News Versandkostenfreie Lieferung: Amazon hebt Mindest­bestell­wert nun doch an

Lan_Party94 schrieb:
Selbst 30 Tage sind schon ordentlich.
Bin Prime Kunde somit mich das nicht, aber 39€ finde ich schon hoch.

Finde ich jetzt nicht, wenn man bedenkt, dass der Versand sonst 3,99€ kostet. Bei Mindfactory oder alternate kostet der Versand direkt 7 oder 8€

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, PcM-Fr34K, Celinna und 3 andere
Carrera124 schrieb:
Ich ehrlich gesagt nicht. Bei vielen anderen Shops gibts Versandkostenbefreiung erst ab einem dreistelligen Betrag, dagegen finde ich 39€ noch recht niedrig.
Es gibt aber genau auch welche die bei deutlich weniger Versandkostenfrei liefern. Gestern erst noch bei einem kleinen Laden bestellt, ab €20 Versandkostenfrei. Amazon möchte wohl gerne Leute zu Prime bewegen.

Termy schrieb:
Galaxus bietet immerhin 120 Tage - und zeigt Rückgabequoten etc an. Finde ich schon sehr angenehm alles :D
Sind die Quoten von einem persönlich oder von den Produkten? Wäre interessant zu wissen was angezeigt wird.

Xood schrieb:
Sind die Quoten von einem persönlich oder von den Produkten? Wäre interessant zu wissen was angezeigt wird.
Von den Produkten natürlich - persönlich würde ja irgendwie wenig Sinn machen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Noerd und Bulletchief
Als Onlineshop hat sich amazon für mich längst eh schon abgeschafft. In die Bresche stösst Galaxus konsequent vor in DE. Für mich schon seit dem Umzug in die Schweiz. Und sie werden das noch konsequent weitertreiben. Habe aber leider die Befürchtung, dass auch dieser Shop an seiner Größe qualitativ leiden wird. Anzeichen dafür hab ich in meiner Zeit als Mitarbeiter leider auch schon gesehen, zumindest aus meiner Perspektive.

Aber hoffen dass es nicht so kommt. Galaxus macht nach wie vor vieles richtig.

Aber: Die Gesinnung von einigen "Kunden" nach dem Motto "Kunde ist König" führt auch dazu, dass angenehme Kundenvorteile leider oft massloss missbraucht werden und am Ende alle Kunden negativ durch die Folgen beeinflusst werden. Das erhöhen des Mindestbestellwerts ist aus meiner Sicht eine Kompensation der lächerlichen Rücksendequote bei Kostenloser Lieferung und Rücksendung. Da sind die Deutschen auch statistisch wirklich viel "schlimmer" als bspw. die Schweizer. Besser fände ich da wenn man die Rücksendung nicht mehr kostenlos anbietet.

Allein wie oft man bspw. bei Threads zu Kopfhörern hier schon gelesen hat "ich bestell mal 4-5 und schick bis auf den Besten den Rest wieder zurück". Das sind 4 Produkte die im Anschluss kaum wiederverkauft werden können, da hygienerelevant, und auf den Kosten sitzt Amazon.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, crackett, mythson und 9 andere
Lan_Party94 schrieb:
Selbst 30 Tage sind schon ordentlich.
Bin Prime Kunde somit mich das nicht, aber 39€ finde ich schon hoch.
Sie gängeln einen damit in den Prime-Modus um dort dann irgendwann auch die Preise anzuheben, dann haben sie gleich dadurch noch mehr Einnahmen, nicht alle denken dann ans Kündigen bzw. die meisten werden es "ertragen" weil so abhängig von dem Laden was ihre Online-Shopping-Gewohnheiten angeht.

Ich bin ja selbst betroffen, Prime-Kunde, bestelle dort oft, es ist einfach (noch) zu bequem.

Ayo34 schrieb:
Am Ende bezahlen alle Kunden den kostenlosen Versand ja mit und ob es zuviel verlangt ist, wenn man mal etwas warten muss bis man 2-3 Artikel für über 39€ zusammen hat? Spart ja auch insgesamt Pakete ein. Abgesehen davon haben viele erst über 100€ Versandkostenfrei, weil es dann wohl irgendwann erst lohnt. Finde es nicht wirklich schlimm. Könnte man auch komplett abschaffen und dafür die Artikel-
Preise günstiger machen.
Ein Aquaristik (Meerwasser, also nochmal eine extra Nische) Laden, dessen Eigenprodukte ich gelegentlich kaufe, hat zu dem Thema gerade erst ein Video gemacht. Viele Läden haben bei allem ausser Tierversand 'Versandkostenfrei ab 50 Euro' oder dergleichen. Dieser Laden hat keine, auch bei mehreren hundert Euro.

