Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVersandkostenfreie Lieferung: Amazon hebt Mindestbestellwert nun doch an
Nachdem Amazon vor wenigen Wochen kurzfristig auf den eigenen Hilfe-Seiten bereits einen höheren Mindestbestellwert für eine versandkostenfreie Lieferung erwähnt und diesen Eintrag schnell wieder entfernt hatte, gelten die neuen Bestimmungen für versandkostenfreie Bestellungen ohne Amazon Prime seit heute früh nun doch.
Wenn ich bei Amazon mal etwas bestelle, liegt der Warenwert meistens über 50€. Also, für mich ändert sich dadurch nichts.
Also, also wird Prime weiterhin nur gebucht, wenn ich mal 'ne Serie oder ein Film sehen will.
Ich ehrlich gesagt nicht. Bei vielen anderen Shops gibts Versandkostenbefreiung erst ab einem dreistelligen Betrag, dagegen finde ich 39€ noch recht niedrig.
Können Sie machen, Amazon hat einfach den besten Support. Grad letzt meine AiO nach 22 Monaten gestorben. Amazon so "Haben wir nicht mehr, können Ihnen leider nur noch den vollen Betrag erstatten" ach wie schade.
Bei anderen Händlern darfst du erstmal schön RMA machen und 6 Wochen warten.
Ich sehe das Problem nicht. Hat mal jemand nachgesehen was für Mindestbestellwerte bei anderen Händlern an der Tagesordnung sind? Oder bricht hier der Sturm der Entrüstung nur deshalb aus, weil man gern aus Bequemlichkeit und Gewohnheit weiterhin alles bei Amazon bestellen würde? Selbst Prime ist nicht der Shit wenn man einzelne Sachen bestellt, weil der Versand seeehr oft schon mit eingepreist ist für den "Express"-Versand, speziell bei Hardware wie SSDs.
Finds nicht gut aber kann es verstehen. Immerhin ist Amazon kein Konzern der riesige Milliardengewinne schreibt, im Bezug auf den Umsatz von knapp 500 MRD pro Jahr verdient Amazon unterm Strich nicht viel. Denn die Kosten für Versand haben sich in der Tat erhöht durch höhere Löhne und Treibstoffpreise.
Hingegen schaut es bei Netflix anders aus, die schreiben sehr große gewinne, haben eine hohe Nettorendite und es ist schlicht Gier das jetzt in einigen Ländern schon extra Gebühren verlangt werden
Am Ende bezahlen alle Kunden den kostenlosen Versand ja mit und ob es zuviel verlangt ist, wenn man mal etwas warten muss bis man 2-3 Artikel für über 39€ zusammen hat? Spart ja auch insgesamt Pakete ein. Abgesehen davon haben viele erst über 100€ Versandkostenfrei, weil es dann wohl irgendwann erst lohnt. Finde es nicht wirklich schlimm. Könnte man auch komplett abschaffen und dafür die Artikel-
Preise günstiger machen.
Für Prime-Kunden ändert sich nix (außer, dass Prime halt im Preis angehoben wurde). Kann man eigentlich immer noch mittels des Tricks "Kaufe zusätzlich zur Bestellung ein 1-€-Buch!" die Versandkosten auch unterhalb des Schwellwerts auf Null setzen?
An eine DHL Station liefern lassen ist doch als Nicht-Prime-Kunde doch ohnehin bis jetzt kostenlos? Ändern tut sich das doch nicht, oder übersehe ich was?
2,99€ bzw. 3,99€ ist jetzt nicht die Welt, da verlangen einige andere Shops mehr. 39€ als Grenze ist ja auch nicht so viel.
Ich hatte das früher immer so gehandhabt: wenn ich etwas bestellen wollte was unter dem Mindestbetrag lag, hatte ich noch etwas gewartet und dann einfach eine Sammelbestellung mit 2 oder mehr Artikeln gemacht.
Da ich aber schon seit einer ganzen Weile Prime Kunde bin betrifft mich das eh nicht...
MFG Piet