Mein erster Beitrag hier um zu sehen ob Leute, ähnliche Erfahrungen hatten und oder einen Rat für die Zukunft haben.
Meine Situation:
Bestehendes ITX System sollte von einer 3080Ti Gigabyte auf eine 4080 aufgerüstet werden.
Gesagt getan, günstigste die ich finden konnte zu dem Zeitpunkt war eine 4080 von inno3D bei notebooksbilliger.
Karte bestellt, kam auch schnell an und wurde ins System eingebaut. Treiber DDU, und dann frisch installiert.
Das erste was ich mache natürlich ist eine Benchmark drüber jagen. Was zeigt das die Karte nach bereits 3min ins thermallimit lief und drosselte.
Ich konnte es mir nicht erklären warum, das Gehäuse war sogar noch offen.
Und die 3080TI zieht mehr Watt bei kleinerem Kühler und läuft auf 60 Grad.
Also am selben Abend noch Retoure angefordert in dem Gedanken das der Kühler kaputt sein muss, also Kundendienst angeschrieben.
Jetzt kommts...
Die Karte geht zurück und NBB bestätigt das Sie es erhalten haben.
Eine Woche später immer noch nichts zum Thema Erstattung.
Also angeschrieben, und die sagen ja wir müssen noch prüfen...
10 Tage nach Erhalt der Rücksendung schreiben se dann, das in dem Paket keine 4080 drin war sondern nur Schrott.
Mit anderen Worten, entweder hat jemand bei Hermes (Paketshop / Zusteller / Lager) das Paket geöffnet und die Karte entfernt und dann wieder geschlossen. Oder jemand hat bei NBB in den 10 Tagen im Lager die Gelegenheit genutzt...
Seit NBB die Millionenklage hatte und die Ihre Mitarbeiter nicht mehr filmen dürfen auf Arbeit, ist das ja möglich.
Nun kommt aber das Beste, ich habe zwar meine Erstattung bekommen aber NBB hat Anzeige bei der Polizei erstattet gegen mich.
Jemand klaut also auf dem Versandweg die GPU, ich sitze immer noch mit meiner 3080Ti hier, und werde vor den Richter gezerrt.
Die Begründung ist, ich habe mich wohl verdächtig gemacht, weil ich die Retoure noch am gleichen Tag angemeldet habe an dem ich die GPU erhalten habe.
Sicher das letzte Mal das ich bei NBB bestelle...
Meine Situation:
Bestehendes ITX System sollte von einer 3080Ti Gigabyte auf eine 4080 aufgerüstet werden.
Gesagt getan, günstigste die ich finden konnte zu dem Zeitpunkt war eine 4080 von inno3D bei notebooksbilliger.
Karte bestellt, kam auch schnell an und wurde ins System eingebaut. Treiber DDU, und dann frisch installiert.
Das erste was ich mache natürlich ist eine Benchmark drüber jagen. Was zeigt das die Karte nach bereits 3min ins thermallimit lief und drosselte.
Ich konnte es mir nicht erklären warum, das Gehäuse war sogar noch offen.
Und die 3080TI zieht mehr Watt bei kleinerem Kühler und läuft auf 60 Grad.
Also am selben Abend noch Retoure angefordert in dem Gedanken das der Kühler kaputt sein muss, also Kundendienst angeschrieben.
Jetzt kommts...
Die Karte geht zurück und NBB bestätigt das Sie es erhalten haben.
Eine Woche später immer noch nichts zum Thema Erstattung.
Also angeschrieben, und die sagen ja wir müssen noch prüfen...
10 Tage nach Erhalt der Rücksendung schreiben se dann, das in dem Paket keine 4080 drin war sondern nur Schrott.
Mit anderen Worten, entweder hat jemand bei Hermes (Paketshop / Zusteller / Lager) das Paket geöffnet und die Karte entfernt und dann wieder geschlossen. Oder jemand hat bei NBB in den 10 Tagen im Lager die Gelegenheit genutzt...
Seit NBB die Millionenklage hatte und die Ihre Mitarbeiter nicht mehr filmen dürfen auf Arbeit, ist das ja möglich.
Nun kommt aber das Beste, ich habe zwar meine Erstattung bekommen aber NBB hat Anzeige bei der Polizei erstattet gegen mich.
Jemand klaut also auf dem Versandweg die GPU, ich sitze immer noch mit meiner 3080Ti hier, und werde vor den Richter gezerrt.
Die Begründung ist, ich habe mich wohl verdächtig gemacht, weil ich die Retoure noch am gleichen Tag angemeldet habe an dem ich die GPU erhalten habe.
Sicher das letzte Mal das ich bei NBB bestelle...