Innerhalb von D wird pauschal knapp 5 Euro berechnet, und selbst da wird kräftig subventioniert.

Noch schlimmer in diesem Zusammenhang ist dann 'Versandkostenfrei ab 200 Euro' bei Lebendtierversand (Fische, Korallen, Wirbellose). Und selbst da sind 40-50 Euro für Overnight in Deutschland noch wenig, dazu wird nur verschickt, wenn der Kurierdienst nicht Gefahr läuft, wegen widrigem Wetter mehr als 1 Nacht unterwegs zu sein.

Angenommen ich hole mir das Prime Abo pro Jahr nur für die Versandvorteile:
-Kosten auf den Monat gerechnet: 7,50€
D.h. ich könnte mir ca. Zwei mal pro Monat etwas unter 40€ bestellen, und würde am Ende des Jahres bei ähnlichen Kosten landen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user, FeelsGoodManJPG und Michael-Menten
Nun AMAZON ihr wollt mehr Prime Kunden haben soso )

Cr4y schrieb:
D.h. ich könnte mir ca. Zwei mal pro Monat etwas unter 40€ bestellen, und würde am Ende des Jahres bei ähnlichen Kosten landen.

Mr. Burns, Sie sind ein Genie! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Cr4y
Cr4y schrieb:
Angenommen ich hole mir das Prime Abo pro Jahr nur für die Versandvorteile:
-Kosten auf den Monat gerechnet: 7,50€
Dann hat AMAZON gewonnen und zumindest mit dir erreicht was sie wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Ganjaware und fox40phil
Scr1p schrieb:
Können Sie machen, Amazon hat einfach den besten Support.
Ist auch meine Erfahrung. In Sachen Service sieht die Konkurrenz keine Sonne. 🙂
Hab kein Problem mit den 39 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, tritratrullala, cookie_dent und 5 andere
Ist ganz normal, jeder möchte was vom Kuchen abhaben die Versanddienstleister heben bald Wöchentlich die Versandkosten an und das wird jetzt weiter gereicht.

Mir kann es noch Egal sein, sind seit Ewigkeiten Prime Kunde und nutzen das auch sehr stark. Es gibt ja immer noch keine Konkurrenz, MediaMarkt und co werden immer schlechter und Amazon bringt Top Service.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789
HiveTyrant schrieb:
Innerhalb von D wird pauschal knapp 5 Euro berechnet, und selbst da wird kräftig subventioniert.

Wobei Amazon wohl auch eine Sonderstellung als wichtigster Kunde ist und sicherlich am wenigsten bei DHL und Co. bezahlt. Zusätzlich liefert Amazon ja mittlerweile sogar sehr viel selbst aus. Bekomme gefühlt 95% nur noch über Amazon Logistic. Das drückt das ganze noch mal.

Scr1p schrieb:
Können Sie machen, Amazon hat einfach den besten Support. Grad letzt meine AiO nach 22 Monaten gestorben. Amazon so "Haben wir nicht mehr, können Ihnen leider nur noch den vollen Betrag erstatten" ach wie schade.

Bei anderen Händlern darfst du erstmal schön RMA machen und 6 Wochen warten.
So macht jeder unterschiedliche Erfahrungen.

Aber mich würde manchmal freuen, wenn diejenigen, die den achso tollen Amazon-Support loben, das mal hinterfragen. Amazon ist kein barmherziger Samariter, sondern die Kosten für den tollen Service werden gerne an die Hersteller durchgereicht. Das sind Abhängigkeiten, die sich Amazon irgendwann mal aufgrund seiner Größe "erarbeitet" hat.

Wenn also der Preis für deine AiO so großzügig erstattet wird, dann geh mal davon aus, dass sie die Kosten an den Hersteller durchreichen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjaware und Wintermute
|SoulReaver| schrieb:
Dann hat AMAZON gewonnen und zumindest mit dir erreicht was sie wollen.
Naja, es geht erstmal darum auszurechnen, ab wann sich was für einen lohnen könnte. Aktuell würde ich eher dazu tendieren, das Prime-Abo zu kündigen (Im April oder so wäre der neue Jahresbetrag von 90€ fällig). So oft bestelle ich nicht bei Amazon, und Prime nutzen wir aktuell auch fast gar nicht. Da kam die News mit den ganzen Kosten ganz recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
usernamehere schrieb:
180 Tage Rückgabe wäre doch mal was :D
Gab neulich einen Thread hier, da stand was über 180 Tage bei Artikeln mit Verkauf / Versand Amazon. Kann also gut sein, dass da schon was ist.
Hab es aber nicht weiter verfolgt.

Zurück
Oben