Verrückte Welt der Selbstfindung...

porn()pole

Commodore
Registriert
Mai 2002
Beiträge
5.062
Erstmal den Artikel hier lesen...

... und dann sagt mir bitte, ob ich alleine mit der Meinung hier stehe, dass die Menschheit immer kranker wird...

Ich weiss die Geschichte nicht so ganz einzuordnen: pervers, krank, verstört, normal, oder vielleicht absolut abstrus?
 
Da wir nicht alle Fakten kennen, ist es schwer zu urteilen. Aber normal ist das ganze sicher nicht.
 
Welche Fakten muss man denn noch kennen?

Kann ein Mensch, der noch nicht mal in der Pubertät ist, so etwas tiefgreifendes für sich entscheiden?

---> Nein, kann er nicht! Ich persönlich würde dem Richter, der den Bullshit erlaubt hat, die Klöten abschneiden... Skandal! :mad:
 
Uff, heftig. :eek:
Ich maße mir aber nicht an hier über richtig oder falsch urteilen zu können. Da muß man ewig drüber nachdenken und viel Meinungsaustausch herrschen damit man ein klares Bild einer solch, hmmm, "sozial-philosophischen" Situation bekommt. *grübel*
 
Das ist schon ein ungewöhnlicher Artikel!
Jedoch erhält man nur einen Teileinblick! Man kennt nicht alles Fakten!
Hier werden zwei Fälle dargestellt und mit einer gesellschaftlichen Norm verglichen, und beide hier geschilderten Fälle weichen davon ab. Also muß es sich doch deswegen, weil so viele anders denken, um einen Irrtum der Betroffenen handeln. Und weil dies ja so offensichtlich ist, muß man auch nicht auf jede Einzelheit eingehen.
Das klingt wie Sensationsjournalismus!
Sicher ist es in meinen Augen auf den ersten Blick unverantwortlich einem unter 18jährigen Menschen derartigen Methoden zu unterziehen, aber andererseits kenne ich nicht die Gutachten, weiß nicht wie die seelischen Qualen der Betroffenen sich bemerkbar machen. Das alles ist ein sehr zweischneidiges Schwert.
Doch sollte man, finde ich als Nicht-Experte, schon warten, bis die Pubertät abgeschlossen ist und der Mensch somit (wenigstens körperlich erwachsen) ist. In dieser Zeit sollte sich auch der Geist so weit entwickelt haben, daß man zwischen Wunsch, (fixer) Idee und (existenziellem) Bedürfnis differenzieren kann. Dann erst, wenn man sich selbst die Konsequenzen seines Handelns bewußt vor Augen führt, sollte ein so einschneidender Schritt unternommen werden.
Merkwürdig ist allerdings, daß auf den wenigstens hier in Deutschland umfangreichen Jugendschutz nicht eingegangen wird. Hier wäre doch Raum für den Schutz des Jugendlichen gegen sich selbst.
Wie aber zuvor erwähnt, man kennt nicht alle Fakten und kann somit die Fälle nicht richtig beurteilen.
 
word! :)
Genau so siehts aus. Die Problematik ist nicht die Umwandlung an sich sondern der Weg dorthin und vor allem: der Weg weiter. In der Pubertät gehts Hormonell ab ohne Ende und da kann sich imho vieles ändern (körperlich wie psychisch). Was ist wenn das arme Kind nachher dasitzt und doch kein Mädchen mehr sein will? Wird dann der Richter verklagt? ;)
Das greift alles sehr weit und eine eindeutige Antwort kann man hier kaum geben, da man auch nie 100% wissen kann was im geiste eine anderen wirklich vorgeht. :eek:
Hier stellt sich auch widerum eine ander Frage:
Wie heftig wird das Leiden wenn der Umwandlung nicht zugestimmt wird? Man könnte eventuell eine ganze Kindheit und Jugend damit versauen. :( Ewige Jahre lang würde man die kiddies dazu verdonnern in einem Körper dahinzuschimmeln den sie eigentlich gar nicht haben wollen. Das ist die Kehrseite der Medallie. Oh Mann, da platzt einem ja der Schädel ... ;) :eek:
 
Jungs, also ich bin nach wie vor der Ansicht, dass man sich (selbst als Laie) trotz der nur "Teil"-Infos eine klare Meinung bilden kann und sogar MUSS:

Diese Kinder wissen definitiv nicht, was sie da genau wollen... es ist ein Wunsch, den wahrscheinlich viele in der Pubertät haben ...

