannt, ob sie ein "Retina"-Display fürs iPad bringen. Zutrauen würde ich es Apple alle mal aber das ist echt schon krass. Jenseits von FullHD auf knapp 10".

"Jenseits von FullHD", wie das klingt. Als obs das nicht schon vor 10 Jahren auf CRTs gegeben hätte :mad: Geradezu beschämend, was entwicklungsmäßig seither gelaufen ist...


Kann mir jemand erzählen, wie man von diesem ausgefrästen Apfel auf das bekannte Logo kommen soll? Das Zwischenstück wird doch nicht mehr reingepappt, oder?
 
Irgendwie gibts zwischen den beiden Gehäusen fast keinen Unterschied. Ich frag mich nur was das so viel mehr können wird als das zweier wenn es sich von aussen so gut wie gar nicht unterscheiden wird.
Das ist im besten Fall Produktpflege, von einen neuen Gerät kann man hier schlecht sprechen.

Ich kauf mir sowieso kein Tablet, einfach viel zu teuer für die kurzlebigkeit und die gebotenen Features. Da gehört mal ein anständiges OS(oder sinnvolle Programme) und ein vernünftiges Eingabegerät als Alternative her. Surfen am Sofa kann doch keinen soviel wert sein?
 
DaBzzz schrieb:
"Jenseits von FullHD", wie das klingt. Als obs das nicht schon vor 10 Jahren auf CRTs gegeben hätte :mad: Geradezu beschämend, was entwicklungsmäßig seither gelaufen ist...

CRT's wirken zwar durch ihre andere Pixelstruktur schärfer als ein Plasma / LC Geräte mit selbiger Auflösung. Jedoch liefert ein Full-HD LCD definitiv mehr Details im Bild als CRT's mit normalem SDTV.

Und ein CRT mit der Diagonale und Auflösung eines LCD... wirkt vielleicht schärfer, aber dafür kannst Du daneben auch direkt ein kleines Kraftwerk aufbauen....

BTT:

Wenn ich das richtig sehe, stellt CB seine Vermutungen nur anhand der Versionsnummer des SoC auf? Ich halte es für mindestens genauso wahrscheinlich, wenn nicht gar wahrscheinlicher, dass es sich um einen SoC mit der gleichen GPU aber anderer CPU als im A4 handelt. Denn imho ist die Leistung der aktuellen GPU noch nicht einmal Ansatzweise ausgenutzt. Und ich denke auch das die aktuelle GPU die Retina-Auflösung gehen könnte. Wieso also schon wieder eine neue GPU verbauen? Und auch die Retina Lösung ist ja nicht einmal sicher.

Und schlussendlich gibt es noch diesen Hinweis:

BGR: iPad 3 to be Quad-Core with LTE, But No Retina
 
Zuletzt bearbeitet:
ohman schrieb:
Bin echt gespannt, ob sie ein "Retina"-Display fürs iPad bringen. Zutrauen würde ich es Apple alle mal aber das ist echt schon krass. Jenseits von FullHD auf knapp 10".

Ich bin mir zu 90% sicher, dass es ein Retine Display geben wird. Die grobe Displayauflösung beim jetzigen Ipad 2 ist der einzige wirkliche Kritikpunkt. Was soll Apple denn sonst verbessern?!
Bessere Kameras? -> intressiert bei einem Tablet die wenigsten
Schnellere Hardware? -> reicht nicht als Kaufargument, zumal da Ipad 2 von der Arbeitsgeschwindigkeit her top ist

Also bleibt nur das Display übrig:
mit einem Retina Display (Doppelte Auflösung) schlägt Apple dann mehrere Fliegen mit einer Klappe, zum einen ist es gut fürs Marketing mit der höchsten Pixeldichte aller Tablets werben zu können zum anderen wird es den App Devellopern die Arbeit erleichtern da jetzige Ipad Apps besser skalieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun_set_1 schrieb:
Jedoch liefert ein Full-HD LCD definitiv mehr Details im Bild als CRT's mit normalem SDTV.
Wer redet denn von SDTV? Es ging wohl eher um PC-Monitore mit hohen Auflösungen, die es auch schon vor 16:9 und "FullHD" gab ;)

@topic: So ein Bildchen von nem angeblichen Gehäuse ist ja nun nicht so aussagekräftig..

Die 4-fache Auflösung würde dem iPad auf jeden Fall gut tun, denn die Auflösung würde ich zusammen mit den 256MB Ram bei meinem iPad 1 als größten Kritikpunkt sehen. Etwas mehr Leistung und Akkulaufzeit kann auch nicht schaden ;)
 
devil99 schrieb:
Und ich hätte im neuen dann auch glaub mal lieber 2x2Ghz als 4x1Ghz.

Wenn es beim Cortex-A9 bleibt, dann wird er auch mit einem Die-Shrink kaum 2GHz erreichen können. Anders sähe es bei einem Cortex-A15 aus, aber sollte die Bezeichnung S5L8945X stimmen, dann wird's wohl damit nichts.

Eine neue GPU? PowerVR SGX543MP4 oder SGX554MP2 (oder gar SGX554MP4)? Ich tippe auf SGX554MP2.

In hoffentlich 3 Wochen wissen wir mehr, bspw. auch, ob Apple im nächsten SoC gleich ein multi-mode Modem integriert (insbesondere mit Blick auf China Mobile).
 
Zurück
Oben