Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vermutlich zum tausendsten mal: Kriege WLAN im Haus nicht verbessert
Ich würde ganz einfach mal ein sehr langes LAN Kabel mit 30-50 Meter oder mehr für 30-40 € kaufen. Dann dieses Kabel testweise lose vom Router direkt in die Mitte des Hauses legen. Einfach der Familie sagen, daß da jetzt ein Kabel quer durch die Wohnung geht, wo sie aufpassen sollen. Und in der Mitte des Hauses stellst Du einen vernünftigen AP so auf, daß er möglichst gut in alle Richtungen strahlen kann. Der AP sollte ein andere Frequenz als der Router verwenden und möglichst 2,4 + 5 GHz können. Danach mal Tests unter Last machen. Dann hast Du schon mal eine Referenz und Erfahrung, wie es laufen könnte, wenn das verkabelt wäre.
Wo willste denn den Repeater einstecken, wenns gar nix gibt in den Du ihn einstecken könntest, sondern der Repeater selbst davon abhängig ist an einem Punkt positioniert zu werden, an dem er selbst noch ein ausreichendes Signal empfängt, um mit diesem dann seinerseits ein stabiles Wlan aufzuspannen? Das wird mit Sicherheit niemals der Punkt sein, von dem aus der Repeater den gewünschten Bereich mit einem ausreichenden Wlan Signal versorgen könnte. Genau dieses Problem hat ja zu diesem Thread geführt.
Ja. Und das am selben Mast zum Haus wo auch der Strom mit rein kommt.
Was ich auch schon gesehen habe ist, dass Breitband auf vorheriges SAT aufgelegt wurde weil der Verteiler im Dach war. Da hat man aussen an der Wand das Kabel hoch gelegt und ist nicht durch die 1m Kellerwand.
Ein Gedanke war mal, das Modem durch einen Vodafone Menschen von unter'm Dach runter in den ersten Stock zu verlegen. Wir haben in jedem Zimmer Dosen, die müssen dann im Keller nur was umswitchen und dann ist eine andere Wanddose aktiv.
Ob @therealkickers schon die Lösung gefunden hat?
Wenn ja, würden wir uns freuen, eine Meldung des Erfolges zu erfahren.
Dazu noch wenigstens auf Fragen zu antworten. Ich glaube, wir tun alles Mögliches mit bestens Willen Dir zu helfen.
Ich finde das zwar auch immer lustig, habe aber auch so ein "Problem". Wendeltreppe und im Boden eine Fußbodenheizung.
Klar, man könnte mit nem Flachbandkabel unter der offenen Treppe hoch, die Frage ist aber ob man das braucht. Ich brauch das nicht und mein Repeater reicht oben dicke aus.
Er war zuletzt am 09.07 aktiv, dem Tag, wo er auch sein Posting erstellt hat.
Vielleicht musste er sich einfach nur mal den Frust vom Leib schreiben und eigentlich kommt er doch irgendwie mit dem WLAN aus oder hat sich daran gewöhnt.
Vielleicht erfahren wir es früher oder später ja noch.
Hm… seine Art und Weise würde erklären, warum sich bei ihm noch keiner erbarmt hat.
Aber die unterschiedlichen Lösungsansätze kann er ja immer noch nachlesen.
Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, wie wenig richtiges Technikverständnis bzgl. WLAN vorhanden ist. Es sollte doch schon intuitiv klar sein, daß eine drahtlose Verbindung niemals so leistungsfähig und gut sein kann wie eine physikalische Verbindung via Glasfaser, Kupfer und Co. Und gerade wenn dann noch per WLAN mehreren Clients gleichzeitig bedient werden müssen, jenes einen großen technischen Aufwand darstellt.