Den armen Kleinen jetzt schon Hormone reinzudonnern finde ich einfach unverantwortlich... eine Riesensauerei!
 
Zuletzt bearbeitet:
porn()pole schrieb:
Diese Kinder wissen definitiv nicht, was sie da genau wollen... es ist ein Wunsch, den wahrscheinlich viele in der Pubertät haben (ich wollte immer ein Mädchen sein, um in die andere Umkleide zu kommen :D *Spass wieder beiseite*)!

Woher weißt Du, daß sie das definitiv nicht wollen? Du nimmst es an, aber wissen kannst Du es nicht.
Und da machen sich die fehlenden Fakten bemerkbar.
Hier fehlen Argumente der Kinder. Hier fehlt eine Darstellung ihrer Leiden. Hier fehlt, was unternommen wurde, um zu erkennen, daß sie wirklich nur einem kindlichen Wunsch nachhängen. Hier fehlt, was unternommen wurde, um zu erkennen, daß sie nicht einem kindlichen Wunsch nachhängen.

Versteh mich nicht falsch, auch ich finde diesen Artikel "nicht normal". Aber ich kann es letztendlich nicht vollständig würdigen, weil so viel an Informationen nicht abgedruckt wurde.
Und so geht es einem doch ständig im Leben. Um sich ein einigermaßen stimmiges Urteil bilden zu können, sollte man sich möglichst umfassend informieren. Ansonsten braucht man doch nur die Überschriften in der Bild zu lesen ;)
 
DrowElf schrieb:
Woher weißt Du, daß sie das definitiv nicht wollen? Du nimmst es an, aber wissen kannst Du es nicht.

Und eben hier wurde der begraben geglaubte Köter wieder ausgebuddelt:

Natürlich weiss ich es nicht! Aber heutzutage ist man in der Wissenschaft wohl soweit, um zu wissen, dass die Pubertät sich nicht nur auf den Körper sondern auch auf den Geist auswirkt! Und das nicht zu knapp...

Deshalb finde ich es eben skandalös und barbarisch, die Hormonbehandlung jetzt schon zu erlauben... wer weiss, was da alles passieren kann, wenn der noch junge Körper nicht vollständig entwickelt ist...
 
Ich finde das nicht Ordnung das Kindern so eine Entscheidung so früh erlaubt wird.
Es gibt nicht umsonst Gesetze die sagen das man auch erst mit 18 Jahren Vertragsmündig ist.
Kinder können meiner Meinung nach sowas tiefgreifendes wie eine Geschlechtsumwandlung gar nicht auf ihr restliches Leben einschätzen.
Kinder sind naiv und unerfahren, deswegen gilt es sie zu schützen und nicht zu ermutigen sich einer Geschlechtsumwandlung zu unterziehn.
Ich (30 Jahre) und mein Bruder (18Jahre) haben beide auch als Kinder mit Puppen gespielt, war zwar nicht die Regel aber es kam vor, deshalb wollte ich aber nie ein Mädchen sein geschweige den mein Bruder der alte Schürzenjäger. :)
 
Da läßt sich kaum was anfügen. Es steht kaum was über die Kinder dort. Und der Wunsch vom anderen Geschlecht zu sein äußerte sich ja schon sehr früh. Da kann man imho nicht einfach sagen "die wissen nicht was sie wollen". Kinder überstürzen gerne Entscheidungen, aber völlig unmündig sind sie meiner Meinung nach nicht. Ich habe es als Kind immer gehasst wenn ich nicht ernst genommen wurde ("der sagt das ja eh nur so") es aber wirklich mit tiefstem Herzen so gemeint habe.
Man kann hier nicht einfach sagen: Richter spinnt. Der wird auch seine Gründe gehabt haben und ich glaube nicht das der Fall in 1 Woche abgehandelt wurde. Da hängt denke ich mehr dahinter als man in so einem kurzen Bericht abhandeln kann.
 
