Der Puritaner
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 1.242
So Portable ist es dann aber nicht mehr!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist aber trotzdem ein guter Preis:Krik schrieb:Die SSD kostet 2200 €
Kann man machen, aber irgendwie... weiß nicht... passt das Verhältnis nicht.
Edit:
Sorry, hab mich vertan. Die 30,7 TB-Variante der SSD kostet 2200 €. Für die Große habe ich keinen aktuellen Preis gefunden. Ich nehme an, die gibt es nur über B2B-Kanäle.
Pandora schrieb:Wenn ich das nicht falsch interpretiere ist es eigentlich das genaue Gegenteil, da das eben wirklich reine Standardhardware ist die nur Zusammengesteckt wurde. Die Kombination ist nur eben völlig Prexisuntauglich, aber für viele Klicks reichts bestimmt.
BDR529 schrieb:Toll, da braucht wohl jemand dringend Aufmerksamkeit und missbraucht Dinge die nicht sein Eigentum sind (die 60TB SSD) um diese zu bekommen. Herzlichen Glückwunsch.
mrmouse schrieb:Wenn es keine Leute geben würde, die neue/andere/exotische und/oder auch praxisrelevante sowie irrelevante Sachen testen würden, würde die Weiterentwicklung/Fortschritt wesentlich langsamer von statten gehen.
Boimler schrieb:Naja, ein Deck aufschrauben und zwei Kabel verlegen finde ich jetzt nicht exotisch. Die Anschlüsse sind ja bekannt. Dass die Software des Decks so große Speicher akzeptiert, ist wahrscheinlich das Interessanteste an der Sache.
Doch stattdessen wurde die Solidigm P5336, eine 2,5"-SSD für Server mit satten 61,44 TB Speicherplatz eingesetzt.
Eher den Auflieger eines 40 Tonners als Anhänger fürs Auto zu benutzen 🙃Krik schrieb:Das ist wie Formel-1-Reifen an einen Polo zu montieren. Es geht, aber es passt irgendwie nicht.
Technisch sind streng genommen beide Angaben ungenügend und dienen so ja nur der Werbung, damit Leute wissen worum es geht. 2,5" ist prinzipiell die bessere Angabe wenn's um die groben Abmessung geht, aber auch das reicht nicht weil's ja z.B. Drives in 7 oder 15 mm Höhe gibt.MichaG schrieb:Doch das ist immer noch 2,5", glaube mir. U.2 ist eigtl nur der Anschluss, der früher SFF-8639 hieß.
Der Adapter ist M.2 zu Slim SAS und auch das Gehäuse hat den Slim SAS Connector (SFF-8654). Keine Ahnung warum schon die Quelle das falsch benennt.Da diese SSD einen U.2-Anschluss besitzt und ohnehin nicht in das Steam Deck hineinpasst, wurde sie mit einem Adapter von M.2 auf U.2 und dann per Kabel für den externen Betrieb verbunden.
Natürlich 2,5" FormfaktorHicks404 schrieb:U.2, E1.L oder E3.S, aber kein 2,5" Formfaktor
Aber keine >16TB in 7mm... bis es 60TB in 2,5" 7mm gibt werden noch mindestens zwei Generationen an NAND auf den Markt kommen müssen.Chuuei schrieb:aber auch das reicht nicht weil's ja z.B. Drives in 7 oder 15 mm Höhe gibt.
Wow, sie haben einen M.2 Steckplatz. Wo findet man sowas heutzutage noch?jimmy13 schrieb:@Whitehorse1979 Und warum dann lesen? Ist doch noch viel sinnloser, oder?
BTT:
Da sieht man eigentlich die Qualität, die Valve in ihre Produkte steckt. Keine proprietären Stecker oder Anschlüsse, kein verdongeltes System, alles offen. Und frei, sodass das Bastlerherz höher schlägt.
Zu welcher Zeit war das denn? Im MP heutzutage vielleicht noch. Den Rest verlöten sie doch seit 2015/16(?) nur noch. Kannst bei SSD ausfall wegwerfen. Und wenn der Platz nicht mehr reicht auch bitte gleich ein neues Gerät kaufen. Die sind halt voll innovativ und Kundenorientiert. Also auf deren Geldbörse.Naitrael schrieb:Wow, sie haben einen M.2 Steckplatz. Wo findet man sowas heutzutage noch?
Sogar Apple ließe solche Späße zu.
War kein Vergleich, sondern ein Punkt. Wenn man sogar bei Apple M.2 SSDs austauschen kann, ist es nichts Besonderes und diese Tatsache konterkariert das Argument der "Qualität" beim SteamDeckjimmy13 schrieb:@Naitrael Apple verlötet oder, noch schlimmer, verdongelt immer mehr Hardware, sodass ein Austausch schwer bis unmöglich wird. Ziemlich schlechter Vergleich.
MacBook Air bis heute. Das war allerdings auch nicht der Punkt meines Kommentars, bitte Kontext beachten.OSx86 schrieb:Zu welcher Zeit war das denn? Im MP heutzutage vielleicht noch. Den Rest verlöten sie doch seit 2015/16(?) nur noch.