News Versandkostenfreie Lieferung: Amazon hebt Mindest­bestell­wert nun doch an

7hyrael schrieb:
Allein wie oft man bspw. bei Threads zu Kopfhörern hier schon gelesen hat "ich bestell mal 4-5 und schick bis auf den Besten den Rest wieder zurück". Das sind 4 Produkte die im Anschluss kaum wiederverkauft werden können, da hygienerelevant, und auf den Kosten sitzt Amazon.
Und was wäre die Alternative dazu?

Was, wenn zB 2 der besagten 4-5 Modelle NIRGENDS in den hiesigen MediaMärkten / Saturns / HiFi-Läden zu finden sind, um diese "live" bzw vor Ort zu testen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Weyoun schrieb:
"Kaufe zusätzlich zur Bestellung ein 1-€-Buch!"
soweit ich weiß geht das schon länger nicht mehr
NOTAUS schrieb:
Besser ist es, eine erst in paar Monaten lieferbare DVD oder Blu-ray mitzubestellen.
...und das auch nicht mehr, falls du den Storno Trick meinst, zumindest so weit mir bekannt. Versandkosten werden dann anteilig auf die Sendungen aufgeteilt. Ich lasse mich aber gerne belehren ;-)

Dass Leute immer noch Amazon nutzen, will man was kaufen. Wird behauptet, dass man auf einmal eine Kreditkarte benötigt, hat man eine Kreditkarte benötigt man auf einmal Guthaben (nie machen Kundenservice sperrt ihr Konto aus dem Ausland und Guthaben und Garantien sind weg). Dass immer noch kein PayPal, Klarna oder Überweisung Zahlung möglich und man auch immer um eine Rechnung in Papierform betten muss, zeigt nur das Amazon seine Politik gegenüber Mitarbeiter und Kunden änder sollte.

Cleric schrieb:
So macht jeder unterschiedliche Erfahrungen.

Aber mich würde manchmal freuen, wenn diejenigen, die den achso tollen Amazon-Support loben, das mal hinterfragen. Amazon ist kein barmherziger Samariter, sondern die Kosten für den tollen Service werden gerne an die Hersteller durchgereicht. Das sind Abhängigkeiten, die sich Amazon irgendwann mal aufgrund seiner Größe "erarbeitet" hat.

Wenn also der Preis für deine AiO so großzügig erstattet wird, dann geh mal davon aus, dass sie die Kosten an den Hersteller durchreichen können.
Sehr gut, vlt lernen die Hersteller dann daraus wieder qualitativ hochwertige Produkte herzustellen.
Stichwort: Geplante Obsoleszenz

Aber ich bezweifle es. Das meine AiO nach genau 22 Monaten stirbt, war schon sehr merkwürdig. Würd mein PC nicht 9h am Tag laufen, wäre sie wohl erst kurz nach Gewährleistung verreckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Celinna, Kuristina und 2 andere
wer bei öfter amazon kauft hat in aller regel prime meiner meinung nach. vor allem weil das streamin gdabei ist schon attraktiv.

aber die 180 tage sehe ich kritsch, vor allem der missbrauch.
180 tage eine graka oder SSD für chia farming und zurück???
wem bringen die 180 tage was??

honky-tonk schrieb:
...und das auch nicht mehr, falls du den Storno Trick meinst, zumindest so weit mir bekannt. Versandkosten werden dann anteilig auf die Sendungen aufgeteilt. Ich lasse mich aber gerne belehren ;-)
Welche Versandkosten? 🤔 Ist mir noch nicht passiert, dass Amazon nachträglich die Versandkosten anfasst. Ich habe das seit ewigen Zeiten auch nicht mehr probiert. Ist mir zu stressig. Ich nutze seit zig Jahren den kostenlosen Versand ohne Prime und gut ist.

Amazon Prime lohnt sich für mich nur weil ich noch die Kreditkarte nutzen kann. Da bekommt man übers Jahr mehrere hundert Euro zusammen. Sobald die LBB aber den Vertrag mit Amazon kündigen sollte, wäre es das für mich gewesen, solange Amazon freien Versand ab einen bestimmten Betrag auch ohne Premium anbietet.

7hyrael schrieb:
Aber: Die Gesinnung von einigen "Kunden" nach dem Motto "Kunde ist König" führt auch dazu, dass angenehme Kundenvorteile leider oft massloss missbraucht werden und am Ende alle Kunden negativ durch die Folgen beeinflusst werden. Das erhöhen des Mindestbestellwerts ist aus meiner Sicht eine Kompensation der lächerlichen Rücksendequote bei Kostenloser Lieferung und Rücksendung. Da sind die Deutschen auch statistisch wirklich viel "schlimmer" als bspw. die Schweizer. Besser fände ich da wenn man die Rücksendung nicht mehr kostenlos anbietet.

Allein wie oft man bspw. bei Threads zu Kopfhörern hier schon gelesen hat "ich bestell mal 4-5 und schick bis auf den Besten den Rest wieder zurück". Das sind 4 Produkte die im Anschluss kaum wiederverkauft werden können, da hygienerelevant, und auf den Kosten sitzt Amazon.
+1 aber was kann da eine Firma für?
Ich z.B. bin sschon seit Ewigkeiten Prime-Kunde. Trotzdem informiere ich mich vorher, was ich kaufe und sollte ein Produkt wirklich einen Mangel haben, schicke ich es zurück.