Trotzdem, verdammteInzuchtNochmalheiligsBlächle (sorry, muss grad meiner Aufregung Luft machen ;)), DARF MAN diese Behandlung nicht vor dem 18. oder sogar 21. Lebensjahr einsetzen!

ARGH! :hammer_alt: :jumpin: :kotz: :freak:

Klar sind Kinder öfter ernst zu nehmen, als wir "Erwachsenen" es meist tun, aber man kann doch um Gottes Willen keiner/keinem 13jährigen (!) die Entscheidung über seine Geschlechtsumwandlung überlassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wintermute schrieb:
Die werden sie ihm wohl auch nicht alleine überlassen haben.


Ah ja, da sind dann halt mal die Eltern vorgetreten:

"joaa, Herr Richter, wir haben uns ja eigentlich scho imma ä Mädle gewünscht, wisse se, und jetze ischs doch subba, dass unser Kleener hier sich den Pimmel abschneide lasse will....."

Oder der Hauspsychologe:

"i hätt de Kleene untersuacht, un i hätt festgstellt, dass seller Bub woahrschiens als Mädle viel scheeneres Lebe hän könnt...."

nene ... so komme ma hier nicht weiter... wir brauchen mehr Infos! :(

/edit: Hab mal Deine multiplen Satzzeichen rausgenommem. Das nächste mal gehts in Nemos Welt.edit end/
/edit: Merci beaucoup! ;) edit end/
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben!
Kein Kind wird alleine diese Entscheidung getroffen habe, so ganz nach dem Motto: joah, heute will ich mal nicht mehr Junge, sondern Mädchen sein.
Wenn dem nämlich so wäre, daß alles so hoppladihopp entschieden werden würde, dann wüßte man wohl selbst bald nicht mehr, ob Du gerade einen Sohn oder eine Tochter hast ;)

Ich denke aber, daß wir uns hier alle einig sind, daß man mit Hormonbehandlungen nicht spaßen soll. Sie sollten nur im Notfall angewendet werden. Vor allem und gerade bei Kindern und Jugendlichen!

Doch wer sagt uns, daß es hier nicht positiv für die Entwicklung des Kindes ist? Es könnte sich hier doch um den berühmte Ausnahmefall, die Nadel im Heuhaufen handeln.
Aber um das zu beurteilen, muß man mehr wissen. Und auf Basis dieses Artikels können wir das nicht.
 
Also ich finde die Kinder sollen es natürlich selbst entscheiden. Von mir aus sollen sie mit Kleidern und Schminke ect. rumlaufen, aber ein Geschlechtsumwandlung? Muss das wirklich sein?

Den Kindern muss man erstmal klar machen, dass man, wenn es ihnen doch nich gefällt niemals wie mit einem Spielzeug in den Laden gehen kann um es umzutauschen. Ich bin ganz porn()pole's Meinung. Wenn sie die Pubertät durchgemacht haben kann das alles wieder ganz anders aussehen. Was dann?

Außerdem werden sie niemals die volle Funktionsfähigkeite der Geschlechtsteile haben, wie von Natur aus. Und wenn die Hormone, die ja reichlich verabreicht werden erstmal einsetzen kann es schon zu Komplikationen kommen, denke ich. Denn in der Pubertät und der Schwangerschaft werden nie so viele Hormone ausgeschüttet wie sonst im Leben. Was wenn der Körper heftig darauf reagiert?

Ich finde es außerdem sehr verantwortungslos von den Eltern, die ja angeblich nur das beste für ihre Kinder wollen, dann aber meckern, wenn sie sichs anders überlegen. Vorallem wenns zu spät ist.

Als Arzt würde ich sowas auch nicht machen, da ich es aus ethischen Gründen nicht verantworten könnte einem Mädchen/Jungen das Leben evtl. so zu vermiesen, auch wenn sie es selbst schuld sind.

Mfg,
Holodan
 
Zurück
Oben