Die Mehrheit, die von den Vorteilen ehrlich profitiert, sind die Dummen, weil es leider genug "honks" gibt, die das ausnutzen. Mir schwillt schon der Kamm, wenn ich bspw. Tipps bei Hardwareproblemen lese wie "Bestell bei Firma xyz zum Testen und schicke es dann zurück". :grr:
Dafür ist das Fernabsatzgesetz nicht gemacht worden.

Irgendwann wird das aufgrund des Missbrauchs der "Schmarotzer" das Gesetz abgeschafft und dann gucken alle in die Röhre.

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828, lkullerkeks, Exit666 und 4 andere
Ich hoffe die Paketboten bekommen mehr Lohn. Auch wenn's immer noch zu wenig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, -=[CrysiS]=-, Cyron2k und eine weitere Person
Macht nur. Ich nehm trotzdem nicht Prime auch wenn ich relativ oft dort bestell.

Ich bestell eh immer um mindestens 100€ und schick dann ca. 80% wieder zurück.

Weitere Einkaufstricks könnt Ihr auf meinem channel weranderebescheißtscheißtbesser.de sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Solange ich einen Radiergummi für 30 Cent mit Prime ohne Versandkosten bestellen kann ist alles gut. ^^

Ich bestelle aber mittlerweile sehr sehr viel dort. Eigentlich alles. Bei 180 Tagen kann man Dinge ja schon bestellen, nutzen und zurück schicken. Lohnt sich ja schon sehr wenn man nur mal was testen möchte...

Zum Glück kein Prime Kunde mehr seit gestern. Die Nutzung von Streamingangeboten wird eingestellt, und beim Versand warte ich auf die 39€ Grenze im Warenkorb. Problem gelöst.

Amazon schiesst sich mit solchen Taktiken selbst ins Knie.

Damals als ich noch kein Prime hatte und man mindestens 21,- haben mußte habe ich auch nie Versand bezahlt. Irgendwas hatte ich immer gefunden.
Dann 29,- war schon eine größere Hürde. Mittlerweile habe ich Prime, aber 39,- ist dann schon viel. Jedenfalls im Vergleich zu jetzt oder früher. Aber andere Versender haben meist, je nach Angebot/Branche, erst ab 50,- oder gar 100,- Versandkostenfrei. Von daher geht es eigentlich noch.

Und mit einem Blick zu diversen "Unboxings" und der zumindest wohl für einige Kunden üblichen "ich bestell mal alles von irgendwas zum Testen" Mentalität kann ich auch verstehen, dass die die Grenze anheben.

ich hab das nurnoch wegen der Amazon-CC. Buche mir einfach jeden Monat 4000€ auf mein Revolut-Konto, dann bekomme ich 20€ in Amazon-Punkten.. somit für mich theoretisch 4free. Wenn die Karte ausläuft bin ich da aber weg. Bestelle zu selten was bei A.

Silencium schrieb:
also da verstehe ich also mal nichts
Man benötigt sonst den Prime-Status 8,99€ mtl. für kostenlosen Versand.

DenMCX schrieb:
Und was wäre die Alternative dazu?

Was, wenn zB 2 der besagten 4-5 Modelle NIRGENDS in den hiesigen MediaMärkten / Saturns / HiFi-Läden zu finden sind, um diese "live" bzw vor Ort zu testen?

2 Dinge:
1. gar keine neuen Kopfhörer oder andere Hygieneprodukte zur Anprobe verschicken, sondern einen Dienst anbieten, dass man sich eine Auswahl schicken lassen kann die wirklich lediglich zum Ausprobieren gedacht ist und sich in der Regel nicht aus Neuware zusammensetzt.

2. Wird so ein Produkt zurückgeschickt, wird ein Abschlag vom Kaufpreis dem Kunden abgenommen der den zu erwartenden Kosten fürs Refurbishing bzw. der Preisreduktion ggü. dem Used-Produkt entspricht.

Ich bin einfach kein Fan davon dass die Verschwendungssucht von mir oder anderen, auf die Allgemeinheit der Kunden Umgewälzt wird. Oft genug ließe sich durch vernünftige Selbst-Information das ganze von 4-5 auf 2 eingrenzen. Aber die Leute sind zu Faul sich zu informieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gray_, Demon_666, martinallnet und 3 andere
Eigentlich ein weiterer Anreiz, noch mal der Konkurrenz eine Chance zu geben und den freien Markt zu unterstützen.
Andererseits haben sich mittlerweile schon so viele Händler qualitativ derart heruntergewirtschaftet, dass Amazon in einigen Bereichen fast schon alternativlos ist. Vom Support mal ganz zu schweigen.

ChrisMK72 schrieb:
Ich hoffe die Paketboten bekommen mehr Lohn.
Oh, die bekommen Lohn?
Wieder was gelernt. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Zurück
Oben